Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro060804 am 01.01.2011, 16:05 Uhr

HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Hallo ich habe eine 7 wochen alte tochter seid ca. der 5 woche fütter ich die aptamil pre zu weil ich etwas zu wenig milch habe und sie ohne zufüttern sonst jede halbe stunde an die brust will nun pumpe ich auch noch ab und gebe eben ab und zu die pre. Nun wird sie seid etwa einer woche überhaupt nicht mehr satt und ich dachte ich geb milumil1 da ich gelesen hab das die sättigender ist, na puste kuchen sie hat mit schlimmen bauchschmerzen und blähungen darauf reagiert nun zu meiner frage : mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht könnt ich mir vielleicht irgendwie helfen lefax und fencheltee hab ich schon probiert hilft leider garnichts .
danke schon mal !! :-)

 
13 Antworten:

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von sandawatz am 01.01.2011, 16:13 Uhr

Hallo,
ich hab bei meiner Tochter von WALA die Carum Carvi Zäpfchen genommen.
Haben immer sehr gut geholfen.

VG
sandawatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von caro060804 am 01.01.2011, 18:01 Uhr

hey sandawatz ja die hab ich auch daheim aber ich kann ihr ja nicht immer eins davon geben oder ? wieviel gibst du von dennen `?
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von Jenni1986 am 01.01.2011, 19:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=40998&suche=bauchweh&seite=1#start

Schau mal sehr viele Tipps!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von sandawatz am 02.01.2011, 9:05 Uhr

Hi caro,

ich hab ihr in der schlimmen zeit ein zäpfchen am tag gegeben.
Hab auch meinen Kia gefragt, ob ich das machen kann und er hat das bejaht.

lg sandawatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von Sonja85 am 02.01.2011, 10:04 Uhr

meine kleine bekommt von mir jetzt fast 5 monate durchgehend die bigaia tropfen und sie hat gar kein bauchweh mehr. wir werden diese jetzt langsam absetzten und bin gespannt wie es ihr dann geht. sind zwar sehr teuer aber im internet bekommst du sie bereits für 12€ und halten auch einen monat.
erklär dir hierzu gern noch mehr wenn du willst.
glg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE !! schlimme bauchschmerzen

Antwort von caro060804 am 02.01.2011, 11:22 Uhr

hallo sonja was sind das für tropfen sind die hömopatisch ? meine kleine is ja 7 fast 8 wochen alt darf ich sie ihr auch geben ? ja würde mich über ein bisschen erklärung freuen :) weil bei uns fangen die bauchschmerzen im erst abends um 20 uhr an, man kann schon die uhr danachstellen bin soooooo froh wenn ich das irgendwie weg bekomme da meine nerven langsam echt auf sparflamme laufen.Und weißt du vielleicht ne milch wo babys gut vertragen und satt macht ? sorry wegen den ganzen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro & Bigaia-Tropfen

Antwort von ailana am 02.01.2011, 11:40 Uhr

Hallo,

zu den Bigaia-Tropfen: die darf man von Anfang an geben. Da sind Bakterien/Kulturen drin, die ursprünglich aus der Muttermilch extrahiert wurden und die Darmflora ins Gleichgewicht bringen (sollen). Bei uns haben sie allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht, bei anderen schon.

@Caro: die CarumCavi-Zäpfchen sind wirklich eine Wunderwaffe, allerings verwende ich sie auch eher alle 2-3 Tage, meine kleine bekommt davon IMMER Stuhlgang und da ich den Darm nicht dran gewöhnen will, dass er sich nurnoch rührt, wenn es ein Zäpfchen gibt, gibts eben nur sporadisch eine.

Deine Kleine ist erst 7 Wochen. Magen und Darm sind noch winzig und unzureichend ausgebildet. Da sind Bauchschmerzen/Blähungen leider normal. auch wenn sie das durchs reine Stillen vlt. nicht hatte, kann das jetzt eben durch die Fertignahrung kommen. Du hast auch geschrieben, dass Du eine 1er-Nahrung gibst. Die ist in der Tat sättigenderer, denn da ist Stärke drin und genau da sehe ich eine weitere Ursache für Bauchweh. Deine Kleine kann diese Bombe wahrscheinlich nicht wegstecken.

