Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sollte ich die Nahrung umstellen?

Thema: Sollte ich die Nahrung umstellen?

Hallo zusammen, ich habe von Stillen auf Flasche ungestellt. Ich habe wirklich alles versucht aber leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt. Jetzt bekommt mein Sohn die Hipp PRE Milch. Leider pupst er sehr viel davon und weint auch öfters. Ich denke das er Bauchweh hat. Muss er sich erst an die Nahrung gewöhnen? Oder sollte ich gleich wechseln, wenn er sie scheinbar nicht verträgt? Was sind denn die Meinungen hier. Braucht es erst mal seine Zeit für die Umstellung? LG und vielen Dank Katja

von LisasTim am 07.07.2021, 07:58



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Es kann sein zum einen sein, dass sich sein Bauch erst an die neue Milch gewöhnen muss, zum anderen muss er aber auch die neue Trinktechnik rausbekommen. Trinkt er sehr hastig? Trinkt er große Mengen? Verschluckt er sich? All das führt zu Luft im Bauch. Und Luft im Bauch verursacht nun mal Bauchweh. Schüttelst du die Milch kräftig beim Anrühren? Auch so kommt Luft in die Milch. Besser wäre, sie mit einem Löffel umzurühren. Ich habe häufig von anderen Müttern gelesen, die SabSimplex oder Lefax in die Milch geben. Diese Mittel entschäumen. Muss jeder aber selber wissen, wie er es handhaben möchte. Sollte es gar nicht besser werden, kannst du die Milch natürlich wechseln. Ich würde aber immer etwas abwarten und erstmal mit Bauchmassagen, Fliegergriff oder Radfahren weiterhelfen und dem Bauch etwas Zeit lassen. LG und gute Besserung

von NorSch am 07.07.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Die Verdauung muss sich erst an die Nahrungsumstellung gewöhnen. Und in der ersten Zeit ist es normal, dass Kinder Probleme mit der Verdauung haben. Ich würde nicht wechseln, außer es geht gar nicht anders. Aber jeder Milchwechsel belastet die Verdauung wieder und sie muss sich erneut auf eine andere Nahrung einstellen, sodass das Problem damit oft nicht gelöst ist. Bei meinen Kindern wurde es ohne Nahrungswechsel im Laufe der Zeit besser. Alles Liebe!

von sunnydani am 07.07.2021, 22:43



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Es kann sein, dass dein Baby sich erst an die neue Nahrung gewöhnen muss. Aber bei uns wurde die Hipp Bio Combiotik Pre überhaupt nicht vertragen. Ich habe es knapp 10 Wochen lang versucht. Sie hatte nur alle 2 bis 3 Tage eine volle Windel und bis sie das war musste sie leiden und kämpfen. Sie hatte oft Blähungen. Nach den knapp 10 Wochen entschied ich mich doch nochmal eine andere Nahrung zu probieren ( in unserem Fall Humana Pre) und es wurde sofort besser. Nach dem Essen schlief sie ruhig anstatt sich mit Blähungen unruhig auf meinem Arm in den Schlaf zu kämpfen. Sie konnte direkt am nächsten Tag ihre Windel problemlos füllen. Manchmal liegt wirklich an der Nahrung. Deswegen bin ich persönlich durchaus dafür bei Beschwerden eine andere Nahrung zu probieren. Selbstverständlich nicht alle 2 Tage eine andere, aber wenn nach 1 Woche, 10 Tage oder länger einfach keine Besserung eintritt, würde ich wechseln.

von nulesa am 08.07.2021, 04:30



Antwort auf Beitrag von nulesa

Hier ebenfalls, hatten die ebenfalls wegen der guten Bewertungen etc. Leider extreme blähungen und bauchschmerzen. Die bebivita hat sie gut vertragen aber mit ca 5 Monaten geweigert diese zu trinken seitdem bei aptamil profutura.

Mitglied inaktiv - 08.07.2021, 13:43