Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1985w am 06.11.2007, 15:45 Uhr

stimmt das??

habe die frage schon im rund ums baby forum gestellt!
Habe hier mal gelesen, dass man die flaschen nur die ersten 3 monate auskochen muss!danach nur die sauger! weil die babys ja auch nach den ersten paar monate mit anderen bakterien in kontakt kommen!Stecken ja alles in den mund!
Stimmt das? meine tochter ist jetzt 5 monate!Koche beides noch aus

 
8 Antworten:

Re: stimmt das??

Antwort von Lara-Marie2007 am 06.11.2007, 16:28 Uhr

Man sagt das man die ersten 6 monate die Flaschen auskochen soll ...
Danach reicht es sie in die Spülmaschiene zu tun um sie da gründlich zu reinige !!!

Allerdings ist es jedem selbst überlassen wie lange man sie destiliert !! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich werde das noch weiterhin so beibehalten !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von katja13 am 06.11.2007, 16:49 Uhr

hi,

man kann die keime, die in einer flasche entstehen können, nicht mit dem normalen "umgebungsdreck" vergleichen. deshalb sollte man doch lieber die ersten 6 monate die flaschen sterilisieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von henry06 am 06.11.2007, 17:28 Uhr

sagt mir bitte mal die keime, di ebei sagen wie mal 60 grad in der spülmaschine überleben??

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von dia86 am 06.11.2007, 17:33 Uhr

also ich mache das nicht mehr mein kinderarzt hat gesagt das die spühlmaschine reicht,und mein kleiner ist erst 8wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von dawn am 06.11.2007, 18:26 Uhr

ich bin da ein bisschen pingelig, sorry, aber was ist das für ein kinderarzt der mit 8 wochen empfhiehlt die falschen in die spülmaschine zu tun!das reicht nicht aus!wie meine vorschreiberinnen schon geschrieben haben sollte man die ersten 6 monate mehr auf hygiene achten und die flaschen zusätzlich sterilisieren!ich habe es sogar bis zum 10 monat gemacht, ich weiß das ist zwar nicht mehr nötig gewesen, hab mich aber damit einfach besser gefühlt!
henry schnecke, also sei mir nicht böse, aber die bakterien und keime die sich in den milchfläschchen bilden können überleben theoretisch auch 60 grad in der maschine..mit 100 grad kann man sicher sein das wohl wirklich alles tot ist, zumindest bei so einem kleinen wurm!:)

LG

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von Jenni1985w am 06.11.2007, 19:28 Uhr

also 6 monate machich es auf jeden fall, aber habe auch gehört, dass man es im ganzen flaschenalter machen soll....???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von Bübchen_2006 am 06.11.2007, 19:51 Uhr

Uns hatte man im Krankenhaus gesagt, dass Spülmaschine völlig ausreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das??

Antwort von micky9 am 20.11.2007, 18:32 Uhr

es gibt eine Menge Keime, die bei 60 Grad überleben. Theoretisch macht auch sterilisieren nicht keimfrei, denn es gibt Bakterien die Dauercysten bilden und die überleben locker 100 Grad Celsius. Autoklavieren (mind 20 Minuten bei 121 Grad und überdruck) tötet wirklich alles, aber wer hat schon einen Autoklaven Zuhause. Ich würds auch auskochen oder in den Sterilisator packen um zumindest soviel Reinheit zu bekommen wie möglich. Die Kleinen können noch nicht mit den ganzen Keimen umgegehen. Das Immunsystem ist einfach noch nicht so fit bei denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.