Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ar und Pre

Thema: Ar und Pre

Hallo, mein kleiner (5 Monate) bekommt nun seit einer Woche ar-Nahrung. Wurde von der Kinderärztin empfohlen. Seit dem spuckt er fast gar nix mehr, was wirklich für ihn und mich eine Erleichterung ist. Er ist nun besser drauf. Nun meine frage.. könnte ich ein Mix aus pre und Ar geben. Bsp: morgens Ar zwischendurch pre mittags ar zwischendurch pre abends ar und nachts pre (da er nachts auch mit pre selten gespuckt hat) oder tagsüber ar und nachts nur pre? geht das überhaupt? wenn nicht, ist nicht schlimm ich mach ihn die Ar gerne nur nachts ist mit den 7 minuten quellen bissel doof. (gibts da ne lösung) er trinkt tags wie nachts alle 2 stunden 140-200 ml daaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)

Mitglied inaktiv - 13.02.2015, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das könntest Du machen - zB tagsüber AR und nachts (wenn er ruhiger ist und danach weiter schläft) Pre Milch. Das wäre sogar eine gute Idee, da die in der Pre Nahrung in großem Maße enthaltene Laktose wichtig für Babys Entwicklung ist (sie ist auch das einzige in Muttermilch enthaltene Kohlenhydrat). Nur beide Milchen mischen solltest Du nicht. LG

von lanti am 13.02.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Dankeschön...dann mach ich das gleich mal so. tags ar und nachts pre. beides von hipp. hab nämlich den verdacht dass er nur ar doch nicht so gut verträgt aber nur pre auch nicht.

Mitglied inaktiv - 13.02.2015, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Inwiefern hast Du den Eindruck die Pre Milch wird nicht gut vertragen? Wegen des Spuckens? Das ist solange das Kind trotzdem weiter gut zunimmt nicht dramatisch bzw. vorrangig ein Wäscheproblem, das aber nichts mit Verträglichkeit zu tun hat. Und wieso scheint er die AR Spezialnahrung nicht gut zu vertragen? Ist der Stuhl sehr fest? Während Pre Milch als normaler Muttermilchersatz nur Laktose enthält, ist AR Nahrung mit Stärke angereichert, die die Milch sämiger aber auch tendenziell festeren Stuhl macht.

von lanti am 13.02.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von lanti

er hat das spucken nicht mehr wollen. Hat ab und zu und seinen Kopf immer hin und ger gedreht.vorallem wenn nach 2 stunden noch gespuckt wurde die geronnene milch. hab das der Ärztin gesagt und sie hat mir ar empfohlen. sonst war mit der pre hipp combiotik nix. Der Stuhlgang mit der ar wurde eher mehr und viel weicher manchmal sogar flüssig. Er pupst sehr sehr viel. Aber spuckt nur noch selten. Beim stuhlgang bin ich mir nicht sicher ob das von der ar kommt. Er war auch erkältet und zahnt. hab nächsten montag u5. Bos dahin wollt ich die ar moch ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dünner Stuhl kann aich von zahnen kommen (Pre- und Probiotika machen ebenfalls tendenziell weicheren Stuhl). Da eine normale Pre oder 1er Milch (hattet ihr die schon versucht bzgl Spucken) einer Spezialnahrung vorzuziehen ist, würde ich auf jeden Fall mal probieren die Nahrungen zu kombinieren.

von lanti am 14.02.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo 1er ist wie pre. Was ich vergessen habe... Bei der pre konnte ich ihn nie auf den Bauch legen. Nun geht das. Hab heute Nacht pre gegeben Das ging super. Werd das nun mal so weitermachen. fang sich nun dann mit brei an...wenn das alles klappt und in ein paar Wochen/Monaten klappt gibt's nur nich pre dazu. Danke für deine Hilfe

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Dass das Spucken in Bauchlage vermehrt auftritt ist ganz normal. Klingt so als würde die Kombination beider Milchen bei euch prima klappen. Dann würde ich das auch so beibehalten. Wie es sich mit der Beikost entwickelt, kannst Du ja erstmal abwarten...bei manchen Babys lässt das spucken dann sehr nach, bei anderen nicht...

von lanti am 14.02.2015, 13:19