Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 19.09.2007, 19:02 Uhr

Flaschenreinigung

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt!

Da ich nicht stille, habe ich eine Frage bezüglich der Flaschenreinigung.
Und zwar: Reicht es die benützten Flaschen danach mit kochendem Wasser auszuwaschen (mit Bürste) oder soll ich zusätzlich Spülmittel verwenden.
Außerdem wollte ich fragen ob es gut ist, wenn ich zusätzlich einmal tgl. die Flaschen und Schnuller mit dem AVENT-Sterilisator reinige?

Danke für eure Antworten!

Lg Patricia

 
10 Antworten:

Re: Flaschenreinigung

Antwort von silvie07 am 19.09.2007, 19:06 Uhr

Hallo,
wie hast du es denn bis jetzt gemacht?
LG SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 19.09.2007, 19:07 Uhr

also erschlagt mich wenn ich was flasches sage, aber meines wissens nach gehören flaschen MIT spüli und flaschenbürste gespült (ebenso das zubehör wie sauger + ring etc) und auch IMMER danach in den sterilisator.
so hab ich es jedenfalls 7 monate lang gemacht.
und täglich habe ich auch seinen schnulli mit gereinigt und in den steri getan.

am anfang ist so pinibele hygiene ratsam.

jetzt wo mein sohn 8 monate alt ist, koche ich nur noch die sauger und schnuller aus.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von dawn am 19.09.2007, 19:49 Uhr

ich schließe mich der prinzessin an!
soweit ich weiß sollte man gerade die ersten 6 monate genau drauf achten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von Jessi020781 am 19.09.2007, 22:30 Uhr

Hallo,

auf jeden fall soll man die Flaschen NACH JEDEM Gebrauch mit Spüli auswaschen, sowie Sauger, Ring etc.und danach auskochen oder in den Sterilisator, bis nach dem 6 Monat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von Carol25 am 20.09.2007, 10:13 Uhr

Wir haben die Sauger der Flaschen noch zusätzlich alle paar Wochen mit etwas Speisesalz ausgerieben und dann gut mit klarem Wasser nachgespült. So sind die letzten Reste Milchfett gut zu entfernen. Durch die Milchreste können sich nämlich auch gut Bakterien ansiedeln und im ersten halben Jahr sind die Babys da noch sehr empfindlich teilweise.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von mari31 am 20.09.2007, 10:15 Uhr

Fläschchen müssen solange sie in Gebrauch sind gespült und sterilisiert werden. Selbst wenn das Baby ein Jahr alt ist. Milchfläschchen meine ich.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von Tränchen97 am 20.09.2007, 10:45 Uhr

ich spül die immer erst mit heissem wasser aus, dann einen Tropfen Spüli rein und gut schrubben mit der Flaschenbürste. So verfahre ich auch mit Saugern, Ringen etc...bei mir wird alles geschrubbt :-) und danach in den Steri. Manchmal zweimal am Tag, manchmal einmal am tag, je nachdem wie viel sie trinkt :-)

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von Bübchen_2006 am 20.09.2007, 12:02 Uhr

Spülmaschine, wie im Krankenhaus auch. :-) Bis zum 5. Monat haben wir anschliessend die Sachen ausgekocht. Danach nur noch alle paar Tage ausgekocht oder nur kurz heiss ausgewaschen. Kind lebt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von Sonnenschein-Mama am 21.09.2007, 12:40 Uhr

Hallo,

also ich reinige die Flaschen meine Tochter einmal am Tag mit Spüliwasser komplett.
Nach dem benutzen spüle ich sie aus mit den Sauger und stell sie zum sammeln an den rand der Spüle.
Abends wie gesagt werden die Flaschen bei uns mit Spüliwasser gereinigt und kommen dannach in den Vaprisator.

Unsere Tochter ist 3 Monate + 1 Woche

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenreinigung

Antwort von summa am 21.09.2007, 13:14 Uhr

so wie schon ein paar geschrieben haben, ist es sehr wichtig die flaschen nach benutzung, mit heißem wasser und püli auszuspülen und mit der flaschen bürste zu reinigen inkl.sauger, verschlüsse usw. und dann ab in den sterllisator!! ist sehr wichtig, wegen den Bakterien!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.