Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haseman am 03.01.2015, 0:08 Uhr

hilfe

Hallo meine kleine ist 14 wochen nachts stille ich sie und tagsüber flasche gib ich ihr . Ich gib hip 1er allerdings trinkt sie sehr zu wenig höchstens schafft sie 100 ml. Sie wiegt 5500 kg und 61 cm. Geburt Gewicht war 3600 und 52 cm. habt ihr Erfahrung mit hip milch odrr wiegt euren kleinen auch so wenig? Ich mache mir echt sorge was soll ich machen damit sie bisschen mehr trinkt und zunimmt? Gibt es irgendwelche milch wo sie bisscjen mehr zunehmen kann?
Lg haseman

 
1 Antwort:

Re: hilfe

Antwort von lanti am 03.01.2015, 12:37 Uhr

Hallo,

eine Trinkmenge von 100 ml pro Fläschchen ist völlig ok - Babys haben noch einen kleinen Magen, der nur so groß ist wie ihre Faust.

Im Prinzip solltest Du es beim Fläschchen genauso machen wie beim stillen und ganz nach Bedarf füttern - sprich so oft und so viel oder wenig wie Dein Kind möchte.

Die Kleinen wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Mehr als regelmäßig Milch anzubieten kannst und musst Du nicht tun.

Pre und 1er Milch haben alle so um die 68-70 Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung und orientieren sich dabei an der Muttermilch. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Es spielt also keine Rolle, von welchem Hersteller Du die Milch fütterst. Das Wichtigste ist, dass Dein Baby sie gut verträgt!

Bei Babys die zielich sind oder nur wenig trinken, würde ich allerdings eine Pre Milch bevorzugen. Denn Pre und 1er Milch haben nahezu gleich viele Kalorien, wobei Pre Milch wie Muttermilch nur schnell verdauliche Laktose enthält, während 1er Milch zusätzlich mit Stärke angereichert ist, die langsamer verdaut wird und so manche Babys länger sättigt. Aufgrund des gleichen Kaloriengehalts beider Nahrungen kann es daher sein, dass ein Säugling mit 1er Milch insgesamt gesehen weniger Kalorien aufnimmt als mit Pre Nahrung.

Das Gewicht ist immer nur eine Momentaufnahme und man muss den Verlauf sehen. Zuhause brauchst Du Dein Baby eigentlich nicht zu wiegen - das behält der Kinderarzt im Auge. War er denn bei der U-Untersuchung zufrieden?

Zu bedenken ist auch, dass unterschiedliche Waagen unterschiedliche Gewichte angeben - sprich man kann das Gewicht im KH, beim Kinderarzt und zuhause schlecht vergleichen, sondern eigentlich nur Werte, die mit der gleichen Waage bestimmt wurden.

Hinzu kommt, dass Babys meist in Schüben zunehmen und sich das Gewicht nicht konstant entwickelt - d.h. mal ist motorische oder geistige Entwicklung angesagt und dann wieder wachsen und zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.