Frage: Zu viele Salzstangen

Guten Tag Mein Sohn (3 Jahre alt) hat etwa zwei gute Hände voll Salzstangen auf einmal gegessen. Wir dachten es hilft, da er an etwas Übelkeit litt. Es ging ihm danach tatsächlich besser und er genoss es. Wir haben uns allerdings erst im Nachhinen Gedanken um den Salzgehalt gemacht. Müssen wir jetzt mit irgendwelchen negativen Folgen rechnen? Für Ihre Rückmeldung wäre ich dankbar.  Vielen Dank und viele Grüße  Barbara

von Babsi_89 am 16.05.2024, 14:12

Antwort auf: Zu viele Salzstangen

Hallo Barbara, zwar ist es generell ratsam, bei Kindern auf eine salzarme Ernährung zu achten, von diesem einmaligen Ereignis geht aber keine Gefahr oder negative Folgen aus. Ist doch super, dass es ihm besser geht :-) Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 16.05.2024