Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Nahrung macht Mami agressiv, Baby müde und lustlos!!!!!!

Thema: Pre Nahrung macht Mami agressiv, Baby müde und lustlos!!!!!!

Hallo Muttis und Papi´s! Wir sind 35 Jahre alt und haben eine 3 Monate alte Tochter. Sie war ein absolutes Wunschkind. Bis zur 9. Woche habe ich meiner Tochter die schlabber Zuckerpampe Pre Nahrung gefüttert. Ich wurde mit der Zeit immer unzufriedener und bin am Ende abgegangen wie ein testosteron gesteuerter Ochse in der Brunfzeit. Alles und Jeder war Feind und mußte schnellst möglichst aus dem Weg geräumt werden. Nach einer Weile verglich ich die Nährwerttabellen der Flaschennahrungen. Ich dachte mein Schwein pfiff, als ich das gelesen hatte! (Foto, links nach rechts: Pre 1er Folgemilch 3er Folgemilch) Pre enthält sehr viel Zucker und hat auf 100 ml 279 Energie 1er Folgemilch hat 290 Energie 3er Folgemilch hat 292 Energie und enthält Vitamin D und weitere wichtige Vitamine Die 2er Folgemilch habe ich gleich ausgelassen. Ich habe beschloßen, daß ich die 3er Milch mit einem anderen Rezept füttere. Es hat etwas Zeit, Geld und Spaß gekostet, bis ich die gewollte konsistenz für den M Nukki hatte. Geschmacklich kommt diese Mischung gut an richtige Muttermilch ran - Die Mengen Angabe der 3er Milch folgen Diese Mengen Angabe mit 5 ml mehr Wasser aufgießen !!!! Wichtig !!!! Den Löffel der 1er Milch benutzen !!!! Wichtig !!!! Beispiel: 120 ml 4 Löffel statt 135 ml 140 ml Wasser aufgießen 150 ml 5 Löffel statt 170 ml 175 ml Wasser aufgießen usw usw usw Die ersten 2-3 Tage Umgewöhnungzeit habe ich Fenchel Tee dazu gereicht. Und ausgiebig ihren süßen Bauch massiert. Der Stuhlgang ist fester geworden. Sie schläft 6 1/2 std. bis sogar 8 std. durch. Am Tage ist sie fit und neugierig. Sie lernt schnell und viel. Sie ist hellwach und hat viel spaß. Mami hat wieder gute Laune. Nach einer Weile habe ich ihr wieder Pre Nahrung gegeben. Sie quängelte und schlief den ganzen Tag.

von rotzpott am 23.04.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von rotzpott

Hallo Rotzpott, einen (gefährlicheren) Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen. Kleine Baby`s sollten, wenn diese nicht gestillt werden, am besten Pre-Milch erhalten, da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist!!!!!! Und die Hauptzutat von Muttermilch ist Lactose - Überraschung in Pre-Milch ist ebenso Lactose. Ggf. kann man einem so kleinen Baby noch 1er Milch geben, da die etwas besser sättigen soll, aber doch keine 3er Milch. Da ist dann nämlich auch Maltodextrin und Glucosesirup drin. Prima! Und was soll das mit dem Geschmack. Der Geschmack bei Baby`s ist noch viel empfindlicher und feiner, als bei Erwachsenen. Hast du den Geschmackstest gemacht? Oft schmecken 3er Milch und Kindermilch leicht nach Vanille. Mein Kind trank bis 4 Jahr keine Kuhmilch und hat dann 3er Milch oder Kindermilch bekommen. Aber mit 3 Jahren und nicht 3 Monaten!!!! Zudem, was heißt hier nach eigenem Rezept!?! Auch versteh ich nicht was die Pre-Milch mit Mama`s Laune zu tun hat? Das Kind wird im Moment falsch ernährt, da hätte ich schlechte Laune! Bitte, bitte, sprich mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme bzgl. Ernährung deiner Kleinen. RABENMAMA

von rabenmama am 23.04.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von rotzpott

Hallo, sorry, aber das ist der größte Schrott seid langem hier im Forum. Warum wirst du aggressiv, wenn dein Kind Pre bekommt? Weil das Stillen nicht ging? Mich hat es genervt, dass ich zufüttern musste.... Der Rest ist totaler Blödsinn... Sehe es wie rabenmama. Bitte gib wieder Pre. Grüße

von Cherrykiss am 25.04.2018, 16:31



Antwort auf Beitrag von rotzpott

Schön dass es für euch so klappt und du dich damit wohl fühlst. Ich hoffe nur dass diesen Schrott keiner nach macht...

von Charo258 am 28.04.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von rotzpott

Ist das ein ernstgemeinter Post?!?! Etwas Schwachsinnigeres hab ich lange nicht mehr gelesen. Natürlich ist in Pre viel Zucker drin. Nämlich Lactose. Genau wie in Muttermilch. Und natürlich haben die Kiddis danach öfter Hunger als mit irgendner 3er Pampe. Ist ja auch besser zu verdauen. Übrigens ist der Stuhlgang bei so kleinen Kindern sehr flüssig. Ist von der Natur so eingerichtet. Wenn er zu fest wäre, könnte der empfindliche Darm schlimmstenfalls perforiert werden. Schon mal da dran gedacht? In 3er sind ganz andere Zucker drin, dazu viele Aromastoffe. Da ist die Zusammensetzung nämlich nicht gesetzlich geregelt. Na ja, zumindest Dr. Oetger wird sich freuen, dass du deine Tochter schon so früh auf den süßen vanilligen Geschmack konditionierst. Armes Mädel.

von Ingata am 02.05.2018, 08:17



Antwort auf Beitrag von rotzpott

Also echt .. 3er Milch geben einen 3 Monat alten Kind ist unverantwortlich und dan selber herum experimentieren schäme dich Mutter zu sein . Ich habe eine 11 jährige Tochter und mein kleiner wird 3 Monate wenn ich das lese von dir stehen mir überall wo ich Haare besitze , die Haare auf .. Nur das du 6 Std deine ruhe hast ... oder wie .. ein Kind weint nicht nur weil es Hunger hat sondern auch Nähe braucht .. massieren ect.. aber was du machst ist unter aller sau du bist überfordert mit pre ... eher als Mutter .. gehe lieber zum Kinderarzt und lasse dich punkter Ernährung besser beraten .. Pfui echt ... und das traust du dich hier auch noch rein schreiben und als Tipp weiter geben. Guter Tipp nimm lieber bio Produkte wie kümmel und fenchel zerkleine es und mache einen Tee drauß natürlich mit abgekochtem wasser aber doch keine 3er Milch ..

von SabineL am 27.06.2018, 15:00