Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nahrungswechsel

Thema: Nahrungswechsel

Hallo meine lieben ich habe ein Problem und zwar ist meine kleine Motte jetzt 5 Wochen alt und wir hatten am Anfang Beba Ha gefüttert sie kam damit gut zurecht nur ist die Nahrung aber auch ziemlich teuer und da wir keine Allergien haben wollte ich sie umstellen und habe mit Bebivita gefüttert aber dadurch ist ihr Stuhl in der Kosistens von Knetmasse meine Frage ist kann ich auf eine weitere Pre Nahrung unstellen oder wird es zu viel für ihren kleinen Magen bzw ihren Darm will meiner süßen ja auch nicht zu viel zumuten oder soll ich wieder Beba Pre Ha füttern?

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wieso fütterst du ihr denn nicht die normale Beba Pre (ohne HA)? Sind schonmal 2 EUR pro Packung weniger ;-). Vorausgesetzt er trinkt es. Hatte auch ein paar Marken ausprobiert, aber mein kleiner trinkt nur die HA. Die normalen PREs haben ihm wohl nicht geschmeckt... (Wollte wegen seiner Blähungen und festem Stuhl von APTAMIL PRE HA auf eine andere Marke ohne HA wechseln (haben eigentlich auch kein erhötes allergierisiko). Probiert haben wir HUMANA PRE, HIPP PRE dann habe ich APTAMIL PRE probiert, keines hat er getrunken. Dann hab ich BEBA PRE HA gekauft und das hat er genommen. Vielleicht hätte er auch eine "kostengünstigere" HA Marke genommen, aber weiter testen wollte ich ihm dann doch nicht zumuten. Was ich damit sagen wollte, wenns das Budget zulässt würde ich persönlich zur urprünglichen Nahrung zurückgehen ;-), meine persönliche Meindung ;-).

von Mumi2010 am 11.02.2011, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nach Deiner Formulierung würde ich sie GARICHT umstellen, wenn es wirklich "nur" um die Konsistenz des Stuhls geht. Erfahrungsgemäß machen sich da eher die Mütter Stress, als dass es das Kind stört! Du hast nicht geschrieben, ob Dein Kind sich unwohl fühlt, doll drücken muss, ob sie nur sehr unregelmäßig Stuhlgang hat etc. Solange das nicht der Fall ist, bleib bei der Nahrung. Dass die Konsistenz mit einer normalen PRE etwas fester ist, ist völlig normal... Daher kann ich da erstmal kein Problem erkennen! LG

von ailana am 11.02.2011, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Zwerg 5 Wochen alt war hat sich sein Stuhlgang auch geändert auch hat er auf einmal öfter gemacht anstatt nur alle 2 Tage. Waren da gerade bei der U3 und die Ärztin meinte das ist normal in dem Alter dass sich der Darm umstellt. Also warte erstmal ab. lg

von +lalelu+ am 11.02.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ich hätte garnicht umgestellt wenn es nur um die Kosten geht. Wir haben extra eine Spardose für ihre Milch und Schwiemu kauft auch immermal. Wir geben Aptamil HA Pre die z.B. im Kaufland recht günstig ist. Klar ist die Milch trotzdem noch teuer, aber meine Tochter verträgt sie und das ist es mir wert. Bei meinem Sohn stellten wir auch um und er hatte dann nur Verstopfungen etc, das mach ich nicht nochmal.

von Princess01 am 13.02.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von Princess01

also Stuhlgang wie Knete ist in dem Alter und bei der Nahrung eigentlich schon etwas ungewöhnlich, meines erachtens. Ich wäre auch bei der Beba (eben keine HA) Pre geblieben. Beba ist probiotisch und das wirkt sich bei den meisten auch auf den Stuhlgang aus. Also wenn dein Kind das besser vertragen hat, dann würde ich da nichts auf´s Geld schauen.

von Baby2411 am 14.02.2011, 13:12