Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

Thema: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

manche erklären mich vielleicht für verrückt. Ich gab zuerst Pre Nahrung, dann wegen Reflux AR, darauf aber Verstopfung, dann auf eine 1er Nahrung, da er von der Pre ständig trinken wollte. Da er aber so unter Bauchweh leidet, bin ich wieder zur Pre zurück. Davon möchte er nun fast stündlich trinken und ich weiß nicht mehr was machen. Ich komme fast nicht mehr hinterher....was kann ich noch machen?? LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist den dein Kleiner?

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, kingt kompliziert. Da ist guter Rat teuer, aber von der vielen Wechslerei wirds sicher nicht besser. Hast Du mal im Internet nach einer Ernährungsberatung für Säuglinge gesucht? Oder stell die Frage doch mal hier im Expertenforum! Ich möcht Dir da ungern was raten. Pre scheint ihm nicht zu reichen, die 1er ist vlt. zu viel fürs Bäuchlein, dann bleibt noch eine Spezialnahrung wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive. Das ist ein Zwischending, macht ihn vlt. satter, könnte dem Bauchweh/Verstopfung entgegenwirken, aber wie's mit dem Spucken ist, weiß ich nicht. Das klärst Du aber alles am besten zuerst mit Deinem KiA ab. Viel Glück ud LG ailana

von ailana am 10.01.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von ailana

Hi! Wie lange hast du denn eine Nahrung ausprobiert? Also schon eine Weile oder bist du gleich nach wenigen Tagen ohne Besserung wieder gewechselt? ZUR AR: ------------- Nun wäre natürlich die Frage, wie arg ist das Spucken? Mein Kleiner hat auch viel gespuckt. Das hat zwar genervt, aber ihm ging es damit nicht schlecht und zugenommen hat er trotzdem gut. ZUR 1er: ------------ Dann ist die Frage, in wie weit das Bauchweh normal ist? In einem gewissen Rahmen haben die Kleinen einfach etwas Bauchweh. Liegt es wirklich an der 1er oder wäre auch ohne Nahrungsumstellung eine Linderung zu erzielen z. B. durch SabSimplex, BiGaia, Fencheltee, Wärme, Fliegergriff, Vitamin-D-Tabletten weglassen....etc. WELCHE NAHRUNG? -------------------------------- Nun könnte ein wechsel auf eine Nahrung wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive Besserung bringen, da die "Hauptprobleme" für das unreife Verdauungssystem heruntergefahren werden d. h. Laktose reduziert, Milcheiweiß aufgespalten. Vielleicht würde aber auch ein Herstellerwechsel ansich schon helfen (z. B. von prebiotisch auf probiotisch oder andersherum, vielleicht verträgt dein Kind aber gerade diese Zusätze nicht?)

von Baby2411 am 10.01.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Baby2411

meine kleine hatte sehr starke koliken und schon nach dem ersten tag wurde es besser. am besten bei rossman holen da ist es am günstigsten.

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Baby2411

wie wärs denn wenn du in die Pre feine Schmelzflocken machst ?? Das sättigt mehr, musst dann wohl nur den Nucki für Milch nehmen da es etwas sämiger ist. Ich denke auf eine normale flasche erstmal 2 EL müssten reichen.

von zauberinsel am 15.01.2011, 17:37