Frage: Offener Milchbrei

Guten Tag Dr. Kalle, ich hatte heute Morgen Milchbreipulver gefunden vom ersten Trimester als mir abends immer bisschen übel war und ich auf sonst nichts Lust hatte. Hab ihn heute Morgen leider ohne zu überlegen gegessen aber das Pulver ist ja schon ein paar Monate offen gewesen… Die Packung war mit einem Clip verschlossen und der Brei hat ganz normal geschmeckt. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Auf welche Symptome muss ich achten? Ich mache mir solche Sorgen um das Baby... 😔 Es war vor ca. 4 Stunden und bisher geht es mir gut... Vielen Dank 🙏🏼 Deine Schwangerschaftswoche: 26

von Miss_Sunshine_92 am 23.04.2024, 13:49

Antwort auf: Offener Milchbrei

Guten Abend,  Was soll denn passieren? Wenn das Pulver ordentlich gelagert wurde, passiert nichts. An Spekulationen über ggf verdorbener Lebensmittel kann ich mich nicht beteiligen.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.04.2024

Antwort auf: Offener Milchbrei

So ein Pulver ist mausetot - da ist nichts, was dich oder dein Kind gefährden könnte. Es hätte allenfalls etwas ranzig sein können, das hättest du aber geschmeckt.

von Andrea6 am 23.04.2024, 19:11