Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Beba pro 2 ohne Stärke

Thema: Beba pro 2 ohne Stärke

Hallo! Ich geb ja Beba pre. Jetzt gibt es ein Beba 2 ohne Stärke. Dacht erst in der 2er Milch ist dafür Zucker oder Vanille oder Zimt. MAltodoxtrin ist drin. Die Milch ist ab 6ter Monat. Wo ist der Unterschied zu Beba pre? Nur der zusätzliche Zucker?Also mehr Kohlenhydrate und die nicht zu 100 % aus Laktose. DAfür ist zum Beispiel mehr Eisen, Vitamin D und Folsäure drin. Brauchen Kinder ab 6 Monaten mehr Vitamine? Vor allem wenn Sie wie meiner kaum Brei essen ( Bei dem ich ja Vitaminc oder Eisen zufügen würde). Also bekommen ja Kinder welche Brei essen auch mehr Eisen als ein kind das nur ilch trinkt. Sollte man diese Milch geben oder ist das wieder eine Marketingmasche? Danke!

von Schnipsel06 am 20.05.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Schnipsel06

Pre ist immer die erste Wahl, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sie ist aufwändiger in der Herstellung, weshalb die anderen Produkte so beworben werden.

von angi159 am 20.05.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von angi159

Was soll an Stärke "schlimm" sein ???????????????

von LucaSydney am 21.05.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Nix, aber mein Kleiner trinkt eh schon wenig. Wenn er jetzt duch zugefügte Stärke noch länger von einer Flasche satt ist trinkt er ja bei gleichem Kaloriengehalt noch weniger.

von Schnipsel06 am 21.05.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Was soll an Stärke gut sein? Natürlicherweise bekommt ein Kind in dem Alter Muttermilch und da ist keine Stärke drin. Wieso soll man dann nicht die Milchnahrung geben, die der natürlichen Ernährung am Nächsten kommt?

von angi159 am 22.05.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von angi159

Muttermilch enthält keine Stärke. Sprich ein Baby das noch keine Beikost bekommt, muss auch über die Milch keine Stärke bekommen. Pre Milch enthält wie Muttermilch nur Laktose. 1er Milch enthält zusätzliche Stärke, die langsamer verdaut wird und die Milch etwas sämiger mact. Beides sind aber Anfangsnahrungen und daher als Muttermilchersatz und zur alleinigen Milchernährung geeignet. Folgemilchen sind das von der Zusammensetzung her nicht, aber nicht wegen der Stärke, sondern u.a. wegen des Eiweißgehaltes, der höher ist, wodurch die Nieren, insbesondere da die Milch nicht so dünnflüssig ist, mehr Arbeit damit haben...

von lanti am 23.05.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Schnipsel06

Auch 2er Milch ohne Stärke ist eine Folgemilch und kein Muttermilchersatz sprich nicht zur alleinigen Milchernährung empfohlen. Das Produkt dient natürlich dazu Geld zu verdienen und ist an sich überflüssig. Mit Pre Milch bekommt ein Baby im ersten Jahr alles was es braucht und auch in ausreichender Menge. Vor allem ist der Eiweißgehalt der dünnflüddigen Pre Milch an Muttermilch adaptiert und belastet die Niefen somit gerade wenn noch viel Milch getrunken wird weniger. Wenn ihr mit Pre gut zurecht kommt gibt es keinen Grund zu wecheln. Beikost wird mit der Zeit von selbst mehr und dient erdtmal der Ergänzung der Milch - auch in kleinen Mengen

von lanti am 22.05.2014, 09:43