Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nataly88 am 13.03.2020, 11:56 Uhr

Ich möchte nicht sillen

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte im Juni mein erstes Kind.
Ich habe mir schon vor der Schwangerschaft oft Gedanken um das Thema "Stillen" gemacht und kann mich damit absolut nicht anfreunden und schließe es daher komplett für mich aus.
Seit meine Schwester ihr Baby hat und stillt hat sich meine Einstellung nur noch verstärkt.

Nun meine Frage an euch:
Gibt es hier auch welche, die absolut nicht Stillen wollten?
Habt ihr nach der Geburt gleich was bekommen, damit ihr keinen Milcheinschuss bekommt?
Was für Pre-Nahrung habt ihr gefüttert und könnt evtl. empfehlen?

Ich bitte um Belehrungen abzusehen, die muss ich mir in meinem privaten Umfeld schon zu genüge anhören.

 
6 Antworten:

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von sunnydani am 13.03.2020, 12:08 Uhr

Ich habe nur nach meiner stillen Geburt ein Medikament bekommen, damit kein Milcheinschuss kommt, weil ich da ja nicht stillen konnte. Das hieß Dostinex und hat bei mir super funktioniert.

Ansonsten wollte ich persönlich schon immer stillen. Bei meinem Kleinen ging es jedoch leider auch nicht, da er ein Extrem-Frühchen aus 25+2 ist und ich zwar sehr lange abgepumpt habe, aber die Milch aufgrund der Umstände immer weniger wurde und als er nach vier Monaten dann endlich vom KH entlassen wurde, nicht mehr genug Milch da war, um zu stillen.
Er hat Aptamil Pre bekommen. Welche Pre du nimmst, ist aber eigentlich völlig egal und Geschmackssacke bzw. kommt es ja auch aufs Kind drauf an, welche Anfangsmilch es am besten verträgt.

Mein Großer hat nach dem Stillen die Premilch von Hipp bekommen. Ich konnte nicht wirklich einen Unterschied erkennen, damals hab ich mich einfach vom Gefühl her für die Hippmilch entschieden. Und der Kleine hatte im KH Aptamil bekommen, deshalb hab ich die dann für zu Hause weiter genommen, damit er die gleiche Milch hatte und keinen Umstieg auf eine andere Milch haben musste.

Beide Kinder haben ihre Premilch immer gut vertragen und ich musste nie wechseln. Probier es dann einfach aus, wie es bei euch am besten klappt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von Sabru2319 am 13.03.2020, 16:15 Uhr

Ob du stillst oder nicht ist allein deine Entscheidung!!! Ich habe gestillt bis zum 7 monat, dann auf Flasche gewechselt. Ich musste einige Milchpulver probieren da meine Maus keines so recht akzeptiert hat. Mit Hipp Combiotik hab ich persönlich die besten Erfahrungen, hat meine kleine auch am besten vertragen.

Lass dich nicht verrückt machen von anderen, in meinem Bekanntenkreis war auch die Diskussion warum ich ihr jetzt die Flasche gebe wo ich ja einfach weiter stillen könnte - ich hab das so entschieden und fertig! Alles Gute weiterhin in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von Mami7115 am 16.03.2020, 16:54 Uhr

Mein erstes Kind habe ich drei Wochen teilweise gestillt. Es war so extrem schmerzhaft, mit blutender Brust, die nicht wieder heilen wollte, dass ich dann abgebrochen habe.
Beim zweiten Kind habe ich sofort gesagt, ich lasse es. Viele blöde Kommentare und ungefragte Tipps gab es von jedem, den es nichts angeht.
Ich habe direkt nach der Geburt Tabletten bekommen, damit der Milcheinschuss verhindert wird. Habe damit auch keine Probleme gehabt.
Wir haben bei beiden Kindern Milupa Milumil pre gegeben. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Erstes Kind relativ wenig Bauchweh, zweites Kind hatte überhaupt keine Koliken. Aber ich denke das war einfach Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von Pumpum0901 am 01.04.2020, 18:01 Uhr

Ich wollte nicht stillen, aber immerhin das Kolostrum geben. Das man nicht stillen will wird eh nie gern von Hebamme und Schwester gehört.
Hatten natürlich aufgrund das ich ihm dad gute Zeug geben wollte versucht ihn anzulegen aber die Brustwarze spuckte er immer wieder ohne saugen aus. Die Flasche nahm er direkt.
Bekam 2 Abstilltabletten, eine sollte ich am selben Abend nehmen die nächste am Morgen. Hatte keine Nebenwirkungen weder dennoch einen Milcheinschuss, trotz das ich schon Milch in der Schwangerschaft verlor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von Jeckyll am 07.04.2020, 14:45 Uhr

Meinen Erstgeborenen hab ich knapp drei Monate gestillt und es war wirklich keine schöne Erfahrung.
Als meine kleine keine zwei Jahre später auf die Welt kam war mir klar "das tue ich mir und meinem Kind nicht mehr an".

Von Schwestern und Hebammen gab es nicht nur böse Blicke. Für die meisten hast du ein Baby einfach nicht "verdient" wenn du es nicht stillen möchtest. Bereite dich da auf einiges vor.

Ich bekam zwar zwei Mal Tabletten gegen den Milcheinschuss, aber den bekam ich trotzdem. Nur nicht so stark wie beim ersten Kind. Ich hätte auch jederzeit anfangen können zu stillen, denn fast zwei Jahre lang konnte ich kleinste Mengen Milch aus der Brust streichen. Allerdings hatte ich auch beim großen Milch für drei Babys (und Nichts mit "das pendelt sich ein").

Ich hab der kleinen wegen meiner Allergien aptamil pre gefüttert, später wegen starken Reflux vom Arzt verordnet aptamil ar.

Die kleine ist jetzt 13 Jahre alt, schon immer ein unkomplizierter Esser und frei von Allergien und Krankheiten. Zum Gegenteil zu ihrem großen Bruder, der durchaus gestillt wurde.

Ich bereue meine Entscheidung gegen das Stillen nicht

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht sillen

Antwort von Kaddy85 am 08.04.2020, 6:42 Uhr

Hallo
Ich bekomme im September mein Baby
Für mich steht auch fest, dass Ich nicht stille.
Habe meinen Sohn damals gestillt und immer schmerzende/entzündete Brüste gehabt. Dazu kam, dass mein Sohn nicht satt wurde und ständig Hunger hatte. Jeder hat mich damals verrückt gemacht und unter Druck gesetzt .. wie wichtig das ist.
Für meinen Sohn und mich war es nicht so schön und wir haben beschlossen auf Fläschchen zu wechseln und das klappte dann super und das Milchpulver hat ihn besser gesättigt .

Für viele war das nicht verständlich damals.
Daher denke ich, dass ich dieses Mal komplett auf stillen verzichten werde..
Entscheide ich dann.

Das ist jedem selbst überlassen und dass sollte jeder so machen, wie er für richtig hält ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.