Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchwechsel

Thema: Milchwechsel

Habe eine Frage bezüglich Milchwechsel. Meine Maus ist 13 alt und trinkt am Tag ca. 600 - 700 ml Beba Sensitive Pre. Vor dem zu Bett gehen eine Flasche Beba AR ( in Trinkmenge eingerechnet ) weil Sie auf dem Bauch schläft und bei der Pre zuviel raus kommt. Nun habe ich manchmal das Gefühl, dass Sie die Nahrung nicht verträgt. Sie hat zwar täglich weichen Stuhlgang, der manchmal grünlich ist. Sie muss allerdings sehr drücken, muss oft pupsen und an manchen Tagen habe ich auch das Gefühl, dass Sie nicht gerne trinkt ( Kopf wegdrehen etc. ). Ansonsten geht es Ihr aber gut, sie ist sehr aufgeweckt und meist ausgeglichen. Nimmt gut zu, Sie ist zwar leicht, aber Kinderarzt und Hebi sind zufrieden. Was mein Ihr soll ich einen Milchwechsel wagen ? Oder vielleicht mal mit Beba sensitive 1 probieren ? Vielleicht macht Ihr auch die Mischung zwischen PRE und AR zu schaffen und ich würde besser PRE andicken ? Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten !

von bahe am 11.07.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von bahe

Hallo, täglich breiiger Stuhlgang und ein ausgeglichenes Baby, das sich gut entwickelt, klingt erstmal nicht danach, dass die Milch umgestellt werden müsste - da nach dem was Du schreibst offenbar keine größeren Beschwerden bestehen (mal nicht trinken wollen ist nicht schlimm - sie holt sich schon, was sie braucht). Man darf nicht vergessen, dass Babys Verdauung noch sehr unreif ist. Pupsen ist eigentlich gut - so kommt die Luft wenigstens raus. Wie alt ist sie - 13 Wochen? Wie war es denn als sie nur Pre Milch bekommen hat und noch keine AR? Wenn sie nach Einführung der AR Milch angefangen hat stärker drücken zu müssen, kann das an der AR Milch zugesetzten Stärke (in Muttermilch nicht enthalten) liegen. Du könntest mal ausprobieren statt dessen Beba 1 zu geben - diese enthält im Gegensatz zu Beba AR mit 2,7 g Stärke pro 100 ml nur 1 g Stärke pro 100 ml. http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/BEBA-SENSITIVE-1-Anfangsmilch-7613034666536#produktinformationen LG

von lanti am 11.07.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für Dein Feedback. Also manchmal habe ich schon den Eindruck, dass Sie die AR nicht so gut verträgt. Allerdings findet Sie ohne nur schlecht in den Schlaf, da Sie als Bauchschläfer ständig in Ihrer Spuki liegt. Würdest Du denn empfehlen komplett auf 1er umzustellen oder nur die Abendflasche ?

von bahe am 11.07.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von bahe

Nur die Abendflasche mal probeweise mit 1er Milch statt mit AR geben. Ansonsten ist Pre Milch als Muttermilch die erste Wahl und unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch wenn sie zB mit 2 morgens noch eine Milchflasche trinkt) gut geeignet und in der Regel völlig ausreichend.

von lanti am 12.07.2015, 12:10