Frage: Muttermal Entfernung

Hallo, Ich habe um den 1. Mai meinen Eisprung. Und bekomme am 8 Mai zwei Muttermale entfernt. Ist das bedenklich?

von Zarah26 am 19.04.2024, 14:24

Antwort auf: Muttermal Entfernung

Gängige Lokalanästhetika wie Lidocain, Bupivacain oder Articain dürfen auch in der Frühschwangerschaft verwendet werden. Eine fruchtschädigende Wirkung wäre nicht zu befürchten. Außerdem handelt es sich bei Eingriffen an der Haut um die Applikation kleiner Mengen an Lokalanästhetika, die rasch abgebaut sind.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.04.2024