Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 01.08.2006, 17:49 Uhr

Fragen zur Flasche

Hallo,

wie ihr vielleicht an meinen Beiträgen verfolgen konntet, habe ich begonnen, abzustillen. Und mein Entschluß steht jetzt fest und ich möchte auch heute nacht die Flasche geben.. Allerdings wäre ich um ein paar Tips dankbar, wie ihr das so macht, dass die Flasche am schnellsten trinkfertig ist.. Mit heißem bzw. kalten Wasser... Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Und kann ich Pre-Nahrung auch nach Bedarf geben? Das dachte ich, aber auf der Rückseite von der Packung steht drauf, dass ab 4 Monate 4 Mahlzeiten a 230 ml die erforderliche Menge ist....
Und kennt jemand die Portionierer, in die man die benötigten Mengen Pulver schon einfüllt.. Wie bzw. wie oft macht ihr die sauber???
Danke um Antworten
Claudi

 
4 Antworten:

Re: Fragen zur Flasche

Antwort von Maintinchen am 01.08.2006, 18:09 Uhr

Hi, also die Portionierer (von Reer?) haben wir auch, finde ich suuuperpraktisch. Ich stell die einfch in die Spülmaschine oder spül sie von Hand.
Also ich misch auch immer heißes und kaltes Wasser. Mein Kleiner trinkt 165 ml (er ist erst 8 Wochen) und da ist bei mir die perfekte Mischung, ca. 100 ml heißes Wasser, Milch rein, schütteln und bis 165 ml mit kaltem Wasser auffüllen. Mußt halt paarmal probieren, dann hast du das ruckzuck raus. Falls es zu kalt werden sollte, kannst du die Flasche ja für 10 sek. in die Microwelle stellen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Flasche

Antwort von Bübchen_2006 am 01.08.2006, 18:39 Uhr

Wir haben immer heisses Wasser (ca. 70 Grad)in einer Kanne. Bei Bedarf fülle ich die erforderliche Menge ab und kühle das ganze im Wasserbad auf 50 Grad ab. Dann anschütteln, noch mal kurz runterkühlen und hinein in das Kind!

Von der Variante direkt auf Trinktemperatur abzukühlen und dann anzumischen, halte ich nix da sich das Pulver nicht ordentlich auflöst. Zu heiss darf es auch nicht sein, dann gehen die Vitamine kaputt.....

Die "Morgens-Flasche" mache ich Abends fertig und stelle sie in den Kühlschrank. So habe ich es auch früher mit der Nachtflasche gemacht. (Letztere brauchten wir zum Glück nicht lange!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Flasche

Antwort von Danie1983 am 01.08.2006, 19:10 Uhr

Eine Kanne heisses,eine Kanne kaltes (abgekochtes) Wasser. Pulver in die Portionierer.Dann nur noch ca. die hälfte heisses Wasser ins Fläschchen,Pulver rein und mischen,danach noch den Rest mit kaltem Wasser auffüllen, ferig. Geht schnell,mache ich immer so. Die Variante dagegen mit Fläschchrn fertig in den Kühlschrank stellen lehne ich dagegen ab..Da vermehren sich bloss die Keime.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Flasche

Antwort von di79 am 02.08.2006, 14:55 Uhr

hi,
ich hab auch abgekochtes heißes wasser in der thermoskanne und abgekochtes kaltes in der kanne.
und die portionierer mach ich schon abends für den ganzen nächsten tag fertig.
also 80ml heißes wasser pulver rein mit dem löffel umrühren(weil weniger blasen)und mit kaltem wasser bis 170ml auffüllen nochmals schwenken...
meine flasche in der nacht ist in weniger als 1min. fertig.
brauche nichtmal licht dafür weil genau vor unserer tür eine laterne ist...
klappt echt gut.
ich spüle die portionierer vor jedem gebrauch eben kurz mit der hand aus...

lg di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.