Frage: Tetanusauffrischung

Lieber Hr. Dr. Busse, gestern hatte ich Ihnen bzgl. meiner Tochter geschrieben. Nun ist beim Checken der Impfausweise aufgefallen, dass mein Sohn am 30.04.2019 das letzte Mal gegen Tetanus geimpft wurde (vor 5 Jahren). Er ist jetzt 6. Gestern hat er sich einen Splitter im Heu unserer Schafe zugezogen. Ist es zu riskant, erst morgen wegen der fälligen Auffrischung zum KA zu gehen? Danke und lieben Gruß

von Serami am 28.04.2024, 14:02

Antwort auf: Tetanusauffrischung

Liebe S., das sind doch auch keine 5 Jahre Abstand!! Er kann also ganz normal in der nächsten Zeit seine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten erhalten. Alles Gute!