Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann ich bedenkenlos die Pre Milch einfach weglassen?

Thema: Kann ich bedenkenlos die Pre Milch einfach weglassen?

Hallo liebe Mamas, meine Tochter wird bald ein Jahr alt. Ich möchte gerne bis dahin keine Flasche mehr geben. Kann ich so einfach die Pre Milch absetzten und normale Milch geben? Wie kann ich das denn gestalten? Einfach von heute auf Morgen nicht mehr geben? Weiß das jemand? LG Iris

von "Sylke" am 28.07.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Wieviel Milch und Milchprodukte nimmt dein Kind am Tag zu sich ? Pre darf man unbegrenzt geben , normale Milch oder Käse oder Quark und nicht

von misses-cat am 28.07.2020, 16:06



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Theoretisch gesehen darf ein Kind mit einem Jahr normale milchprodukte verzehren. Im Idealfall, entscheidet das Kind selber, wenn es keine Flasche oder Brust mehr möchte.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Theoretisch gesehen darf ein Kind mit einem Jahr normale milchprodukte verzehren. Im Idealfall, entscheidet das Kind selber, wenn es keine Flasche oder Brust mehr möchte.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 16:09



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich würde dem Kind die Flasche auch so lange lassen, wie sie gebraucht wird. Wenn dein Kind die Flasche von sich aus nicht so gerne mag bzw. nicht mehr viel davon isst, dann kannst du es ja versuchen. Wegzwingen würde ich sie aber nicht. Und Premilch kannst du nach wie vor so oft geben, wie dein Kind will, bei Kuhmilch musst du aber aufpassen. Da sollten nämlich 300 ml bis 350 ml pro Tag nicht überschritten werden und da rechnet man alles mit, also auch Käse, Quark, Joghurt, etc. Also auch alles andere, was dein Kind beim Familientisch zu sich nimmt. Wenn es also schon recht viel von euch mitisst, was Milch enthält, dann wäre es zu viel, wenn es dann Flaschen auch noch mit Kuhmilch isst. Da würde ich dann eher Premilch füttern. Mein Großer war so ein Flaschenjunkie. Der war immer ein schlechter Esser, hat lange nicht ordentlich mit uns mitgegessen und hat seine Flasche einfach gebraucht. Er hat wirklich lange Flaschen gegessen und es wäre undenkbar gewesen, sie ihm wegzunehmen. Ich war auch froh, wenn er wenigstens die Flasche dann im Bauch hatte, weil das Essen bei ihm von Anfang an eher schwierig war. Der Kleine hat die Flasche von sich aus noch unter einem Jahr verweigert. Er war seit der Beikost ein super Esser, hat schnell alles und vorallem gerne gegessen und wollte die Flasche absolut nicht mehr. Bei ihm hat sich die Frage also gar nicht gestellt und er isst schon lange keine Flasche mehr. Aber auch der Große hat dann irgendwann von sich aus aufgehört Flaschen zu essen. Er hat Milch aber mit seinen 6,5 Jahren immer noch gern und trinkt auch oft zum Frühstück und vor dem Schlafengehen noch einen Becher Milch. Wenn du keine Flasche mehr geben willst, kannst du auch versuchen die Milch aus dem Becher zu geben, wenn dein Kind noch gerne Milch trinkt. Da aber auch wieder bedenken, dass du nicht zu viel Kuhmilch fütterst. Da würde ich dann auch noch eher Premilch aus dem Becher geben, wenn das Kind noch gerne und viel Milch will.

von sunnydani am 29.07.2020, 11:56