Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren wir bei einem offenen Spielplatz und er hat Sand gegessen. Jetzt hat er seit 2 Tagen Fieber. Kann es irgendwie davon kommen oder ist eher ein viraler Infekt?  Vielen lieben Dank! mit freundlichen Grüßen  Irina

von irina1390 am 12.04.2024, 13:22

Antwort auf: Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Hallo Irina,  ich seh hier keinen Zusammenhang.  Sehr wahrscheinlich ein Virus. Gut auf Kind achten. Falls schlechtes Aussehen, wenig Trinken, wenig Agilität- anschauen lassen.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 12.04.2024