Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buty01 am 24.11.2006, 19:58 Uhr

Baby 22 Wochen alt der Essenplan?

Hallo Leute,

meine Kleine ist 22 Wochen alt, wir wollten so langsam mit früh karooten also Gläschen anfangen aber ich weiß nicht wie ich das in unserem Tagesplan einkalkulieren soll?

ich würde mich freueun wenn ihr mir euren Essens/Tagesplan schreiben könntet das ich
einen vergleich habe ungefähr...

vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Baby 22 Wochen alt der Essenplan?

Antwort von emres am 24.11.2006, 22:15 Uhr

ich weiß jetzt nicht wo deine frage genau liegt. such dir eine uhrzeit um die mittagszeit, aber bevor der hunger groß ist. es muß nicht jeden tag die selbe uhrzeit sein. in dem alter ist der rhythmus mist noch nicht so fest. dann prbiere etwas brei, nur einige löffel und hinterher gib ihr wie normal milch oder brust zur sättigung. zu beginn sind die breimengen eher ein kennenlernen.als ein sattwerden.

wird deine kleine nicht mehr satt, odre warum möchtest du schon mit brei beginnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 22 Wochen alt der Essenplan?

Antwort von yvy25 am 25.11.2006, 20:40 Uhr

1.find ich es gut das du damit nun beginnst.meine tochter ist 17 wochen und ich mache es seit 1 woche.muß dazu sagen das ich auch schon seit ca.4 wochen 2-3 löffel karotten in die milchflasche gegeben hatte.
ich gebe meiner tochter pastinaken mit kartoffeln so ca.10 löffelchen und danach noch ne halbe flasche milch.und meiner meinung nach sollte man schon ungefähr die zeiten einhalten täglich,die babys merken sich so etwas und können schneller lernen.also suche eine zeit wo du dir sicher bist immer zuhause zusein(oder zumindestens wo du sie füttern kannst mit löffelchen) um dies einzuhalten.so mach ich es und es klappt echt super

viel erfolg und spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 22 Wochen alt der Essenplan? ...17. wochen zu früh

Antwort von Baby2411 am 26.11.2006, 14:41 Uhr

buty: ich würde auch einigermaßen die zeiten einhalten.
zu welchen zeiten bekommt dein kind denn ungefähr milch (flasche/stillen?)
ich würde mir eine milchnahrung um die mittagszeit (12 uhr) aussuchen und da dann erst einige löffelchen gemüse geben. die menge steigerst du jeden tag.
danach gibt es milch zum satt werden.

ein kleiner tipp: beginne mit dem brei, BEVOR dein kind hunger bekommt. bei starken hunger, verweigern sie oft den löffel!

wichtig ist außerdem, dass du jede woche nur eine neue zutat einführst. und diese zutat auch mindestens eine woche auf verträglichkeit testest.

das heißt nach einer woche, fügst du dem gewählten gemüse (z. b. karotte) kartoffel zu. in woche 3 gibt es dann fleisch dazu...

In der 4. Woche kannst du deinem Kind dann als Nachtisch einige Löffelchen pures Obst geben.

In der 5. Woche kannst du dann z. B. mit dem Abend-Milch-Brei anfangen.

In der 9. Woche dann den nachmittagsbrei - den milchfreien getreide obst brei.

ich würde dir empfehlen kein Gemüse oder Obst ins Fläschchen zu mischen.
Das verändert den Geschmack des Fläschchens (wenn sie mal daran gewöhnt sind, akzeptieren sie vielleicht den normalen milchgeschmack mehr).

außerdem verändert es die zusammensetzung der gut durchdachten säuglingsnahrung. das verhältnis flüssigkeit, vitamine und nährstoffe stimmt nicht mehr! und das kann gefährlich verden (z. b. verstopfung, magen-darm-probleme)

ein weitere punkt ist: beikost = löffel... aus der flasche sollte kein brei kommen....das gehört zu entwicklung der kinder.
nur in wenigen ausnahmefällen kann es sinnvoll sein, brei aus der flasche zu geben.

Ich finde es übrigens gut, dass du jetzt erst mit der Beikost anfängst. Der früheste Zeitpunkt ist nach dem 4. Monat, also mit 17 wochen.
das ist meist aber nicht empfehlensweit und weniger schonend für das kind.

Wichtig ist jetzt auch, dass du deinem Kind zusätzlich flüssigkeit anbietetst (am besten wasser). dein kind wird es vielleicht erst verweigern, oder sehr wenig trinken.... aber dein kind muss auch erst üben, damit es in eingen monaten so richtig mit dem trinken klappt.

grüße
baby2411

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 22 Wochen alt der Essenplan? ...17. wochen zu früh

Antwort von yvy25 am 30.11.2006, 8:06 Uhr

hi
mal was zu sagen...
1. ist es überhaupt nicht schlimm wenn das baby noch nicht trinken will,denn es bekommt noch reichlich flüssigkeit durch die milch.man kann es auch am stuhlgang sehen.ist er viel zu feste dann mehr flüssigkeit z.B. wasser oder tee,aber ist der stuhl ok dann muß das baby nicht unbedingt trinken.
denn so ist es bei uns,meine kleine will nichts trinken,seitdem ich beifütter versuche ich es aber sie will einfach nicht und mein kia sagt es sei ok da sie genug milch noch bekommt.und ausserdem hat sie mindestens 2 mal am tag stuhlgang meistens aber 3-4 mal.
wichtiger ist es zu beobachten ob das baby die beikost verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.