Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 08.03.2007, 16:19 Uhr

1er Milch und Zucker???Bebivita?

Hallo,
habe ja schon öfters geschrieben dass ich von der Hipp 1er auf eine andere Miclch umsteigen möchte weil als erster Inhaltsstoff Glucosesirup angegeben ist. So nun steh ich also im Kaufhaus und lese mir die Zutaten der anderen Milchen durch. Bei den meisten Ha`s steht Lactose als erstes. Mir ist aufgefallen wenn Lactose als erstes Steht ist nicht mehr soviel Glucose drin und umgekehrt genauso. Bedeutet dass nun dass im Enddefekt Lactose das gleiche ist wie Glucose also eine Zuckerart. Denn dann würde sich ein Wechsel ja gar nicht lohnen bis auf den Preis. Stimmt es eigentlich dass meine Maus die jetzt 6 Monate und 2 Wochen ist, keine Ha Milch mehr braucht bei Allergiegefährdung (Pollen bei meinem Mann)?

 
10 Antworten:

Re: 1er Milch und Zucker???Bebivita?

Antwort von buchs am 09.03.2007, 8:18 Uhr

Lactose ist Milchzucker und in jeder Milch drinn!
Glucossirup ist ja bei uns nur in der 3er milch von HIPP und sonst in keiner! Seltsam!

Stärke ist auch eine Zuckerart/Kohlehydrat und das sind auch Zuckerarten, die in keiner Milch was zu suchen haben:

Saccharose (Haushaltszucker)
Maltodextrin
Glucose
Dextrine
Glucosesirup = Traubenzucker
Fructose

Folgende Milchen sind bis auf die vertretbaren/nötigen Kohlehydrate zuckerfrei:

Milasan PRE, 1er und 2er
Hipp Pre, 1er und 2er
Alete
Beba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von buchs am 09.03.2007, 8:19 Uhr

Und aptamil hat das zeug wohl auchnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Cosmicbabe am 09.03.2007, 9:05 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort ich weis auch nicht aber bei meiner 1er Hipp steht bei Zutaten echt als erstes Glucosesirup drin und ich nehm sie seit 3 Monaten.Zutaten:
Glucosesirup,pflanzliche Öle,Lactose etc.tt
Glucose 2,2g pro 100g Pulver. Ist das ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs Hmmmm!

Antwort von buchs am 09.03.2007, 9:52 Uhr

Und in der Nährwerttabelle? Was steht da? Steht der Glucossirup nicht mit drinn? Das wär ja sehr irrführend, denn die meisten schaune ja eher in dei Nährwertabelle wegen den Vitaminene und so.

Glucossirup ist Traubenzucker, der aber auch aus Mais oder Kartoffeln hergestellt werden kann!
Das musst du wissen, ob du das geben wilst. Bebivita ist aber auch ncit grad Zuckerarm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von Cosmicbabe am 09.03.2007, 10:25 Uhr

Ja da hast recht. Werd wohl mal die Milasan probieren. Weist Du ob ich noch Ha geben muss oder nicht? wie gesagt sie ist 6 Monate und 2 Wochen. Ihr Papa hat Neurodermitis in der Familie und er selbst hat Pollenallergie aber auch erst seit 10Jahren und er ist jetzt 31??
Danke für Deine Mühe !!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 09.03.2007, 12:05 Uhr

gibst du Beikost? wenn ja brauchst du die HA nicht mehr!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80 am 09.03.2007, 14:17 Uhr

Hallo...

ich hab hier Hipp 1 Bio-Anfangsmilch und Hipp 2 Bio-Folgemilch stehen, die blauen Packungen! Bei beiden ist keine Glucose aufgeführt...

Wenn du Beikost gibst, dann brauchst du keine HA-Milch mehr!

Lactose ist Milchzucker und in jeder Milch enthalten! In der 1er ist auch Stärke drin. Bei Hipp Bio-Milch ist sowohl in der 1er als auch in der 2er nur Lactose und Stärke drin. Ich habe viele Milchsorten verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur Hipp und Milasan 1 ohne unnötigen Zucker sind. Bei der 2er war es nur noch Hipp, wenn ich mich richtig erinnere.
bebivita enthält verhältnismäßig viel Zucker, ebenso wie Humana 1!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea80

Antwort von EndlichMama am 10.03.2007, 6:55 Uhr

Huhu,

in Beba ist neben Stärke und Lactose auch keine weitere Zuckerart enthalten, noch nicht mal in der 3er-Milch!!!
Und Milasan 2 ist auch noch ohne weitere Zusätze...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@endlich mama Stimmt! o.t.

Antwort von buchs am 10.03.2007, 8:28 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Cosmicbabe am 11.03.2007, 19:42 Uhr

Vielen Dank an euch!!!Habe nun die Milasan besorgt gibt es in einer praktischen Dose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.