Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er nahrung nachts

Thema: 1er nahrung nachts

Hallo, Meine tochter mit 8 monaten will noch keine beikost essen und sie trinkt beba re, seit. 6 tagen gebe ich ihr abends die 1er nahrung,da sie nachts nicht mehr durchschlief,nun kann sie aber seit 2 tagen nicht abends nicht mehr einschlafen und schreit. Kann es sein,dass sie die 1er nicht verttägt,wie lange dauert es,bis sich die verdauung eingestellt hat. Soll ich wieder auf pre wechseln?

von Andrea1515 am 08.08.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Andrea1515

Es kann gut sein, dass die 1er Nahrung nicht so gut vertragen wird. Bei uns ist das jedenfalls so. Nur so eine Frage, du gibst die 1er nur, damit dein kleiner Schatz durchschläft??

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, mein Kinderarzt hat mir dazu geraten, meine Kleine schläft schon lange durch, ich brauche auch meinen Schlaf und ich habe auch ein 2tes Kind, welches meine Aufmerksamkeit braucht. Aber ich werde wieder auf PRE umsteigen, da Sie es anscheinend nicht verträgt.

von Andrea1515 am 09.08.2015, 09:42



Antwort auf Beitrag von Andrea1515

Es kann sein, dass sie die Marke nicht verträgt oder der kleine Bauch noch nicht bereit ist für die 1er.

Mitglied inaktiv - 09.08.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Andrea1515

Hallo, Pre Milch enthält wie Muttermilch nur Laktose. 1er Milch ist mit Stärke angereichert, die langsamer verdaut wird und so bei gleicher Kalorienzahl länger sättigen soll, was bei manchen Kindern der Fall ist und bei anderen nicht (ist also kein Patentrezept). Die Stärke wird nicht von allen Babys gut vertragen und kann stuhlfestigend wiken. Wenn ihr damit nicht gut zurecht kommt (einen Versuch kann man machen), würde ich bei Pre Nahrung bleiben - diese ist bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet. Sie muss nicht durchschlafen bzw. das ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich immer wieder mal ändern. Jeder braucht seinen Schlaf und meist können alle am schnellsten wieder weiter schlafen, wenn man Flasche/Wasser/portioniertes Milchpulver neben dem Bett bereit stellt und einfach die Milch gibt. Mit 8 Monaten machen viele Babys große motorische Fortschritte, wodurch sie mehr Energie brauchen und sind zudem tagsüber zu abgelenkt, um ihren Bedarf komplett zu decken - daher ist eine zusätzliche Nachtflasche in dem Alter nicht ungewöhnlich.

von lanti am 09.08.2015, 11:49