Frage: 2 Beikostmahlzeit

Hallo Frau Welter, meine Tochter wird in 14 Tagen 7 Monate.Da ich nicht genug Muttermilch habe bekommt sie zusätzlich die Hipp Pre Milch Trinkfertig ..Mittags bekommt sie Beikost....Bald möchte ich mit der 2 Beikost starten und habe generell eine Frage... Wie wird der Getreide Milch Brei zubereitet...Darf dieser mit der Kuhmilch  verdünnt angereichert werden oder verwende ich da die Hipp Pre Milch dafür? Wann darf ich ihr verdünnten Saft geben oder soll ich bei Wasser und ungesüssten Tee bleiben? Bei vollendetem 1 Jahr meiner Tochter möchte ich abstillen da ich wieder zur Arbeit muss. Ab wann fange ich an u wie führe ich das am besten aus?Wielange darf ich die Pre Milch weiter geben?   Sorry für die Fragen ist alles neu für mich...   Vielen Dank im Voraus Viele Grüße  Majja

von Majja am 13.05.2024, 16:03

Antwort auf: 2 Beikostmahlzeit

Liebe Majja,   die Meinung, ab wann Kuhmilch gegeben werden sollte, ist unterschiedlich, ich persönlich würde im Moment noch Säuglingsmilch geben. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft ist nicht notwendig. Das Abstillen ist ein sehr individueller Prozess für den es kein „Patentrezept“ gibt. Am besten wäre es, wenn du pro Woche etwa eine Stillmahlzeit ersetzen würdest, so haben das Baby und auch deine Brust Zeit für die Umstellung. Fang mit der Mahlzeit an, auf die dein Baby am ehesten verzichten kann, die meisten Babys brauchen die Brust sehr zum Einschlafen. Du kannst also z.B. in der Früh erst kurz stillen und dann noch die Flasche anbieten. Sobald die Brust spannt, solltest du etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Stau zu vermeiden, außerdem kannst du deinen Salzkonsum einschränken und evtl. auch eine Tasse Salbeitee (aber erst, wenn du endgültig ganz abstillen möchtest!) trinken. Besprich am besten mit deinem Arzt, welche Milch oder Säuglingsnahrung verwenden solltest, er kennt dein Baby.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 13.05.2024