Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine79 am 15.06.2006, 11:04 Uhr

Geschrei bei der Abendfütterung

Hallo, wir haben ein für uns riesiges Problem mit unserer Tochter (am Freitag wird sie 4 Monate alt). Wir füttern Sie vier Mal am Tag. Sie bekommt 2 Mahlzeiten Muttermilch und 2 mit Milumil Folgemilch 1. Nun unser Problem: Die letzte Fütterung war von Anfang an immer um 22 Uhr. Seit ca. 2 Wochen weigert unsere Kleine sich, abends die Flasche zu trinken (zur Nacht gibt es immer Muttermilch). Sie schreit und stämmt sich gegen mich. Sie schreit so extrem, dass sie kaum Luft holt. Jeglicher Versuch sie zu beruhigen schlägt fehl. Wir wissen zur Zeit wirklich nicht weiter. Gestern habe ich z.B. eine Stunde gebraucht, bis sie ihre Mahlzeit getrunken hat. Wenn sie erstmal die Flasche akzeptiert hat, dann trinkt sie auch zügig. Jedoch gehen die anfänglich Schreiattaken durch und durch. Ich habe es schon mit etwas Zucker am Flaschensauger versucht. Das hat ein wenig geholfen aber auf Dauer ist das sicher auch nicht gesund.
Die anderen Mahlzeiten klappen super mit ihr. Auch ansonsten ist sie kein Schreibaby. Sie meldet sich wirklich nur wenn sie Hunger hat oder beschäftigt werden möchte. Hat jemand von Euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Für jeden Tip wären wir sehr dankbar.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass ein Kind nicht länger als 6 Stunden schlafen sollte, wegen des Blutzuckers. Ist das richtig? Meine Kleine schläft von Abends um 22.30 Uhr bis morgens um 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr. Spätestens dann wecke ich sie. Ist das zu lange?
LG Nadine

 
6 Antworten:

Re: Geschrei bei der Abendfütterung

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 11:15 Uhr

si konkret nen Tipp kann ich dir nicht geben. Ausser das du vieleicht mal ne halbe std. eher versuchst ihr die Flacshe zu geben,vieleicht hat sie ienafch so einen Hunger das es ihr nicht schnell genug geht. aber lass bitte den Zucker weg,das ist alles andere als gesund.Und schlafen kann sie so lange sie will. Sie meldet sich wenn sie ausgeschlafen hats,lass sie doch einfach schlafen und mach sie nicht wach.Hast du sie mal abends bei der Flsche gepuckt? Vieleicht braucht sie das einfach das sie ertsmal zur Ruhe kommt. Ich hatte das auch bei meiner auch eine ganze Zeit lang abends,mit Pucken ist das besser geworden,sie kam zur Ruhe und hat dan ihre Flasche getrunken.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei der Abendfütterung

Antwort von Jess6 am 15.06.2006, 11:17 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte auch eine Phase wo sie zu Abend nicht trinken mochte. Habe ihr denn einfach nix gegeben, sie hat sich denn in der Nacht gemeldet und getrunken,aber sofort danach weitergeschlafen (habe sie natürlich nciht hochgenommen zum wickeln und auch nur ein ganz ganz kl. Licht angemacht wo auch noch ein Tuch drüber war) ich weiß, das will man eigentlich nicht, wenn die kinder so schön durchschlafen, aber wenn sie nicht untergewichtig ist sehe ich da kein Problem.
Wenn meine Tochter schlief denn schlief sie, geweckt habe ich sie nicht, erst später abends noch einmal, weil sie sonst um 17uhr geschlafen hätte und morgens zwischen 3-4Uhr aufstehen wollte. Also ließ ich sie abends nur eine std schlafen und brachte sie denn gegen 20o.21Uhr ins bett. Jetzt wacht sie immer alleine nach einer Std auf ;-)

Fazit: Lass sie trinken wann und wie viel sie will, wecken würde ich nicht, es gibt eben vielschläfer...

Liebe sonnige Grüße von jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei der Abendfütterung

Antwort von Nadine79 am 15.06.2006, 11:34 Uhr

Hallo Danie,
danke für deinen Beitrag. Ich habe es schon versucht sie eher zu Füttern, aber auch ohne Erfolg. Ich denke vielleicht liegt es daran, dass sie einfach noch keinen Hunger hat, kann das sein? Hier mal der Milchplan von uns:

9 Uhr --- ca. 260 ml MuMi
14 Uhr--- ca. 210 ml Folgemilch
18 Uhr --- Ca. 200 ml Folgemilch
22 Uhr --- ca. 240 ml MuMi (wenn sie dann mal trinkt)
Mal ist es auch mehr und mal weniger.

Was ist den Pucken das habe ich noch nie gehört ?!

Wenn ich sie schlafen lasse, dann könnte ich wetten, dass sie nur noch drei Mahlzeiten zu sich nimmt, meint ihr das reicht auch noch????

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei der Abendfütterung

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 12:07 Uhr

Na wenn sie auch so schläft danmn lass sie mal. Vieleicht meldet sie sich dann auch eine std. später.Pucken heisst das du dein Kind in eine Decke wickelst und das ziemlich eng. Dann hat sie sozusagen die enge wieder die sie solange gewöhnt war. Bei vielen wirt das Wunder und sie werden richtig ruhig und gelassen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er-Nahrung ist keine Folgemilch! oT

Antwort von MaryPoppins am 16.06.2006, 11:26 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei der Abendfütterung

Antwort von bina23 am 18.06.2006, 18:46 Uhr

hatte ähnliche Probleme mit unserer Tochter (3mon.), sie hat abends immer Terz gemacht. Wenn ich ihr die Flasche geben wollte hat sie einen Schluck genommen und gleich wieder angefangen zu schreien. Bis ich endlich dahinterkam, das sie totmüde ist. Sie geht jetzt um 19Uhr ins Bett und schläft bis um 5Uhr. dann bekommt sie 260ml und schläft dann nochmal 4std. Über den Tag verteilt bekommt sie etwa 800ml. Manchmal auch 1000ml. Wie sie´s halt brauch. Gibt auch Tage, an denen sie auf ihre letzte Mahlzeit verzichtet und schläft trotzdem durch. Jenachdem wie groß das Geschrei ist, kriegt sie sich nict mehr wirklich ein, geht´s ab ins Bett.

Also, vielleicht will euer Krümel ja blos früher ins Bett und macht deshalb so´n Theater... Wenn nicht, dann weiterhin viel Glück bei der Ursachenforschung...;-))))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.