Frage: Stillen und Eiweisshake

Hallo Frau Welter, ich habe eine Frage, und zwar, ich habe vor der Geburt meines Sohnes sehr viel Sport gemacht. Nun ist er 8 1/2 Monate alt. Morgens stillen wir, Mittags gibt's Brei, nachmittags gibt's Getreide Brei und Abends Milchbrei, danach stillen in der Nacht ca 2-3 mal. Und zwischen den Mahlzeiten nach Bedarf, da es mit dem Wasser leider noch nicht klappt. Nun möchte ich gerne mit meinen Sport wieder anfangen. Ich ernähre mir bewusst eiweißreich wenn ich Sport mache. Ich wurde ganz normal weiter essen, gesund. Viel Hähnchen viel Joghurt viel Ei. Doch statt eines Abend essen trinke ich dann einen Diät Eiweiß Shake am Abend. Wäre dieser Shake problematisch solang ich noch stille?  lg Ella

von Ella1410 am 15.05.2024, 12:11

Antwort auf: Stillen und Eiweisshake

Liebe Ella,   wenn Du den Shake nicht literweise trinkst, spricht nichts gegen den Genuss. Eine stillende Frau sollte nur ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.05.2024