Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Thema: Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr etwas wie Gurke oder Möhre, Apfel oder Banane in die Hand gebe, kann sie nicht wirklich etwas damit anfangen. Wie lange kann ich sie noch mit der Pre Milch füttern, so dass ihr es an keinen Nährstoffen fehlt. Meine Tochter ist keinesfalls unterernährt, wiegt mit ihren 76cm gute 10kg Danke für ihre Hilfe.

von Elliromana am 05.05.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Elliromana

In der pre ist alles drin. Brei einfach anbieten. Wenn keine Lust, kein Problem. Bei uns wurde zwischendurch auch mal Brei verweigert. Schau mal wieviel Kalorien pre hat. Verhungern wird sie nicht ;D War erstaunt als ich die Kalorien gesehen hab. Unsere wird jetzt 1 Jahr und ist gerade auf alles scharf was wir essen. Da lässt sie auch manchmal ihren Brei links liegen.

von DannaM am 05.05.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Elliromana

Ich habe ein 10 Monate altes Baby. Er kann vieles von unserem Essen schon essen. Vielleicht ist das eher was für Deine Tochter. Butterbrot geht super, auch mal Hefezopf oder Einback, Fleischküchle, Rührei, Pfannkuchen, Gemüsebratlinge, Erdbeeren, Himbeeren. Wenn sie eh nur kleine Mengen ist, musst Du Dir auch keine Gedanken um das Salz im normalen Essen machen. Mit Brei würde ich in dem Alter nicht mehr unbedingt anfangen. Anderer Gedanke: Nimmt sie ansonsten Dinge in den Mund? Würgt sie dann auch schnell? Es ist zwar selten, aber es kommt vor, dass manche Kinder den Würgereflex zu ausgeprägt und zu weit vorne haben. Kleine Babies haben das immer und dann verlagert sich der Auslösepunkt für den Würgreflex mehr nach hinten. Meistens gibt sich das von selbst irgendwann. Dennoch würde ich in dem Fall mit dem Kinderarzt mal drüber sprechen, wenn Du diesen Verdacht hast, denn empfohlen wird ein Beikoststart spätestens mit 6 Monaten. Evtl. veranlasst der Kindarzt dann auch mal eine Blutuntersuchung, ob irgendein Mangel besteht.

von Halluzinelle von Tichy am 06.05.2015, 15:35