Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aoiangel am 30.05.2008, 11:25 Uhr

Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Wir verwenden Avent, die kommen NIE in die Mikro und das Wasser hat maximal 40-50 Grad.
Aber trotzdem denk ich bei jeder Flasche die ich dem Kleinen gebe daran. Vor allem das sie in USA und Canada wohl nichtmehr verkauft werden, zumindest sind im Moment auf der US/Can HP von Avent keine Flaschen mehr zu finden.

Jetzt ist es ja so das wir sowieso ein Vakuum-Problem mit Avent haben, hab gestern nen Thread dazu geschrieben.

Ich überlege als jetzt schon die ganze Zeit auf BPA-freie Flaschen umzusteigen.
Am liebsten auf die PP (Polypropylen) - Serie von Nuk. PP ist frei von Bishphenol A und Nuk hätte halt den Vorteil das man es überall bekommt, im Gegensatz zu den andren BPA-freien Flaschen Mam Ultivent, Nuby Classic oder Bfree.
Andrerseits denk ich mir es ist vielleicht ein bisschen überreagiert.
Es sind halt doch noch einige Wochen die mein Kleiner ausschließlich von Milchnahrung ernährt wird und er braucht am Tag immernoch 8-12 Flaschen (ist jemand der immer nur kleine Mengen trinkt).

Gruß Anne

 
15 Antworten:

Re: Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Antwort von Anezka am 30.05.2008, 13:00 Uhr

Also ich habe komplett auf die Glasflaschen von Nuk umgestellt. Die werden auch nicht so schnell eklig wie die Plastikflaschen und nehmen auch keinen Geruch an. Und seitdem ich eine kleine Glasflasche hab bekommt er auch Tee/Wasser in der Glasflasche. Die passen in die Haltegriffe von Nuk und damit kann er dann auch alleine trinken. Selbst die großen Glasflaschen kann er mittlerweile alleine halten.
Ich würde nur noch Glasflaschen nehmen, hab bessere Erfahrungen damit gemacht als mit den Plastikflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Antwort von bübchen_2006 am 30.05.2008, 13:00 Uhr

Ich halte ohnehin nichts von Avent und habe ganz andere Flaschen. Nein, ich würde an deiner Stelle nicht wechseln. In den anderen Flaschen ist wieder was drin was nicht ok ist.... 100% ist es nie. Ich finde man sollte manche Dinge nicht übertreiben. Kannst ja mal nachforschen was du als Baby schlimme Dinge bekommen hast. Du wirst dich wundern dass du überhaupt noch lebst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.

Antwort von bübchen_2006 am 30.05.2008, 13:02 Uhr

Kannst natürlich auch Glasflaschen kaufen, allerdings ist das übel wenn die runterfallen. Mein Kind wird die Flasche ohnehin nie alleine halten, das ist ein völliges no-go für mich. Ein Glas oder einen Becher darf es halten. Aber solange ich als Brustersatz die Flasche gebe, füttere ich gerne selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gewechselt

Antwort von Himbeere2002 am 30.05.2008, 16:13 Uhr

weil ich einfach denke, wenn ich ein Risiko einschränken kann, warum sollte ich es dann nicht tun? Klar, wer weiss was morgen ist, aber wie gesagt, wenn ich um ne Gefahr weiss und auch weiss wie ich sie unterbinden kann, dann tu ich das auch..
Wie gesagt.. ich hab BornFree Glasflaschen... hab sie im internet bestellt und mir war´s völlig egal,das ich die sonst nirgends bekomme, weil wenn ich welche daheim hab, warum soll ich mir dann gedanken machen wo und ob ich sie im Laden bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbeere

Antwort von Bübchen_2006 am 30.05.2008, 16:38 Uhr

Zitat:

"weil wenn ich welche daheim hab, warum soll ich mir dann gedanken machen wo und ob ich sie im Laden bekomme?"

Du willst uns aber nicht sagen, dass du aufgrund des Kunststoffs zwar die Flaschensorte gewechselt hast, diese aber nie nach einer gewissen Zeit austauschen wirst?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von Himbeere2002 am 30.05.2008, 19:38 Uhr

Also, erstmal, warum sollte ich nach einer gewissen Zeit meine Glasflaschen gegen andere austauschen wollen?

Und wenn ich sie denn dann austauschen wollte, könnt ich mir doch online wieder neue bestellen.. das weiss ich doch vorher ob ich die austauschen will/muss und nicht erst auf den letzten drücker.. will heissen wenn ich heut beschliess ich bräucht ne neue Flasche, dann geh ich an den PC, bestell eine (oder auch mehrere) und hab sie übermorgen in der Hand..

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 31.05.2008, 14:12 Uhr

Für unsere Tochter hatten wir zuerst die NUK-Glasflaschen, aber sie kam damit gar nicht klar... also haben wir zu Avent gewechselt, was viel besser klappte. Fürs Baby hab ich jetzt gleich die von Avent geholt. Schon vor 2 Jahren war die Diskussion über die schädlichen Kunststoffflaschen aktuell... davon hab ich mir aber nicht viel angenommen... es gibt überall was zu bemängeln... grad waren die Milchprodukte im TEst bei Ökotest alle total schlecht... also dürfte man theoretisch auch keine Säuglingsmilch mehr füttern.

