Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ich möchte ihn nicht hungern lassen bzw. was wegnehmen. Er isst leider seeeeehr wenig feste Nahrung, aber wir machen Fortschritte. Wir können diese Menge Milch einfach noch nicht ersetzen. Ich bezweifle, dass er von der Vollmilch überhaupt so satt wie von der Pre, oder?   VG
von Babyglueck2022 am 25.01.2024, 16:09
Hallo, nach dem ersten Geburtstag benötigen Kinder noch ca. 300 g Milch und Milchprodukte pro Tag. Kuhmilch darf hier auch jetzt grne in Form von Trinkmilch angeboten werden. Bitte bieten Sie die Milch aus Becher oder Tasse an und nicht aus der Flasche. Pre- Milch ist an die Bedürfnisse von Säuglingen angepasst und eiweißreduziert. Versuchen Sie weiterhin Ihr Kind mehr an feste Nahrung zu gewöhnen, damit der Nährstoffbedarf ausreichend gedeckt wird. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 29.01.2024