Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen76 am 17.10.2006, 10:54 Uhr

Brauche dringend Hilfe

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine Tochter ist genau 4 Monate alt. Sie hatte von Anfang an einen riesigen Hunger, so dass ich nur 5 Wochen durchgehalten habe, sie zu stillen. Also begann ich schwerenherzens sie mit BEBA HA 1 zu füttern. Prompt wurde alles besser und mit 10 Wochen hat sie durchgeschlafen. Nach 2 Wochen war alles vorbei, und sie holte mich nachts wieder raus, also erhöhte ich die Drinkmenge um die nächste Stufe und sie schlief wieder durch. Doch nach kurzer Zeit war wieder alles vorbei und seitdem holt sie mich jede Nacht zweimal aus dem Bett. Ich versuche sie immer erst zu beruhigen, aber sie schreit das ganze Haus zusammen, sie drinkt die Flasche im Nuh aus, und schläft dann sofort weiter, also gehe ich mal davon aus, das sie wirklich Hunger hat. Ich habe jetzt auf BEBA HA 2 umgestellt und sie trinkt am Tag nicht mehr soviel. Mittags bekommt sie ein Gläschen, was sie noch nicht ganz isst, also gebe ich noch Flasche, wovon sie auch nur noch ein Minimum trinkt. Was soll ich denn noch machen, ich habe das Gefühl, ich füttere sie absichtlich fett. Sie wiegt jetzt knapp 7 Kilo, der Kinderarzt sagt nur, ich soll ihr geben, was sie braucht. Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht, ich fühle mich wie ein Versager, bei meiner ersten Tochter hat alles prima geklappt, 6 Monate voll gestillt, mit 6 Wochen durchgeschlafen und sie war geschlagene 2 Kilo leichter mit 4 Monaten. Ich weiss, man soll die Kinder nicht vergleichen, aber warum klappt denn diesesmal überhaupt nichts ?
Danke für eure Hilfe

 
11 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von freaky_78 am 17.10.2006, 11:04 Uhr

Hallo!

Tut mir Leid, aber bei so einem Beitrag stehen mir die Haare zu Berge! Ein 10 Wochen altes Baby muss noch nicht durchschlafen, im Gegenteil: es sollte sogar wach werden für's Fläschchen.

Ich selbst habe ein trinkfaules Baby... das ist erstmal Stress, wenn das Baby nicht trinken will und man ständig mit dem Fläschchen dahockt und auf seinen Einsatz wartet. Ich bin FROH, wenn sie mich nachts weckt um zu trinken, denn dann weiss ich, dass alles in Ordnung ist.
Frühestens nach 6 Monaten kann man vielleicht erwarten, dass die Kleinen durchschlafen. Wenn sie den Abendbrei bekommen, aber selbst dann ist wohl noch gelegentlich ein Nachtfläschchen drin.

Tut mir Leid, aber hier kann ich kein Mitleid zeigen. Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von buchis am 17.10.2006, 11:04 Uhr

Hallo, also ich denke nicht dass du versagst. Solange der KIA der
einung ist, dass sich ihr Gewicht im Normalbereich befindet ist es doch in Ordnung. Bitte stress dich nicht so rein. Hab ich auch gemacht und mir ging es dabei dann garnicht gut.
Vielleicht ist die 2er Milch noch zu viel und sie trinkt deshalb weniger? Es wäre doch möglich,das ein Entwicklungsschub und die Nähe zu dir sie nachts wach werden lassen. Ich würde ihr trotzdem die Flasche nachts geben, solange sie die Möchte. Wachsen ist ganz schön schwer!
Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Nerven hast das durchzustehen. Vieleicht hilft dir zwischen durch ein Orangenölbad (entspannt und erfrischt) und dazu ein Tee. Wirkt wahre Wunder auf die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von tinchen76 am 17.10.2006, 11:12 Uhr

Hallo freaky_78,
danke für deine Antwort, auch wenn du mich missverstanden hast. Mir geht es nicht darum, das ich nachts rausmuss, es geht mir einfach darum, das ich sicher sein möchte, das sie wach wird, weil sie Hunger hat, und ich ihr die Flasche nicht zur Beruhigung gebe.
tinchen76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von Danie1983 am 17.10.2006, 11:14 Uhr

Solange sie die Flasche trinkz und nicht nur dran rumsaugt hat sie auch Hunger.Um das Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von Big Mama am 17.10.2006, 12:26 Uhr

Ich weiß nicht was du für ein problem hast ,mein sohn geboren am 15.06.06 ist auch 4 monate alt.wiegt 7490 gr und ist 67 cm groß.er trinkt morgens um 7 bzw 8 150 ml milumi 2 ,mittags gemüse um 12,um 14.30 nochmal flasche um 17 obstmuß und um 19 uhr gute nacht brei.steht dann gegen 3-4 nochmal auf und trinkt wieder 120 ml.daher weiß ich nicht wo dein problem ist und vom durchschlafen heißt nicht das es von abends bis morgens schläft sondern 5-6 std am stck vielleicht bis du ja zu faul um aufzustehn sei doch einfach froh das dein kleiner gerne trinktschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von Maintinchen am 17.10.2006, 13:37 Uhr

