Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Thema: Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt um zu klären, welche Produkte ich dort auch bekomme. In der wirklich sehr freundlichen und umfassenden Antwort stand, dass die Bio Combiotik Produkte dort nicht erhältlich sind, nur die Hipp Bio Milch. Ich würde daher gerne schon vor dem Urlaub die Nahrung umstellen, damit es für meine Kleine nicht zu viele Veränderungen auf einmal sind. Meine Kleine wird dann 5-6 Monate alt sein. Meine Frage ist daher: kann ich von Bio Combiotik auf jede andere Pre-Nahrung problemlos umstellen? Wenn ja, welche Sorte ist empfehlenswert? Und wie stelle ich um, lieber ein scharfer Schnitt oder jeden Tag eine Flasche mehr ändern? Oder sollte ich lieber bei Hipp bleiben und halt 3-4 Pakete auf Vorrat mitnehmen?

von Perromaus am 02.08.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Perromaus

Umstellen kann böse Verdauungsprobleme verursachen. Ohne wirklichen sinnvollen Grund würde ich das nicht tun. Nimm es lieber auf Vorrat mit, 3-4 Pakete dürften ja reichen. Wenn du umstellen willst: Combiotik hat nur Hipp. Würde dann Hipp Bio pre nehmen. Umstellen kannst du bei pre Milch von jetzt auf gleich. Musst aber mit Verdauungsproblemen rechnen. Selbst wenn du flaschenweise umstellen würdest, würde das die Verdauungsprobleme nicht wirklich umgehen.

von Hutschewitt am 02.08.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Perromaus

Hallo, wir haben das mit unserer kleinen auch gemacht, nach empfehlung der hebamme. ich hatte mit Hipp combiotic pre begonnen, das hat sie gut vertragen und dann wollten wir auf hipp bio 1 umsteigen! also kein combiotic mehr! unsere hebamme sagte dazu, wir sollen schrittweise umstellen, und zwar im wechsel von 2 zu 1, d.h. zwei flaschen pre, eine flasche bio 1! das ganze über fünf tage und dann nochmal 4 tage im wechsel, pre und bio 1! dann weg mit der pre! und ich muß sagen es hat super funktioniert! seitdem schläft sie auch durch! lg

von zauberalex am 02.08.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Perromaus

Hallo, nur wegen des Urlaubs würde ich die Nahrung nicht wechseln. Wenn die Hipp Bio Combiotik Pre gut vertragen wird, ist sie bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet und ausreichend. Hipp Bio Combiotik ist die einzige Nahrung, die pro- und prebiotisch ist. Ein Wechsel kann daher wie schon beschrieben Auswirkungen auf die Verdauung haben. Bei dem was man für ein Baby alles mitnehmen muss, sollten ein paar Pakete der gewohnten Babynahrung doch auch kein Problem sein... LG

von lanti am 02.08.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Perromaus

Warum nehmt ihr nicht einfach die gewohnte MIlch auf Vorrat mit in den Urlaub?? Bei 6 Wochen Aufenthalt müsste das doch möglich sein? Einfach größeren Koffer mitnehmen! ;-) Ich würde jedenfalls nicht einfach so umstellen, wenn dein Kind die Hipp Combiotik gut verträgt!

von rabarbera am 02.08.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Wieso ist meine ganze Antwort schon wieder verschwunden? Oh mann....okay dann nochmal in Kurzfassung. Die Hipp Combiotik enthält halt prebiotische Ballaststoffe und probiotische Bakterien. Es gibt aber auch Nahrung, die ist nur probiotisch (z. B. Beba oder Alete) oder nur prebiotisch (Aptamil und Milumil) und welche die sind gar nichts (wie die Hipp Bio). Manche Kinder kommen mit dem einen super zurecht, mit dem anderen haben sie Verdauungsprobleme. Anderen Kindern haben da gar keine Probleme. Wenn dein Kind also nur mit der Hipp Combiotik zurecht kommt, bringt ein Wechsel wenig. Ansonsten heißt es nur versuchen bzw. testen. Auch bei der Umstellung ist es so: je langsamer desto schonender ist es. Aber es gibt auch Kindern, denen macht ein plötzlicher Wechsel nichts aus!

von Baby2411 am 02.08.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Diese Milch hat bei Stiftung Ökotest als einzige von insgesamt 21 Testsorten mit mangelhaft abgeschlossen!

von Höllenhund am 03.08.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Höllenhund

@Höllenhund: Du als Biologin: Weißt du auch warum?

von Baby2411 am 05.08.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Soweit ich weiß, wurde nicht die Zusammensetzung bzw. die Inhaltsstoffe bemängelt, sondern ausschließlich die (laut Ökotest irreführende) Deklaration: "Nach dem Vorbild der Muttermilch" Baby2411, bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre!

von rabarbera am 05.08.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Höllenhund

Ich geb auch die Milch. Was ist den nicht gut oder mangelhaft?

von Claudiii am 08.08.2012, 08:42