Vernünftiger wäre es, wenn Du eine Pre-Nahrung gibst und die vlt. öfters. Da Du sowieso viel ampumpst und wenig die Brust gibst, kannst Du auch einfach häufiger Pre-Nahrung geben. Die ist prinzipiell schon etwas sättigender als MuMi. Und wenn sie dann immernoch nicht satt wird, dann verwende 1er-Nahrung.

Es gibt auch spezielle Nahrungen, die gegen Blähungen wirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro & Bigaia-Tropfen

Antwort von caro060804 am 02.01.2011, 12:07 Uhr

Dankkkkee erstmal ja ich geb jetzt nur noch aptamil pre und mumi das verträgt sie recht gut :-) ja die carum carvi kinderzäpfchen habe ich muss ich sagen bis jetzt jeden abend gegeben weil sie da immer soooo schreit und ich das gefühl habe das es dann hauptsache ein bisschen besser wird sie schläft dann meistens auch für ne stunde nochmal ein :) aber meine angst is eben auch das der darm sich dran gewöhnt und ich will ja die zäpfchen nicht immer geben. Aber ich danke dir schon mal für deine antwort :)und hoff das diese blödenbauchschmerzen bald weg sind
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro & Bigaia-Tropfen

Antwort von jansmam am 02.01.2011, 15:10 Uhr

mein Kleiner bekommt seit er abgestillt ist die neue Alete Milch, da ist dieser L. Bacillus drinnen, der auch in Bigaia ist, und er verträgt sie sogar besser wie MUMI, man soll es nicht glauben, aber es ist so. Somit bekommt er ja mit jedem Fläschen diesen L. Bacillus, und seine Pupserei hat vollkommen aufgehört, und es geht ihm sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro & Bigaia-Tropfen

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 17:04 Uhr

wichig bei den BiGaia-Tropfen ist allerdings, dass man sie regelmäßig gibt d. h. jeden Tag 1 Tropfen, damit sich die Darmschleimhaut entsprechend aufbaut.

Diese nur zu geben, wenn das Kind gerade akut Bauchschmerzen hat bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro & Bigaia-Tropfen

Antwort von caro060804 am 02.01.2011, 18:32 Uhr

oky danke fürdie antwort dann werde ich mir die milch auch holen und auch die tropfen ich hoff das hilft dann was wäre echt suuppper.
Dankkkkeeee nochmal
liebe grüße caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro wg. Bigaia-Tropfen

Antwort von Sonja85 am 02.01.2011, 20:59 Uhr

ich hab eva seit sie ca. 1 monat alt war täglich 5 tropfen in die "nachtflasche" gegeben und das bis sie 6 monate alt ist (jetzt sind wir am langsamen absetzen). nach 2 wochen haben die tropfen gewirkt und wir brauchen seither weder sab-tropfen noch carumcarvi zäpfchen oder sonstige medikamente derart. nach den 2 wochen hat sie auch die ersten male durchgeschlafen. für mich ein absolutes wundermittel und jeden cent wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro wg. Bigaia-Tropfen

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 23:10 Uhr

muss man halt wirklich probieren.

unser sohn hat z. B. ständige drückgeräusche gemacht und er hatte viel Luft im Bauch. Ich hatte immer den Eindruck er könnte nicht immer dann Stuhlgang machen, wenn er wollte. Obwohl er eigentlich regelmäßig machte und der Stuhlgang auch nicht fest war.

Im Grunde entfernen die BiGaia-Tropfen nicht die Luft im Bauch. Der Arzt erklärte mir aber, dass die veränderte Schleimhaut aber allgemein dei tragen kann, dass sich die Verdauungsvorgänge regulieren.

Durch die BiGaia-Tropfen besserte sich das zwar bei uns (wie mit Probiotischer Nahrung) ABER er hatte dadurch nun sehr oft, dünnen Stuhlgang, was ihm wiederum verdauungstechnisch Probleme bereitete.

Also nicht jedes Baby verträgt Probiotka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Hallo, meine Kleine (15 Wochen) hat ab und an immer noch mit Bauchschmerzen zu tun! :( Hatte schon Espumisan (half suuuuper, konnte ich nach ner Weile absetzen und alles lief problemlos! Nach ca. 5 Wochen ging es wieder los!) Hab wieder Espumisan gegeben, hat nicht gewirkt. ...

von MamaAnjaaaa 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.