Wenn man bedenkt, was wir früher alles bekommen haben... und wir leben auch noch!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gehts doch nicht drum das sie schlecht sind, sondern

Antwort von Himbeere2002 am 31.05.2008, 15:20 Uhr

das sie krebserregend sind, weil sie bpa enthalten.. und wenn ich sowas vermeiden kann, dann tu ich das eben auch. .. Sonnencreme benutzt doch hier auch jeder an den zwergen um hautkrebs zu vermeiden.. aber die fläschchen werden trotzdem benutzt, da isses anscheinend net so schlimm.. naja.. jeder wie er meint

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops... das hört sich jetzt aber irgendwie nicht so an, wie es sollte...

Antwort von Himbeere2002 am 31.05.2008, 15:25 Uhr

logisch sind die Flaschen schlecht, wenn sie krebserregende Stoffe, aber was ich sagen wollte ist:
Die flaschen sind ja nicht NUR schlecht, sondern krebserregend. Muss halt jeder selbst entscheiden ob die Flaschen dann gut sind oder nicht.. sicher haben die vorteile andern flaschen gegebenüber.. aber eben auch nachteile.. und mir ist das Gewicht oder die Zerbrechlickeit einer glasflasche als nachteil lieber als der evtl Krebs bei meiner Tochter durch die plastikflaschennachteile.

So, ich glaub das hört sich besser an :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oops... das hört sich jetzt aber irgendwie nicht so an, wie es sollte...

Antwort von aoiangel am 31.05.2008, 18:43 Uhr

Danke, du sprichts mir aus der Seele und weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat hab ich mich heute mit Nuk Glas und PP-Flaschen ausgestattet.
Die PP vor allem für unterwegs, Glas für daheim. Beim Großen hab ich fast ausschließlich Glasflaschen verwendet und Probleme hatte ich damit eigentlich nie. Klar, sie sind schwer, aber selber gehalten hat er seine Flasche NIE und kaputt gegangen ist mir auch nie eine.

Und eben, klar werden die Kinder es überleben, vor 30 Jahren fuhr man auch unangeschnallt Auto und keiner hatte nen Kindersitz und die meisten haben es überlebt. Trotzdem würde das heute doch keiner mehr machen. Daher find ich zählt das Argument, wir haben es überlebt, nicht unbedingt.
Wenn ich es vermeiden kann dann tu ich es.

Gruß Anne mit 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen... was is denn nu?

Antwort von Himbeere2002 am 01.06.2008, 3:26 Uhr

Warum sollte ich denn nu meine Flaschen ab und zu mal austauschen? Und warum "sollte" ich die dann nicht wieder im internet bestellen können? Warum "muss" ich denn dafür unbedingt nen Laden in meiner Nähe haben wo´s die gibt?

Klär mich wenigstens über den Flaschenaustausch auf, damit ich weiss für was das gut sein soll.

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen... was is denn nu?

Antwort von Bübchen_2006 am 01.06.2008, 9:00 Uhr

Zitat: "Warum sollte ich denn nu meine Flaschen ab und zu mal austauschen?"

Du benutzt doch jetzt Glasflaschen. Das hatte ich bei meinem ersten Posting übersehen - wie du eigentlich auch ganz genau weisst, oder? Glasflaschen musst du nicht austauschen, sondern nur Sauger.

Zitat: "Und warum "sollte" ich die dann nicht wieder im internet bestellen können? Warum "muss" ich denn dafür unbedingt nen Laden in meiner Nähe haben wo´s die gibt?"

Du scheinst mich zu verwechseln, denn das habe ich nie gesagt!

Zitat: "Klär mich wenigstens über den Flaschenaustausch auf, damit ich weiss für was das gut sein soll."

No Comment, wir wissen beide warum du auf den Flaschentausch von "Glasflaschen" rumhackst. Sag doch einfach was du von mir erwartest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen... was is denn nu?

Antwort von Stillmami_1974 am 01.06.2008, 11:06 Uhr

Hi

Ich klink mich 'mal kurz ein.
Habe die Testergebnisse und das ganze drumherum nicht soooo genau studiert.
Aber soweit ich das verstehe, sind Kunststoff-Flaschen aus PP
NICHT bedenklich, oder???
Die anderen, bedenklichen, Flaschen...sind dann aus PS oder PE??

Wir hatten nämlich die NUK-Trinklernfläschchen aus PP...

Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Danke!!!!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen... was is denn nu?

Antwort von Himbeere2002 am 01.06.2008, 14:06 Uhr

Also sowas... ich hacke hier auf gar nix rum.. ich wollt lediglich wissen warum ich meine Flaschen austauschen soll, sonst nix. Es hätt ja schliesslich sein können das ich mal wieder irgendwo irgendwas nicht mitbekommen hab, oder?

Und du hast doch gefragt bzw gesagt. "Jetzt sag aber nicht das du zwar den die Flaschen getauscht hast, wegen dem Kunststoff, die aber nicht austauschst nach einiger Zeit"
Da bin ich halt auch einfach davon ausgegangen das du meinst, WENN ich denn meine Flaschen austauschen müsste, das ich das nur im Laden vor Ort machen kann.

Ich erwart hier von keinem irgendwas.. Ich find schlicht und ergreifend die Art von vielen hier ne Spur zu überheblich und das geht mir echt tierisch auf den Zeiger. Ich les hier gern mit und ich stell auch hin und wieder mal ne Frage.. wenn ich kann, dann geb ich auch ne Antwort, aber was ich hier MANCHMAL so lese.. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Nix für ungut.. wie gesagt, hätt ja sein können das ich an den Glasflaschen auch wieder irgendwas verpasst hab...

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so versteh ich das auch

Antwort von Himbeere2002 am 01.06.2008, 14:10 Uhr

ich habe auch immer noch EINE plastikflasche von BornFree.. die ist auch bpa-frei, aber da kam ohnehin auch nur kaltes rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.