Geschrieben von Tulpe123 am 10.03.2022, 12:02 Uhr |
Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Huhu,
Ich hatte versucht meine Bankgebühren zurück zu fordern. Meine Mutter hat diese anstandslos zurück erstattet bekommen. Es ist die selbe Bank, nur in einem anderen Ort.
Ich habe eine Ablehnung erhalten mit der Begründung, da sich eine Erstattung Kur auf die Gebührenerhöhung 2021 bezieht.
Auch konnte mir nicht mitgeteilt werden, wie hoch die Gebühren bei Vertragsabschluss waren.
Wie soll ich reagieren ? Wie kann ich Gegenargumentieren?
Viele Grüße
Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Antwort von 3wildehühner am 10.03.2022, 12:15 Uhr
Was für Gebühren meinst du denn?
Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Antwort von Tulpe123 am 10.03.2022, 12:39 Uhr
Das BGH hatte Ende April entschieden, dass bankgebührenerhöhungen ohne Zustimmung des Verbrauchers zurück gefordert werden können.ich Meine es betrifft die Zeiträume 2018 bis 2021
Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Antwort von germanit1 am 10.03.2022, 15:59 Uhr
Guck mal auf den Sweiten der Verbraucherzentralen. Da gibt es doch auch oft Vordrucke.
Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Antwort von Tulpe123 am 10.03.2022, 16:50 Uhr
Genau diesen Vordruck habe ich ja mitgeschickt .. die Banken halt, das ärgert mich maßlos
Re: Bankgebühren zurückfordern-Ablehnung
Antwort von germanit1 am 14.03.2022, 16:20 Uhr
Versuch's mal mit der Schlichtungsstelle.
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