Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Thema: Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Hallo Lanti, Habe Montag mit der Umstellung Flaschenweise begonnen, bereits Dienstag reduzierte sich die Stuhlfrequenz auf ca. 5 mal tägl., das fand ich gut! Was ich aber auch schon Dienstag feststellte, sie schrie mehr und hatte wieder stärkere Blähungen. Dienstag Nacht wachte sie Nachts auf und schrie und konnte nicht mehr schlafen, weil sie versuchte abzuführen, was ihr nach 2 Stunden gelang. Heute Nacht um 1 Uhr wieder dasselbe, das Scheien dauerte ca. 2 Stunden als sie abgeführt hatte war es besser, die blähungne gehen den ganzen Tag, Verstopfung hat sie aber nicht, Konsistenz des Stuhls ist breiig, Farbe Gelb.Sie erhielt gestern 3 Flaschen Hipp Bio pre (nicht combiotik) und 4 Flaschen Aptamil pre! Ich habe nicht den Eindruck das diese Nahrung ihr bekommt...möchte ihr das nicht weiter zumuten! Was kann ich machen?

von nurse84 am 03.07.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von nurse84

Bei uns wurde es auch erst besser, wo wir komplett umgestellt hatten. Haben nicht Fläschchen weise umgestellt (ich weiß eigentlich ist es richtig so) aber erst so wurde es von heute auf morgen besser.

von Kia86 am 03.07.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Kia86

Aber wenn es bei 3 Flaschen schon schlimmer wird?

von nurse84 am 03.07.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von nurse84

So war es bei uns auch, habe es ja erst versucht mit Fläschchenweise, doch ich wusste auch nicht mehr was ich noch machen könnte, also hab ich versucht wie es ist wenn ich ihm komplett nur noch die Hipp füttere und es hat tatsächlich funktioniert und geholfen. Klar ist das keine Garantie dafür das es bei euch auch so seien wird, aber ist vielleicht ein Versuch wert?

von Kia86 am 03.07.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von nurse84

Hallo, hast Du das Gefühl, dass es ihr nach den Aptamil Pre Flaschen bessen geht und nach den Hipp Bio Pre Flaschen schlechter? Und wie was es bei nur 2 Fläschchen Hipp Bio und dem Rest Aptamil? Manchmal kann auch die Kombination aus zwei Nahrungen ideal sein. Ich habe gerade leider keine Zeit Dein vorheriges Posting nochmal durchzulesen. Hattet ihr schon mal eine laktosereduzierte Spezialnahrung probiert (Aptamil Comfort doer?) und wenn ja, wie war es damit? Auch nicht gut oder? Ich schreibe Dir später auch nochmal eine PN dazu... LG

von lanti am 03.07.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Nein, also je nach Flasche ist kein Unterschies erkennbar! Nur im allgemeinen mit dem nächtlichen schreien und den Blähungen, das ist schlimmer geworden, jetzt hat sie seit heute Nacht nicht mehr abgeführt nur gepupst...aber ohne schmerzen! War heute wegen dem Ergebnis der Stuhlprobe beim Kia, die gab mir eine Probe Novalac Allernova, weil sie meint Kuhmilchallergie! Will das aber eigentlich nur dann geben wenn ich weiss das nichts anderes geht...gibts noch was was ich probieren kann? Mit der Comfortnahrung sind die Blähungen nicht besser geworden und es kam darunter auch erstmals zu den Durchfällen!

von nurse84 am 03.07.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von nurse84

Es gibt verschiedene Ursachen für Unverträglichkeiten: - Pre- und Probiotika in der Milch, was bei einer Milch ohne diese Zusätze wie Hipp Bio Pre (mit LCP), Babydream Pre oder Alnatura Pre (ohne LCP) besser werden sollte. - Mangel an Laktase-Enzymens und dadurch Empfindlichkeit auf Laktose/Milchzucker, was durch eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil Comfort, Hipp Comfort oder Beba Sensitive besser sein sollte. - Empfindlichkeit auf Kuhmilcheiweiß, was schon mal besser wird, wenn man eine HA Nahrung bzw. eine der o.g. Spezialnahrungen, die ebenfalls im Kuhmilcheiweiß aufgespalten sind, gibt. Eine echte Kuhmilchunverträglichkeit bessert sich nur durch eine kuhmilchfreie Spezialnahrung wie Humana SL oder Bambinchen (aus Ziegenmilch) und wird bei Babys in der Regel auch nur durch testweise Meidung von Kuhmilch festgestellt. Schau für eine abschließende Entscheidung vielleicht nochmal in die PN, die ich Dir geschickt habe... LG

von lanti am 03.07.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich habe die PN gelesen und auch berücksichtigt, ich danke dir dafür! Also soll ich nun das Novalac Allernova geben was die Kinderärztin vorschlug oder würde der versuch mit zum Beispiel einer HA Nahrung ohne Prä und Probiotika Sinn machen? Welche ist das, falls das so ist!? Dieser Novalac Sache stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

von nurse84 am 03.07.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von nurse84

Ob Du es jetzt schon mit einer kuhmilcheiweißfreien Nahrung versuchen oder erst noch etwas anderes probieren möchtest, musst Du selbst entscheiden. Es könnte wirklich daran liegen und dann hilft euch leider nichts anderes. Du kannst auch erstmal die Nahrung geben, mit der es bisher am besten geklappt hat und den Expertenrat abwarten. Eine Pre HA Nahrungs ohne pre- und probiotische Zusätze wäre zB Babydream HA Pre von Rossmann (Hipp Bio gibt es nicht als HA Variante)

von lanti am 03.07.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von lanti

ich warte noch ab was Heilpraktikerin und expertin sagen...

von nurse84 am 03.07.2014, 14:36