Frage: Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ich habe auch das Gefühl, dass das Essen oben rein und unten raus geht. Es ist aber kein Durchfall, einfach sehr breiig. Zudem isst er sehr schlecht.. trinken tut er gut. Kann dieser "komische" Stuhlgang mit dem Infekt zusammen hängen? Und wie lange dauert so ein Infekt in der Regel? Vielen Dank und freundliche Grüße

von Tina0302 am 25.04.2024, 13:38

Antwort auf: Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo Tina, das kann sicherlich zusammenhängen. Ich sehe immer wieder Kinder, die Atemwegsinfekte und zusätzlich Durchfall (oder eben breiigen Stuhl) haben. Manche Viren sind sicherlich imstande, beides auszulösen oder die Kinder haben sich verschieden Viren eingehandelt. Letztlich macht es keinen Unterschied in der Behandlung. Abwarten, viel trinken lassen (was er ja erfreulicherweise tut) und Schonkost essen lassen, soweit er möchte. Virale Infekte können schon mal 5-7 Tage dauern (auch mit Fieber), Durchfall auch länger. Sollte es ihm schlechter gehen, er nicht trinken wollen oder nächste Woche immer noch Fieber haben, ab zum Kinderarzt. Das wird aber hoffentlich nicht nötig sein :-) Gute Besserung und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 25.04.2024

Antwort auf: Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, vielen lieben Dank für ihre Antwort. Dann hoffe ich, dass es bald bergauf geht 😊

von Tina0302 am 25.04.2024, 15:28