Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Thema: Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp! Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ... zu beginn der Fläschcheneinführung hatten wir einen abstand zwischen den Fläschchen von 3 - 4 Stunden ... mitlerweile trinkt er mir fast 8 - 9 Fläschchen am Tag ! Ab wann habt ihr mit der 1 Nahrung angefangen ...wie alt waren da eure Zwerge????? Liebe Grüße Antonija

von Aurora30 am 09.11.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Bei mir was er ähnlich ...hab 3 Wochen gestillt und musste dann leider auf Fläschchen umsteigen..hab ihr dann ca 2 Wochen PRE gegeben ..sie kam immer ca auf 12 Fläschchen am Tag und war nie wirklich zufrieden...Bin dann auf die 1er umgestiegen ( da war sie 7 Wochen alt ) ich weiß viele sagen ja das wäre nicht notwendig aber seither ist meine süße vollkommen zufrieden und heute ist sie 4 monate und 2 Wochen alt und trinkt ca 5x 200 ml und schläft Nachts durch... Also für mich war es so die beste Lösung und würde es immer wieder so machen ..

von TINEMAJA88 am 09.11.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Aurora30

dein kind ist jetzt 4 wochen alt und er muss definitiv keinen 4 stunden-abstand haben, das ist einfach nciht richtig und nciht wahr denn die kinder sollen ja wachsen und zunehmen und müssen essen. Auch wenn die mami dann alle 2 stunden ran muss. so ist das halt.dafür is sie eine mami und kein mensch garantiert dir dass dein zwerg mit der 1er weniger trinkt. dein kind trinkt soviel wie es braucht im moment (denke stark an Schub) udn warum willst du ihm weniger geben als es benötigt? Meine tochter hat damals die pre bis sie 2,5 war getrunken.

von Krueml09 am 09.11.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Aurora30

1er brauchst du gar nicht geben. Da ist einfach nur Stärke drin, um das Kind satt zu machen, je höher die Nummer umso mehr Stärke, also leere Kohlenhydrate. Die Pre ist so gedacht, dass sie für das gesamte erste Lebensjahr gegeben wird. Sie soll der Muttermilch am ähnlichsten sein.

von Nachtwölfin am 09.11.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Stimme Nachtwölfin zu. Ich würde auch bei Pre bleiben. Ein so kleines Baby sollte trinken dürfen, so oft es will. Es muss wachsen und braucht dafür Nahrung. Stärke macht satt, liefert aber nur leere Kohlenhydrate. Die Flaschenkinder die ich kenne, haben allesamt im 1. Lebensjahr die Pre bekommen. Einige trinken auch jetzt mit ca 1,5 Jahren noch Pre zum Frühstück. LG D.

von dee1972 am 09.11.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Hallo liebe Aurora, also ich habe meine Mausi leider nur ca. 1,5 Wochen stillen können, aber da auch schon mit zufüttern von Pre Nahrung. Sie wurde nicht satt und ich hatte auch kaum Milch, leider. Aber so war es bei meiner Großen damals auch. Ich habe ihr dann Pre Nahrung gegeben und mit ca. 1 Monat auf die 1er umgestellt. Sie trank immer recht viel und gut, aber kam dann schon wieder nach 1 Stunde oder sogar kürzer. Dann habe ich umgestellt und sie bekam etwas Ruhe für sich in den Essrhythmus hinein, was ihr auch gut tat. Sie war ausgeglichener und trank besser. Probiere es einfach aus, in der 1er sind nur mehr Kohlenhydrate drinnen, aber Muttermilchnah. Meine Mausi (nun 3 Monate) hatte keine Prob bei der Umstellung, weder Bauchweh noch mit dem Stuhlgang. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 09.11.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von sonnenschein11

Ich habe meinen sohn 4 wochen gestillt dann hab ich ihm pre gegeben. Da er so oft essen wollte und nicht satt wurde, hab ich ihm dann kurze zeit später mit 1er milch gefüttert ca mit 7 wochen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Aurora30

.... mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und ich gebe noch Pre...habe auch nicht vor das zu ändern. Lg

von pebpeb am 09.11.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Man muss gar nicht umstellen. Stillmütter stillen ihre Kinder ja auch wann sie hunger haben. Egal ob es jetzt 5 Mal oder 10 Mal war.....da kann man nichts reinmischen. Ein Abstand von 2-4 Stunden ist vollkommen in Ordnung. Dein Kind ist ja noch so klein. Und nach Bedarf füttern ist am "gesundesten", da der Körper dann Nachschub bekommt, wenn er es braucht und mit Stärke nicht "hingehalten" wird. Die Kalorien werden hier durch die Stärke erreicht. Da diese Kalorien aber keinen Mehrwert haben (z. B. Vitamine, etc,) handelt es sich hier um leere Kalorien. Wir haben Kind 1 mit ca. 12 Wochen auf die 1er umgestellt, nachdem wir uns vom Arzt haben verrückt machen lassen, dass es zu wenig wiegen würde. Tatsächlich mit der 1er nahm sie schlagartig zu. Heute würde ich das nicht mehr tun, denn das Gewicht vorher war ja zu keiner Zeit besorgniserregend! Unser 2 Kind kam alle 2 Stunden und das war vollkommen okay für mich. Allerdings spuckte er arg. Es war gesundheitlich nicht bedenklich, aber er hatte nach jedem Spucken starke Schreiphasen. Mir wurde es erklärt, dass es bei uns ähnlich wie Sodbrennen sei und die Speiseröhre wohl gereizt sei. Ich wollte aber nicht auf eine AR-Nahrung umstellen, sondern mit 15 Wochen es erst einmal mit einer 1er probiert. Hat funktioniert!

von Baby2411 am 09.11.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Verstehe auch nicht warum du umstellen willst. Er braucht dann halt mehr und du musst dann halt aufstehen und ihn füttern. Dafür bist du Mütter geworden und nicht um es dir so einfach wie möglich zu machen. Das muss man sich vorher überlegen.

von sabine.sami am 09.11.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Aurora30

NUR 8-9 Fläschchen am Tag?? ;-) Dann trinkt dein Kind ja gerade mal alle 2-3 Stunden - was soll daran denn nicht OK sein??? Mein Kind wurde, bis er 6 Monate alt war, fast durchgehend alle 2 Stunden gestilllt (nachts hat er manchmal, nicht immer, etwas länger durchgehalten), das war einfach sein normaler Rhythmus! Wenn du stillen würdest, könntest du auch nicht einfach Stärke in die Milch mischen, damit dein Kind seltener trinken will und du weniger Arbeit hast! Ehrlich, ein Trinkabstand von 2-3 Stunden ist doch vollkommen normal! Im Schub dürfen es auch ruhig mal zeitweise noch kürzere Abstände sein! Kein Grund, auf 1er umzustellen meiner Meinung nach, schon gar nicht in dem jungen Alter! LG

von rabarbera am 09.11.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von rabarbera

beim Stillen verändert sich aber die Zusammensetzung je nach alter des Kinder etwas....;-)

von desire am 13.11.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von Aurora30

meine kleinste (nun schon 2) hat bis sie 14monate alt war pre getrunken. danach gab es normale kuhmilch.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ich musste nach ein paar Wochen auch auf Flasche umstellen. Haben Beba HA Pre. Nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl das meine Maus nicht mehr richtig satt wird und habe dann auf die 1er umgestellt. Im nachhinein ein riesen Fehler. Meine Kleine hatte seit der Umstellung Blähungen und ganz schlimme Verstopfung. Mein Herz tat mir weh wenn ich sie sah und sie sich so gequält hat. Als die Verzweiflung am Größten war wendete ich mich ans Forum. Mir wurde geraten ihr wieder die Pre zu geben und das es wahrscheinlich einfach nur ein Schub war und nach ca. 1 Woche war alles wieder super! Stuhlgang hat sie seitdem wieder jeden Tag und satt wird sie immer noch. Haben zwar einen 2 1/2 Stunden Rhythmus aber dann ist das halt so ;-) Also ich kann nur auch nur aus eigener Erfahrung raten so lange wie möglich bei Pre zu bleiben. LG und alles Gute :-)

von cb0211 am 11.11.2011, 22:07