Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami am 06.12.2007, 9:55 Uhr

Kalk im Leitungswasser

Seit gestern hab ich meinen Sohn zu Hause und hab schon fleißig im Topf Wasser abgekocht.
Jetzt hab ich festgestellt, dass lauter kleiner weisser Kalk im "Fläschchenwasser" ist. Hab das nun einfach mal durch einen Kaffeefilter laufen lassen und der war dann total weiß. **Schreck**
Ist das bei Euch auch so verkalkt?
Vielleicht sollte ich mir einen Wasserfilter (Brita o.ä.) zulegen???

 
7 Antworten:

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von Andrea25 am 06.12.2007, 10:06 Uhr

ist bei uns auch ganz arg. aber das ist ja nur kalk....und nicht wirklich ungesund solang du ih n nicht damit fütterst...*grins*. im ernst, haben auch nen britta, soll man aber gar nicht für babies nehmen, weil da alles rausgefiltert wird. hat denn dein wasserkocher keinen kalkfilter???? hat doch an sich jeder, son netzteil vorm ausgiesser???? da bleib das doch an sich hängen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von super-mami am 06.12.2007, 10:22 Uhr

unser Wasserkocher hat sowas leider nicht, aber ich koche auch 10 min. per Topf ab....

Echt? Blöd das man keinen Filter nehmen darf/soll... ist mir ganz neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von Bübchen_2006 am 06.12.2007, 10:33 Uhr

Kalk ist überhaupt nicht schlimm und du brauchst dir deswegen wirklich keine Sorgen zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von Bübchen_2006 am 06.12.2007, 10:56 Uhr

Kalk ist überhaupt nicht schlimm und du brauchst dir deswegen wirklich keine Sorgen zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von magistra am 06.12.2007, 13:53 Uhr

wir haben ungaublich verkalktes wasser. zwei kindern hat es nicht geschadet und schadet noch immer nicht. ich trinke davon ja auch zwei liter am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von baby2411 am 06.12.2007, 14:42 Uhr

kalk ansich ist nicht schlimm.
kalk z. b. im fläschchenwasser KANN zu Blähungen und Bauchweh führen.

Die Wasserfilter habe ich auch mal eine zeitlang genommen, bis ich in der Öko-Test gelesen habe, dass da teilweise Schimmelspuren gefunden wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk im Leitungswasser

Antwort von super-mami am 06.12.2007, 14:56 Uhr

wow, also das hätte ich ja nicht gedacht... Aber im Grunde genommen trinke ich auch 2 Liter Fencheltee MIT Kalk am Tag. Dachte bloß, dass die kleinen Krümelchen das noch nicht bekommen dürfen.
Aber wenn das so ist, dann spar ich mir natürlich die Anschaffung eines Filters. Vor allem wenn der dann auch nützliche Sachen filtert wäre ja doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.