Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1300 ml Pre Milch am Tag / Zwillinge trinken zu viel

Thema: 1300 ml Pre Milch am Tag / Zwillinge trinken zu viel

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über euer Feedback freuen. Meine Zwillinge sind mittlerweile knapp über vier Monate alt und trinken grösstenteils Pre Milch. Nun ist es so, dass sie weit mehr als 1000 ml trinken. Alleine nachts sind es um die 500. Wir sind immer davon ausgegangen, beziehungsweise uns wurde gesagt, dass wir diese nach Bedarf füttern dürfen und die Menge dabei nicht relevant ist. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Würdet ihr eine 1er Milch geben? Weiterhin ist das Problem, dass sie nicht nur sehr viel, sondern auch sehr sehr oft trinken. Ich könnte mir daher vorstellen dass es eine Phase momentan ist. Diese dauert aber bereits etwa drei Wochen an. Problematisch ist, dass wir Löwenzahn Organics füttern. Diese vertragen sie einfach super und ich würde ungern wechseln. Leider gibt es von dieser Marke keine 1er Milch, sodass wir eine andere Marke wählen müssten für Wäre es möglich, dass wir beispielsweise abends und nachts die 1er Milch eines anderen Herstellers füttern und ansonsten weiterhin die Pre Milch? Wie würdet ihr vorgehen? In ein paar Wochen starten wir mit der Beikost - vielleicht sollten wir auch einfach bis dahin abwarten? Wie gefährlich ist es, wenn die Babys längere Zeit über 1000 ml trinken? Auch hier liest man immer wieder ganz unterschiedliche Meinungen. Vielen lieben Dank für eure Antworten, liebe Grüsse

von Minetwin am 13.04.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von Minetwin

Man kann pre nach Bedarf füttern, diese 1000 ml Regelung ist total veraltet. Die pre heutzutage ist der muttermilch so ähnlich, dass du vollkommen nach Bedarf füttern kannst. Stillende Frauen wissen auch nicht ob ihr baby 800, 1100 oder gar 1500 ml trinkt. Füttere nach Bedarf und bleibe bei der pre. Oft ist das eine phase und reguliert sich von selbst. Mein kia hat die 1000 ml Regelung bei pre übrigens nie erwähnt nur das diese nach Bedarf und nicht nach ml gefüttert werden kann. Steht z. B auch auf der Verpackung der aptamil profutura.

Mitglied inaktiv - 13.04.2021, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Schade, dass es so unterschiedliche Aussagen gibt. Vorher habe ich mir gar keine Gedanken um die Trinkmenge gemacht, sondern gefüttert, wenn Hunger da war - und sicherlich manchmal auch, weil man dachte, dass er da wäre ;-) Darf ich fragen, woher du deine Infos hast? Beste Grüsse :-)

von Minetwin am 14.04.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von Minetwin

Meine info habe ich von zwei Kinderärzten und 2 voneinander unabhängigen Hebammen. Das mit den 1000 ml sagen oft Ärzte vom alten Schlag und nicht auf dem neusten standt sind.

Mitglied inaktiv - 14.04.2021, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr

von Minetwin am 15.04.2021, 10:40