Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sonja Nahrung

Thema: Sonja Nahrung

Hallo Zusammen kennt ihr Soja Nahrung. Ist von Humana SL - kennt ihr die? Was haltet ihr davon? Hat mir meine Heilpraktikerin für meinen kleinen Sohn empfohlen. Er ist jetzt vier Monate alt. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

;-) (ist schon spät für mich)

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum hat sie die empfohlen? Hat er eine Milchzuckerunverträglichkeit? Denn die ist nur dafür gedacht. Lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sie meinte, da ich allergien habe, wäre die besser, außerdem wäre die sehr gesund. Meinte meine Heilpraktikerin. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Nimmt die denn jemand hier?

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry ich nochmal... SL Nahrung ist nun mal keine Vorbeugung zu Allergien, das sind HA-Nahrungen. Aber wenn du eine "normale" Nahrung schon gibst ist die HA Nahrung eh sinnlos da ja kein Schutz mehr besteht. SL soll man NUR geben wenn eine Laktose-Intolleranz besteht.. Wenn das dein/e Kleine/r nicht hat ist´s doch zwecklos die zu kaufen. Lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine Soja-Nahrung auch nicht zur Allergie-Vorbeugung geben. Soja macht genauso oft Allergien wir Kuhmilch. Wenn Kuhmilch nicht vertragen wird, ist es evtl. eine Alternative. Allerdings würde ich auch da überlegen, ob man nicht lieber eine Spezial-Nahrung aus der Apotheke, sogenannte Hydrolysate gibt... Wenn man nämlich dann eine Allergie auf Soja entwickelt, hat man auch nichts gewonnen. Im Übrigen ist die auch nicht gesünder oder ungesünder als andere Babynahrung. Meine älteste Tochter hat die Humana SL übrigens aufgrund einer Laktose-Intoleranz bekommen. Wir sind gut klar gekommen damit, allerdings hatten wir später das Problem, daß sie sehr dünnflüssig und damit nicht so sättigend war (als Lisa größer wurde...). Also einfach so wechseln, würde ich mir gut überlegen, wenn kein spezieller Grund vorliegt. Weiterhin alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.08.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte SL Milch von meinenm Kinderarzt für meinen ersten Sohn empfohlen bekommen, weil er starkes Sodbrennen hatte, er bekam dann nach dem stillen ( 4. Monat) die SL Milch und hat sie ser gut vertragen, das Sodbrennen hat sich gebessert und auch sonst, war ich mit SL zufrieden.

Mitglied inaktiv - 21.08.2007, 20:07