Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ah Hilfe ?!

Thema: Ah Hilfe ?!

Hallo ihr lieben, ich bin's nochmal :) Hab grad ein bisschen in meinem Buch gestöbert und habe gelesen das man 1er Nahrung erst ab 4 Monat geben soll und man soll sich umbedingt an die vorgeschriebene Menge halten ?!!! Mein kleiner bekommt beba pro, aber er trinkt auch schonmal etwas mehr als vorgeschrieben soll ich jetzt wieder wechseln ? Soll ich pre Nahrung geben ? Bin grad sehr schlimm verunsichert :/ Lg

von Mary196 am 29.07.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Mary196

Man kann auch 1er von Anfang an geben, wobei die erste Wahl natürlich Pre sein sollte. In der 1er ist eben Stärke enthalten und das macht vielen Babys am anfang Probleme, da diese langsamer verdaut wird und so zu verdauungsbeschwerden führen KANN. "An die Menge halten" ist so eine Sache! Im Prinzip kann man auch 1er nach Bedarf geben. Die Angaben auf der Packung sind ja auch nur Richtwerte - für ein Durchschnittskind. Aber jedes Kind ist natürlich anders. Ein Teil der Lactose wird in der 1er durch Stärke ersetzt. Das KANN Fettzellen anlegen, wobei 1er auch vollvitaminisiert ist und so eigentlich eine ausgewogene Ernährung gewährleistet ist. Nunja, aber manche Kinder KÖNNEN eben ein wenig "zulegen", deshalb sollte man es ein wenig im Auge behalten. Aber selbst wenn, dann ist das noch nicht darauf zurückzuführen, denn gerade Babys legen ja auch naturgemäß "Babyspeck" an.....gestillte Kinder sind ja auch oft propper! Also da kann man einfach nicht verallgemeinern.

von Baby2411 am 29.07.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ach....und Bücher sind auch nicht immer auf dem aktellen Stand. In der Säuglingsernährung tut sich ja ständig was. Früher war die 1er nicht adaptiert, sondern nur teiladaptiert. Das Eiweiß war noch gar anders zusammengesetzt und so ein wenig belastender für die Nieren. Daher rührt auch noch ein wenig diese Empfehlung. Es ist halt gut erst so spät wie möglich auf 1er umzustellen, da dann das Kind möglichst lange die muttermilchnahste Nahrung bekommen hat und die Wahrscheinlichkeit dass die Verdauung das mitmacht größer ist!

von Baby2411 am 29.07.2011, 16:53