Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 19.06.2015, 19:25 Uhr

Kolik

Helfen die Comfort Spezialnahrungen bei Blähungen?Sie hat 1x am Tag mit Mühe Stuhlgang.Bisher hat sie die Beba pre

 
4 Antworten:

Re: Kolik

Antwort von DannaM am 20.06.2015, 15:51 Uhr

Stuhlgang muss nicht täglich sein.

Meine hatte aber auch Probleme mit dem Stuhl und Bauchweh.
Wir haben zuerst mit Tee, Windsalbe und KümmelZäpfchen gearbeitet.

Dann hab ich einfach die Milch gewechselt auf Beba sensitiv pre.
Seit der sanfte Wechsel durch war ( jeden tag eine Flasche austauschen) war alles Tipp Top.
Meine Maus ist 13 Monate und bekommt noch immer 1 Flasche und einen Brei mit der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolik

Antwort von Chrissy32 am 25.06.2015, 11:06 Uhr

Ich muss sagen, dass ich bei den Spezialnahrungen vorsichtig wäre und das mit eurem Kinderarzt abklären würde. Wir hatten das Problem auch und meine Hebamme und auch Kinderärztin haben uns damals empfohlen die Flaschen mit ein wenig mehr Wasser zuzubereiten, damit der Stuhl lockerer wird und es hat tatsächlich geholfen. Umstritten ist auch die Gabe von Milchzucker, ich war sehr skeptisch und muss sagen, dass wir eine kurze Zeit 2-3x am Tag in die Flaschen eine Messerspitze gegeben haben und was soll ich sagen, es flutschte gut und meine Maus hatte weniger Probleme. Habe es dann wieder ausschleichen lassen und alles hatte sich reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolik

Antwort von Sternschnubbi83 am 27.06.2015, 21:27 Uhr

Versuche es mit Lactana Milch.... Dann sind die Koliken weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolik

Antwort von lanti am 03.07.2015, 12:52 Uhr

Comfort Spezialnahrungen sind laktosereduziert und im Gegenzug mit Stärke angereichert. Eine Besserung bringen sie daher zB wenn das Baby empfindlich auf Laktose (Milchzucker) reagiert.

Um einen konkreten Rat geben zum können müsste man also mehr wissen zB wie alt das Baby ist, wie Farbe und Konsistenz des Stuhlgangs sind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.