Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Thema: Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie noch richtig gut und dann wird es von Flasche zu Flasche schlimmer. Erst nachts trinkt sie dann wieder gut. Man hat auch das Gefühl das sie noch Hunger hat denn sie saugt dann wie wild am Nuppi oder nimmt die Fäustchen in den Mund. Die spuckt auch viel und speichelt. Die Hebamme und der Kinderarzt meinten erst sie hat starke Blähungen. Darum hin hab ich Lefax probiert,Carum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen), Windsalbe,Chamomilla und Colocynthes,aber das Problem bleibt. Sonst wnn sie nicht am trinken ist,ist sie super happy,lacht viel und schläft nachts wunderbar. War nun erneut beim Arzt weil ich mir Sorgen mache,da sie meist nur 600-650 ml am Tag schafft.Nun meinte die sie hat Verspannungen im Nacken und hält den Kopf schief ( Pseudoskoliose oder Kiss wäre möglich). sie hat mir osteopathie empfohlen und Mundarten wir zur ersten Behandlung aber eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrung mit osteopathie? Haben nächste Woche die nächste Osteopathie Sitzung. Hoffe so das es hilft... Die Verspannungen würden vielleicht auch erklären warum sie ungern auf dem Bauch liegt und dich nicht gern umziehen lässt.Sie weint auch wenn ich sie umziehe. Bitte um Hilfe!!

von Marie001 am 07.12.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Marie001

Hallo, wenn Blockaden vorliegen, könnte das durchaus eine Ursache sein. Der Osteopath ist hier der richtige Ansprechpartner. Er sollte eine Ausbildung speziell für Säuglinge haben. Wie was das anget der Stand der Dinge ist, würde ich mit ihm besprechen. Dass die Kleine morgens und nachts gut trinkt und tagsüber zunehmend an der Flasche unruhig wird, kann aber auch andere Gründe haben. Welche Milch bekommt die Kleine genau? Wird sie tagsüber in einer anderen Position/Lage gefüttert als nachts? Wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe u. Konsistenz des Stuhls)? Ist bei euch zurzeit viel los? Vom Alter her steckt die Kleine vermutlich gerade in einem großen Entwicklungsschub. Das beeinflusst oft auch Trinkmenge und -verhalten, ist aber unbedenklich. Was manchmal helfen kann, ist Besuche/Kurse/Radi/TV zu reduzieren und in einer reizarmen Umgebung zu füttern zB in einem abgedunkelten ruhigen Raum im Liegen und/oder Umhergehen. LG

von lanti am 07.12.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von lanti

Füttere Hipp Pre Combiotik...sie bekommt die Milch in ihrem Zimmer,denn da ist es schön ruhig und ich füttere sie in einem Relaxsessel,das ist für und beide angenehm... Stuhlgang hat die einmal täglich,dickbreiig und dunkelgelb bis grünlich.

von Marie001 am 09.12.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Marie001

Was die evtl. Blockaden angeht würde ich wie gesagt einfach mal mit dem behandelnden Osteopathen sprechen. Fütterungssituation und Verdauung (Häufigkeit und Konsistenz) klingen ok. Es könnte sein, dass sie empfindlich auf Pre- und Probiotika reagiert. Du könntest proveweise tagsüber, wenn sie normalerweise so unruhig trinkt, mal ein Fläschchen Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) geben, um das auszutesten. Falls das die Ursache ist, muss man schauen, wie sich die Verdauung mit der Hipp Bio Pre entwickelt - falls der Stuhl sehr fest werden sollte, ist evtl. eine Kombination beider Milchen (zB tasüber die eine und nachts/morgens die andere) für euch optimal.

von lanti am 09.12.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Marie001

Hey ich habe daselbe Problem mit meiner Tochter (18 Wochen). Sie trinkt nur 80ml Schlückchen, scheint dann satt zu sein und schreit nach einer halben Stunde und trinkt den Rest der Flasche noch aus. So geht das den ganzen Tag. Wir kommen wenns gut kommt grade mal auf 700-800ml. Es ist sehr mühsam und fast ein Krampf :(

von Elliromana am 08.12.2014, 14:22