Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?

Thema: Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?

Mein kleiner bekommt bebivita pre... Das ist auch nur eine interessents Frage... HAb schon so oft hier von dieser Ar Milch gelesen... Warum und ab wann gibt man die denn? Weil zu mir sagen alle bis zu 1 Jahr soll ich die pre geben?!?!?!?

von mausi87hb am 20.12.2010, 23:37



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

du gibst pre solange dein baby die flasche trinkt - sagt man. sollte man. es gibt auch mamis die stellen auf 1er um, weil das baby nicht mehr satt wird (davon spricht man wenn man mehr als eine woche über 1000ml am tag kommt). AR ist Nahrung für Kinder die vermehrt nach dem Trinken spucken. AR Milch ist dicker, anders zusammengesetzt und bewirkt dass diese Kinder nicht mehr oder zumindest weniger spucken. Dann gibts noch 2er Milch, 3er Milch und Kindermilch. Diese sind in meinen Augen Geldmacherei und unnötig. Es ist viel zu viel drin was die Kleinen nicht brauchen (zB Zucker). Die Pre oder 1er reicht für die komplette Flaschenzeit. Mein Sohn zB bekam das erste Jahr Pre und Aptamil Comfort, trinkt jetzt Aptamil1 (ist 12 1/2 Mon alt). Aptamil Comfort oder Beba Sensitive gibt man bei Babys die Probleme mit Koliken, Verstopfung und Blähung haben, beidenen Sab Simplex und Co nicht helfen. Gib deinem Süßen also weiter die Bebivita Pre, wenn er sie gut verträgt, die kannst du ihm problemlos geben bis er keine Milch mehr trinken mag bzw irgendwann auf Kuhmilch umsteigt. Du kannst ihm die also salopp gesagt auch mit 3 noch geben ;-)

von Junica am 21.12.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von Junica

Pre ist die beste Alternative, da sie durch den Zusatz von ungesättigten Fettsäuren (LCP) und als einziges Kohlenhydrát Lactose enthalten darf, der Muttermilch am ähnlichsten ist. 1er Nahrung darf weitere Kohlenhydrate enthalten. Dies ist in der Regel Stärke. Andere nehmen auch Maltodextrin oder noch andere Zuckerarten. LCP muss nicht mehr enthalten sein. Solange ein Kind jedoch mit der Milch satt und zufrieden ist, ist eine Umstellung auif die nächste Stufe nicht nötig.

von Baby2411 am 21.12.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von Baby2411

meine Hebamme meinte, bevor sie auf 1er Nahrung umsteigen würde, lieber nen Messlöffel mehr als angegeben von der Pre in die Milch geben... Pre kann man ja nach Bedarf geben, 1er nur nach der Empfehlung auf der Packung. Sonst droht Überfütterung.

von junikäfer1977 am 21.12.2010, 17:26



Antwort auf Beitrag von junikäfer1977

also meine maus ist fast 14monate und bekommt noch pre. kurz vor ihrem 1.geb bekam sie mal normale kuhmilch. mochte sie nicht. auch jetzt trinkt sie die nicht, sonst hätte ich schon lange auf normale milch umgestellt. aber da sie die halt nicht trinkt bekommt sie noch weiter die pre. meine 2 großen haben mit dem 1 geburtstag gleich normale kuhmilch bekommen und haben sie auch getrunken.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

"meine Hebamme meinte, bevor sie auf 1er Nahrung umsteigen würde, lieber nen Messlöffel mehr als angegeben von der Pre in die Milch geben... Pre kann man ja nach Bedarf geben, 1er nur nach der Empfehlung auf der Packung. Sonst droht Überfütterung." Wenn eine Milch nach Anleitung abgerührt ist, dann stimmt soweit alles: Nährstoffe, Vitamine, Kalorien, Flüssigkeit. Gibt man bei gleicher Flüssigkeitsmenge mehr Pulver dazu, dann stimmt das nicht mehr. Also dann doch lieber die 1er, anstatt 1 Löffel mehr rein! Und 1er kann man genauso nach Befdarf füttern!

von Baby2411 am 22.12.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Also mein Kinderarzt hat gesagt 1 er Nahrung muss man so füttern wie es auf der Packung steht. Nicht mehr geben. Da die Kinder sonst zu dick werden. Das kenn ich auch so, ist allgemein so bekannt. Bei der pre ist es nicht schlimm wenn die Kinder mal eine Flasche mehr bekommen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 20:14