Leo ist am 01.06. geboren, wiegt knappe 8 Kilo bei 68 cm und mein KIA sagt, es wäre alles bestens :-) Also nicht verunsichern lassen. Unser Kleiner hat auch viel Hunger, er trinkt 5 Flaschen BEBA HA 1 mit ca. 200 - 240 ml pro Tag, wobei wir abends sie letzte Flasche vorm ins Bettgehen auch 2er Nahrung geben. Er schläft von ca. 22.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr, dann will er eine Flasche und dann schläft er nochmal weiter bis ca. 9.30Uhr.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von mami06 am 17.10.2006, 13:51 Uhr

Ich denke, daß dein Kind vielleicht ähnliche "Probleme" hat wie meins. Bei mir ist es das dritte Kind, was jetzt fast 9 Monate alt ist und katastrophal schläft, nachts noch mehrfach gestillt wird, dafür aber tagsüber recht wenig ißt. Es macht ihr auch nichts, wenn sie tagsüber mal 5 Stunden nichts bekommt. Nach der morgendlichen Stillmahlzeit hält sie locker mal 5 bis 6 Stunden durch. Also kann die ganze Sache nichts, aber auch GAR NICHTS mit Sättigung zu tun haben. Ich vermute, daß die zweiten, dritten und xten Kinder zum Teil einfach so viel Aufregung und Ablenkung tagsüber haben, daß sie das mit der Nahrungsaufnahme ganz in Ruhe in die Nacht verlegen.
Ich finde das auch nicht optimal, habe aber noch kein Gegenrezept gefunden. Ich merke aber, daß es mit ihrer Schlaferei gaaaanz allmählich besser wird. Sie merkt mittlerweile, wann sie noch müde ist und versucht dann auch wieder einzuschlafen. Ich würde an deiner Stelle auch abwarten, anstatt mit 2er, 3er oder sonstwas für Milch zu experimentieren.
Übrigens hat meine, in dem Alter ausschließlich gestillte Tochter damals bereits 8kg gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von tinchen76 am 17.10.2006, 14:05 Uhr

Hallo, ich nochmal, also erstmal danke für die Antworten. Jetzt mal an alle, worfür gibt es denn solche Foren, wenn man seine Probleme und Gedanken nicht ehrlich zum Ausdruck bringen kann. Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich das nochmal mache ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe @tinchen76

Antwort von Maintinchen am 17.10.2006, 17:03 Uhr

Warum an alle???? Das find ich jetzt blöd, ich war ja wohl nett oder? Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß hier manche Muttis gleich ziemlich patzig und motzig werden - nicht ärgern lassen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe @tinchen76

Antwort von tinchen76 am 17.10.2006, 20:25 Uhr

Hallo Maintinchen,

oh gott, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich war die Nachricht nur an gewisse Personen gerichtet ...Ich denke, wir machen doch alle Fehler, sind aber doch Muttis, die sich Ratschläge geben können und nicht andere verurteilen sollten. Jedes Kind ist eben anders !!!

LG Tina (deine namensvetterin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts ganz genau so...

Antwort von binz am 17.10.2006, 23:11 Uhr

.. hab weiter oben gerade etwas ähnliches geschrieben. meiner wiegt übrigens mit 10 wochen schon über 6 kilo.

ich finde wichtig, daß die kinder zufrieden sind. es ist kaum auszuhalten, wenn er ständig quengelt, nur weil er hunger hat. er kriegt, was er braucht, und ich bin überzeugt, daß er davon nicht fett wird. ich fütter jetzt was reisflocken in die milch, das klappt besser. es geht mir nicht um meine ruhe sondern um die ruhe meines kleinen. er ist super ausgeglichen und lacht ständig, warum soll ich ihm das vermiesen, indem er nicht satt wird??

das schlechte gewissen hatte ich anfangs auch, hab 3 wochen gestillt, alle 1,5 h kam er und war danach auch nicht zufrieden. ich bin jetzt aber froh, daß das vorbei ist und er die flasche kriegt. all die guten tipps nützen einem nichts, wenn man sich das kind anguckt und es völlig unglücklich ist, weil ihm der magen knurrt.

ich sehe jetzt zu, daß er zufrieden ist und er kriegt, was er braucht. mir ist auch nicht klar, warum ich ihn in seiner entwicklung hemmen soll, nur weil es nicht der norm-empfehlung entspricht.

es tut aber gut, zu lesen, daß es mir nicht alleine so geht!!
alles gute
lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.