Hallo, Mein Sohn ist von Geburt an ausschließlich gestillt worden. Jetzt ist er 6 Monate alt. Da er ein großer Junge ist, haben wir mit etwa 20 Wochen Brei eingeführt. Erst Gemüse, dann Gemüse und Kartoffeln, dann kam Fleisch dazu. Mein Schatz isst alles mit einem Löffel undzwar sehr gerne. Wenn mein Mann und ich essen, reagiert er immer und will mit uns essen oder von uns etwas probieren. Wir finden es toll! Da sein Darmmikrobiom dysreguliert ist, verabreichen wir Omnibiotic Panda nach der Empfehlung des Arztes. Das Problem ist, dass man das Pulver in Flüssigkeit verdünnen und ihm zum Trinken geben muss, und unser Sohn akzeptiert weder einen Schnuller noch eine Flasche. Um dieses Problem zu lösen, habe ich begonnen, eine kleine Menge Milchbrei zuzubereiten (50 ml Pre + 1 Esslöffel Reis Pulver Brei oder Hirse, Dinkel, Hafer Brei), dazu gebe ich den Omnibiotic. Meine Frage ist, ist die Kombination von Pre-Milch und Getreide in diesem Alter gesund? Sind Schmelzflocken akzeptabel? Wäre es vielleicht besser, den Brei allein mit Wasser vorbereiten und Mit Apfelmus/Birnenmus geben? Welche Getreide ist das beste? Mit freundlichen Grüßen!
von Rosanna am 29.04.2024, 14:43
Hallo, Jedes Getreide hat seine Vorteile, immer Abwechlung in den Brei bringen, das fördert die Geschmacksprägung. Getreide und auch Vollmilch im Abendbrei sind ab 6 Monaten empfohlen. Am besten bereiten Sie den Abendbrei mit frischer Kuhmilch 3,5%Fett, bio zu.  Viel Erfolg. Grüße. Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.04.2024