Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77 am 31.03.2007, 19:01 Uhr

Pre vs. 1er

Hallo!

Mein Sohn ist nun 6,5 monate alt. Wir haben die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und nachmittags bekommt er Obst oder GOB seit kurzem.
Mein KiA meinte schon vor einiger Zeit, ich solle komplett auf 1er Milch umstellen (fütter Aptamil). Allerdings klappt das mit der pre tagsüber noch wunderbar.

Er trinkt

morgens 210 ml Pre
nachmittags 210 ml Pre
abends 210 ml 1er
und nachts bei Bedarf auch 1er

Das schwankt natürlich, aber im großen und ganzen ist es so wie oben beschrieben.

Sollte ich lieber komplett auf 1er umstellen, oder es ruhig so lassen?

Lg
Patrizia

 
11 Antworten:

Re: Pre vs. 1er

Antwort von itzy am 31.03.2007, 19:28 Uhr

ich würde pre lassen, da kannst du bei bedarf auch mal mehr geben. bei uns hat das auch keinen unterschied ergeben in der dauer des sattseins. und da war ich mir mit pre einfach sicherer ihr nie zuwenig oder zuviel zugeben. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre vs. 1er

Antwort von Sphynxie am 31.03.2007, 22:55 Uhr

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der einzige Unterschied zwischen Pre und 1er die Stärke, die letzterer beigefügt wird. Vom Kaloriengehalt gleichen sie sich, aber die Stärke gilt eben als "Fettdepotanleger" weshalb ich bei der schon vorsichtiger wäre... Wenn dein Kleines mit der Pre zufrieden ist, sehe ICH keinen Grund mich von der muttermilchnahen Pre wegzubewegen... Die 1er wird ja dann gern gegeben, wenn es um ein länger dauerndes Sättigungsgefühl bei "Vielfrassen" gehen soll, dass sie aber nicht gegeben werden MUSS (von 2er oder 3er mal ganz zu schweigen) sollte sich mittlerweile doch auch schon bis zu deinem KiA rumgesprochen haben, oder?

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dir nix einreden

Antwort von dajana79 am 01.04.2007, 10:36 Uhr

wer keine Ahnung von Flaschennahrung hat sollte keine Tips geben! Die 1er kann auch nach Bedarf gefüttert werden wenn man sich die Packungen ansieht ist da nur minimal Stärke zu besseren Sättigung drin und ansonsten genauso wie die Pre! Das sagt dir jeder KIA und jede Hebi, in England zB gibt es überhaupt keine Pre sondern nur 1er und die Kinder sind auch nicht dicker wie unsere.

Allerdings wenn dein Kleiner mit der Pre generell zufrieden ist warum denkst über einen Wechsel nach??? Lass es doch mit der 1er Nachts und tags pre aber wenn du halt unbedingt wechseln willst wird dein Kind keinen Schaden davon nehmen!

LG
Dajana (die auch 1er füttert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Pre sollte nach Bedarf gegeben werden!!!!!!! o.T.

Antwort von fratzl am 01.04.2007, 11:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Pre sollte nach Bedarf gegeben werden!!!!!!! o.T.

Antwort von Andrea80 am 01.04.2007, 12:49 Uhr

Solange ihr mit Pre auskommt, würd ich dabei bleiben!

Meine Tochter hat 7 Monate lang Pre bekommen, allerdings ab der 6. Woche abends 1er! Zum Schluss bekam sie morgens Pre und abends noch ganz wenig 1er, alle anderen Mahlzeiten waren ersetzt. Mit 7 Monaten merkte ich, dass die Pre nicht so lange anhielt... meine Tochter brauchte morgens nach der Flasche um 9 Uhr und vor dem Mittagessen um 12:30 Uhr noch eine Zwischenmahlzeit um ca. 11 Uhr! Ich hab dann morgens auch auf 1er umgestellt und es klappt jetzt wieder besser!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dir nix einreden

Antwort von Sara06 am 01.04.2007, 20:05 Uhr

Also wenn dein Kleiner mit der Pre-Nahrung soweit zurecht kommt, dann bleib dabei. Die kannst du geben bis er normale Vollmilch trinkt.
In manchen 1er Milchen sind auch andere Zuckerarten enthalten, nicht nur Stärke. Das ist auch bei Aptamil so, enthält Glucose. Bei Beba 1 ist nur Lactose und Stärke enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre vs. 1er

Antwort von Finnwal am 01.04.2007, 21:12 Uhr

Also mußte leider vor 1wo auf 1er umstellen Sohn 6mon. weil er teilweise nach 250 noch Hunger hatte bloß das is dannzuviel und er spuckt alles wieder aus.Mein KIA WOLLTE AUCH SCHON DAS ICH EHER UMSTELLE ABER SOLANG DAS KIND SATT WIRD BESTEHT lt.hebamme kein Grund man kann das ganze 1.Lj. pre füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre vs. 1er

Antwort von +lalelu+ am 01.04.2007, 21:38 Uhr

also ich würde auch nichts ändern, solange du nicht merkst, dass dein sohn nicht mehr satt wird.

und auch die 1er kann man nach bedarf geben!!!!!

was machen denn diejenige welche mütter, deren kinder von pre nicht satt wurden, die 1er geben, das kind aber trotzdem alle 3 stunden was will??? hungern lassen???

nein!

ich habe von geburt an 1er gegeben, meine kleine hat alle 2 - 4 stunden was gewollt. und ich hab sie ihr gegeben.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalelu....

Antwort von dajana79 am 02.04.2007, 13:38 Uhr

...entlich jemand der sich auskennt bin ganz deiner Meinung :-)
Meine Maus hat nämlich schon mit 3 Wochen 1600ml am tag von der Pre getrunken wenn ich dabei geblieben wäre und nicht auf 1er gewechselt hätte wäre ihr warscheinlich der Bauch geplatzt.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und @dajana

Antwort von baby2411 am 02.04.2007, 22:52 Uhr

@dajana: in england gibt es auch pre-nahrung läuft dort unter dem namen "first" (1), "extra" (2) entspricht der 1er nahrung.

--------

solange dein kind mit der pre zufriede ist, gibt es gar keinen grund umzustellen.

1er nahrung darf natürlich auch nach bedarf gegeben werden, aber nicht im gleichen sinne wie die pre. natürlich darf die 1er auch dann gegeben werden, wenn das kind hunger hat. von der menge her sollte man sich hier aber immer einigermaßen an die angeben des herstellers halten.

von der pre darf rein theoretisch so viel gegeben werden wie das kind will, auch wenn die 1000 ml / 24 Std. Grenze als Richtwert gilt. Aber bei der pre ist das immer etwas individueller zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will ich denn angeblich "einreden"?

Antwort von Sphynxie am 02.04.2007, 23:39 Uhr

Du bist ja ne ganz feine, mit deinen indirekten Anspielungen, und nur weil du was irgendwie machst (hier: 1er füttern), heisst es noch lange nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist...
Und wenn ich bisher nicht Flasche füttern musste, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht lesen oder denken kann... Kannst du mal deine blöden Sprüche und lächerlichen Seitenhiebe lassen??? Du gehst mir nämlich langsam auf den Geist damit. Aber wenn du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann INFORMIERE du dich doch erstmal, und dann kannst du es ja nochmal versuchen!

http://www.erziehung-online.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1168521049

Von jemanden (aber nicht ich), der sich WIRKLICH auskennt.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.