Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K_y_r_a am 30.01.2007, 11:01 Uhr

Saugergrösse NUK

Hallo, ich habe folgendes Problem meine 3 Wochen alte Tochter bekommt Milumil 1 mit den Grösse 1 Saugern von NUK. Nun braucht sie aber eine geschlagene Stunde um auf ca. 70 ml zu kommen. Das ist doch viel zu lang oder??? Was soll ich tun?

 
7 Antworten:

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von Aideen am 30.01.2007, 11:27 Uhr

Hallo Kyra,

aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass manche Kinder mit der Nuk-Saugerform nicht zurechtkommen und Sauger bevorzugen, die der Brustwarze nachempfunden sind. Das wären z. B. Chicco oder Avent. Da hilft nur ausprobieren. Viel Glück.

LG
Aideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von Mamy am 30.01.2007, 16:32 Uhr

Hallo!

Welchen 1er Sauger? Es gibt ja 1S und 1M. Also wir hatten immer 1M für Milchnahrung der S Sauger ist eher für Wasser, Tee oder Muttermilch. Ansonsten ist sie vielleicht bisschen faul zum saugen (ist nicht böse gemeint, gibt es ja auch), oder sie schläft einfach beim saugen dann musst du ein bisschen am Fläschchen hin und her drehen. Einfach mal ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von K_y_r_a am 30.01.2007, 17:50 Uhr

Es ist schon der M Sauger für Milch, das mit dem hin und herwackeln der Flasche hab ich auch schon gemacht funktioniert aber nicht. Sie wacht dann zwar wieder auf aber schreit bis ins Unendliche und ans Trinken denkt sie dann auch nicht mehr....

LG
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von Aideen am 30.01.2007, 22:15 Uhr

vielleicht wird die Milch innerhalb einer Stunde zu kalt und schmeckt dann nicht mehr. Stell die Milch mal in der Bäuerchen-Pause in den Flaschenwärmer. Anschließend müsste es etwas besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von Teika am 31.01.2007, 16:20 Uhr

Hast Du schon mal die Pre-Milch versucht? Mit 3 Wochen ist Deine Maus ja doch noch sehr klein und bestimmt kommt sie mit Milumil Pre besser zurecht. Das ist so dünnflüssig wie MuMi und ist leichter zu trinken. Am besten nimmt man dafür einen Teesauger Größe 1.

Eine Mahlzeit dauert in etwa 20 - 30 Minuten. Das ist - na klar - immer etwas unterschiedlich. Aber 1 Stunde für 70 ml finde ich auch lang.

Viel Glück!

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von K_y_r_a am 31.01.2007, 20:21 Uhr

hallo, ja die Pre-Milch hab ich ungefähr 2 Wochen gehabt. Da kam die Kleine aber alle 1,5 Stunden und gebraucht hat sie dafür nicht wesentlich kürzer als ne Stunde. Die Hebamme meinte dann ich soll auf 1-er Milch umstellen.

LG
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergrösse NUK

Antwort von Kirsche177 am 03.02.2007, 19:50 Uhr

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch, dass unsere Maus ewig gebraucht hat zum Trinken.
Wir haben von NUK die first-choice Flasche uns dann gekauft mit Silikon Sauger. Der Sauger ist breiter und daher hatte sie bestimmt mehr das Gefühl eine Brustwarze im Mund zu haben (ich habe sie 4Wochen gestillt). Und ich muss sagen, da trank sie dann viel schneller. Wir geben ihr auch eine 1er Milch.
Mittlerweile können wir ihr auch die "normalen" schmalen Sauger geben. Sind aber bei den Silikon-Saugern geblieben.
Aber nicht verzweifeln, dass wird schon schneller.
Einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.