Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen am 22.08.2008, 12:51 Uhr

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben,

hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee.

So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ihre Milch und trinkt dann auch immer 120-130 ml auch Nachts
Glaube sie wird von der PRE nicht mehr satt,Hebi meinte die PRE kann sie das ganze erste Jahr.(Na klar dachte ich und ich bin dann am "dauerfüttern" oder wie )

Also was meint ihr auf 1er umsteigen oder bei PRE bleiben ( am besten abwarten, oder? Vielleicht ist es ja ein Wachstumsschub)

Liebe Grüße Jasmin und Elice

 
8 Antworten:

Re: @ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Antwort von Carol25 am 22.08.2008, 14:46 Uhr

Hallo!

Tee bitte weglassen, den braucht sie nur bei Blähungen und dann auch nur so lange sie die hat. Ansonsten soll sie sich über die Milch ernähren erst einmal ;-).
Pre ist wunderbar und nicht nur im ersten Jahr, sondern für das ganze Flaschenalter geeignet. Sie ist am leichtesten verdaulich, da sie der Muttermilch am nächsten konzipiert ist und gesetzlich vorgeschrieben ist, dass sie keine weiteren Zusätze wie Stärke oder/und künstliche Aromen usw. haben darf.
Zur 1er umsteigen würde ich jetzt noch auf keinen Fall, auch wenn dir das häufige Füttern sicher Stress bereitet. Ich vermute, dass sie gerade im ersten Entwicklungssprung steht (kannst dir dazu das Buch Oje, ich wachse ansehen, gibt es sicher auch gebraucht und zu leihen, schildert die Sprünge bis etwa 14. Lebensmonat) und deshalb mehr braucht.
Die Pre ist übrigens auch die einzige Nahrung, die man OHNE MENGENBEGRENZUNG füttern kann.
Zur 1er umsteigen würde ich frühestens ab 4. Monat, besser später und auch nur, wenn dein Kind dauerhaft nicht mehr satt wird von der Pre. Dauerhaft heißt, dass sie über 7 Tage lang mehr als 1000ml und in kurzen Abständen trinkt. Zeiten in diesem Rahmen, allgemeine Unruhe usw. deuten auf einen Entwicklungssprung hin.
Ich kann verstehen, dass du gestresst bist bei so häufigem Füttern, aber es ist das Beste, was du deinem Kind geben kannst und es ist halt mal so, dass dein Baby nicht von Geburt an das "ich-habe-nur-alle-4h-Hunger-Programm" beherrscht ;-). Die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden sich nach und nach (ist entsprechend der unterschiedlichen Entwicklung verschieden) erweitern, ohne dass du da großartig eingreifen musst.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten!!!

Antwort von Itzy am 22.08.2008, 16:21 Uhr

das kann wirklich ein schub sein. meine kam teilweise alle 1,5 std. und jetzt ist sie 16 wochen und wir nehmen immer noch pre und alles ist gut ( 3-4 std. rhytmus, ca. 150-170 ml).
ich würde einfach öfter füttern, kannst ja bei pre nichts falsch machen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe

Antwort von Liebemaus am 22.08.2008, 17:09 Uhr

ich gebe meinem sohn seit ca 3-4 wochen schon nachts die 1er nahrung (jetzt ist er 12 wochen alt)seit dem schläft er nachts durch (toi,toi,toi )
und die kann man auch füttern wann man will. hab mal hinten alles durch gelesen, es hat den gleichen anteil wie die pre, nur eben etwas stärke drin, kalorien,fettgehalt usw sind hagenau gleich.

er bekommt aptamil, diese nahrung wird von den meisten babys gut vertragen

ich würde wenn es dir besser damit geht ihm ruhig nachts die 1er geben wenn er sie verträgt. und so weißt du das er satt sein "muss" und dir gehts einfach besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe

Antwort von Dalemi am 22.08.2008, 17:22 Uhr

Ich würde auch bei der Pre bleiben.
Meine Hebi meint ebenfalls, dass man Pre über das ganze erste Jahr füttern kann. Wer frühzeitig umsteigt, ist laut meiner Hebi zu faul zum Füttern, nur weil 1er länger satt macht.
Solltst du doch umsteigen, musst du genau auf die empfohlenen Mengenangaben achten, damit du nicht überfütterst.
Pre kannst du nach Bedarf füttern, ohne dass es zu viel ist.
Solange du unter 1000 ml innerhalb von 24 Stunden bleibst, ist alles ok.
Meine Maus hatte zwischendurch auch Zeiten da wollte sie alle 2 Stunden etwas. Zur Zeit sind wir wieder bei 3-4 und Nachts schaffen wir auch mal 6 Stunden. Du siehst, wird auch wieder besserr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was zum thema pre und stillen

Antwort von Liebemaus am 22.08.2008, 17:52 Uhr

wieso sagen immer alle (nicht hier im thema aber in vielen anderen )
das man die Muttermilch ja auch nicht sämiger bsw umstellen kann wie zb von pre auf 1er ???
das ist doch schwachsinn. die Muttermilch passt sich dem Baby an, wenn das Baby mehr hunger hat und um so älter die babys werden um so fetthaltiger/sättender wird die Muttermilch.
Pre nahrung wird NICHT fettiger/sättender,bleibt immer gleich und deshalb gibt es dir 1er Nahrung.

und es hat nix mit faul zu tun. der Mensch wählt von Natur aus immer den Weg der am besten für einen ist und dazu gehört es nun mal das man eben auch den bequemsten weg nimmt.solange es gut fürs baby ist, warum nicht einfach die 1er nehmen die genau so ist wie die pre, eben nur etwas minimale stärke enthält.
oder würdet ihr von bsw Müllermilch die dünnflüssig ist genau so satt bleiben wie von einem jougurtdrink der dickflüssiger ist??

sollte keine krittig sein und wollte nicht böse rüber kommen aber es ist nun mal so mit pre und 1er denn muttermilch ändert sich ja wie oben beschrieben hat auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Antwort von nicolebln am 23.08.2008, 9:30 Uhr

Pre Milasan

kostet im Schnitt 5 Euro uns ist soomit auch für länger Zeit finanzierbar.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum thema tee...

Antwort von kitty-cat am 23.08.2008, 10:30 Uhr

ich würde auch den tee weg lassen. wenn dann würde ich es so machen, dass du die milch mit anis-fenchel-kümmel-tee anrührst anstatt mit einfachem wasser, hab ich auch so gemacht, zumindest zur nacht. ansonsten abwarten, vielleicht hat deine kleine ja wirklich gerade einfach nur einen wachstumsschub.
wenn du noch etwas länger bei der pre bleiben könntetst, wäre es ja schöner.

lg, katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Antwort von anna03 am 24.08.2008, 13:14 Uhr

In dieser Zeit 7. - 9. Woche gibt es einen Wachstumsschub. Da hat meine Tochter auch mehr getrunken. Muttermilch passt sich den Bedürfnissen des Babys an. Pre nicht. Ich habe auch relativ früh auf 1-er gewechselt. Man merkt irgendwann selbst ob das Pre für sein Baby noch geeignet ist oder nicht. Wir kommen auf jeden Fall besser mit der 1-er klar.

LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Wechsel zu 1er Milch

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird seit 3 Wochen ausschließlich mit Pre-Nahrung gefüttert (klappt dank eurer Tipps gut!). Ich habe jetzt den Eindruck, sie wird nicht mehr richtig satt und überlege, ihr 1er Milch zu geben. Ist das zu früh? Gibt es da ...

von Katja08 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.