Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Wechsel bei Blähungen (Koliken)

Thema: Pre Wechsel bei Blähungen (Koliken)

Hallo, unser Sohn, 8 Wochen alt, leidet unter starken Blähungen (Koliken). Wir haben alles probiert von Fliegergriff, tägliche Massagen, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, Flaschenmarke gewechselt und Entschäumer (Espumisan). Nach zwei leidvollen Tagen hatte er gestern wohl eine leichte Verstopfung (ein Kügelchen im Stuhlgang). Haben vorher ein Zäpfchen gegeben. Danach war er richtig entspannt und konnte auch wieder selber sein großes Geschäft machen. Nun beginnt das Drücken und Heulen erneut. Da wir nicht ständig Zäpfchen geben (Darmträgheit) wollen, überlegen wir die Pre Nahrung zu wechseln. Vielleicht verträgt er seine jetzige nicht gut. Aktuell bekommt er Humana pre. Dürfen wir das so einfach? Habt ihr Erfahrung damit? Gibt es eine Pre Nahrung, die besonders gut bekömmlich ist (keine Spezialnahrung)? Wie funktioniert so ein Wechsel? Lg

von spanisheye am 24.06.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Er wird auch im Tragetuch getragen. Täglich ein kleiner Spaziergang. Aufstoßen tun wir auch regelmäßig auf

von spanisheye am 24.06.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Bei den Kümmelzäpfchen musst Du Dir keine sorgen machen wegen Darmträgheit. Meine Hebamme hatte mir gesagt das man da keine Gewöhnung befürchten musst im Gegensatz zu Klistier und Thermometer. Ich hab auch in den ersten Wochen die Zäpfchen gegeben, wenn auch nicht täglich damit ich sicher war das nichts von allein kommt. Nach 10 Wochen wollte ich jedoch mal testen ob es nicht doch mit einem Nahrungswechsel besser funktioniert und ich habe sanft von HA auf Beba sensitiv umgestellt. Als ich die letzte Flasche HA ausgeschlichen habe war der Spuk bei uns damals vorbei. Das war meine Erfahrung. Ob es bei euch auch klappt kann ich natürlich nicht beschwören da jedes Kind anders ist.

von DannaM am 25.06.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von DannaM

Kümmelzäpfchen und Windsalbe sind bei uns auch nach acht Monaten immer im Sortiment :-) Wir haben von Anfang an Beba gefüttert, erst HA und dann jetzt Pro Pre. Ist zwar etwas teurer, aber es gehört angeblich zu den gut verträglichen Sorten und das kann ich nur bestätigen. Wenn du deine Nahrung wechseln willst, dann ersetzt du Stück für Stück die Flaschen. Falls du HA fütterst, dann such dir wieder eine HA Nahrung, da sonst der HA Schutz vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 25.06.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Vielen Dank für eure Antworten. Werden heute anfangen die Pre Nahrung umzustellen. Ich wollte eigentlich Beba, war leider ausverkauft. Deshalb probieren wir nun Hipp Combiotik Pre und hoffen das es Würmchen bald besser geht. Euch ein schönes Wochenende

von spanisheye am 26.06.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Hi, natürlich lohnt sich ein Milchwechsel! Schade, dass Lanti zur Zeit im Urlaub ist, sie könnte dir genau sagen, welche Milch am Besten wäre. Och habe nämlich keine Ahnung, ob deine Milch Pre- oder Probiotosch ist und was als Gegensatz dazu passen würde. Ich habe noc meiner Maus die BiGaia Tropfen gekauft und jeden Tag gegeben. Nach Va 1 Woche war es echt viel viel besser und wir hatten mit richtigen Koliken nichts mehr zu tun gehabt. Es lohnt sich das viele Geld auszugeben um zu probieren. Unsere Kleine hatte Beba Ha Pre und hat jede Flasche irgendwann angeschrien. Ich habe ewig gebraucht um mich zum Milchwechsel zu bewegen. Aber schon nach 2-3 Flaschen merkte ich die Besserung. Wechseln tut man so, dass man jeden Tag nur 1 Flasche ersetzt. Ich habe allerdings von jetzt auf gleich gewechselt, da ich merkte, dass sie es super verträgt. Im Moment nehme ich M Tag die Hipp Bio Pre am Tag (keine Pre- oder Probiotika) und Nachts Milupa Pre da sie in der Nacht etwas Unterstützung für den Darm braucht. Ich fahre super damit und würde jedem raten, sich das zu trauen.

von Valentina_Sunny am 27.06.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Wir hatten genau das selbe Problem. Haben alles probiert. Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, fliegergriff, Massagen usw. Nichts hat geholfen. Erst nach durchlesen im Netz bin ich auf die Milch von Töpfer gestoßen. Wir haben sie dann gekauft. Und was soll ich sagen. Wir brauchten seit je her nix von den genannten Mittelrhein. Alles war super. Im Moment verkaufe ich gerade was davon.. Vielleicht mal anschauen. Und auch im Netz mal schauen. Ost wirklich eine der verträglichsten Milchen die es gibt.

von Sternschnubbi83 am 27.06.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Wir wechseln gerade auf Hipp Comb Pre und schon nach zwei Flaschen haben wir einen riiiiiesigen Unterschied bemerkt. Ein paar kleinere Blähungen sind noch da, aber längst nicht mehr so problematisch. Aber das Beste ist, das er nun wieder mehrmals am Tag, ohne Drücken und Heulen Stuhlgang hat. Wir bemerken es gerade nur, wenn es anfängt leicht zu riechen oder selbst an der Windel riechen. Wir überlegen nun einfach die restlichen Flaschen zu übergehen und komplett wechseln. Geben wir nur zwei Humana Flaschen hintereinander hat er wieder Bauchweh und Probleme beim pupsen. Toi toi das alles so positiv bleibt. Zur Zeit war es die beste Entscheidung zu wechseln. Er war seit Wochen nicht mehr so ausgeglichen. Er lässt sich nun auch mal für ne Stunde in sein Bettchen legen und schläft sogar von selbst ein. Später braucht er aber seine Mami wieder ;-)

von spanisheye am 28.06.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Wenn die Milch gut vertragen wird, spricht nichts dagegen, gleich komplett zu wechseln. Hab ich auch gemacht, nachdem ich mich endlich überwunden habe. Wozu die Zwerge weiter ärgern, wenn die eine Milch direkt besser vertragen wird.

von Valentina_Sunny am 28.06.2015, 19:25