Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spidermom am 19.04.2007, 10:22 Uhr

Trinkabstände

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Meine Maus (9 Wochen) bekommt Milumil Pre und trinkt zur Zeit alle zwei Stunden so zwischen 70 und 100 ml. Ist das normal?? Ich meine, ich habe da kein Problem mit, denn es heißt ja, dass man die Pre nach Bedarf füttern kann ... aber es sprechen immer alle von 3-4 Stunden-Abständen. Wenn ich mit ihr nachmittags rausgehe, pennt sie auch mal drei Stunden und hat dann auch so einen Abstand und trinkt natürlcih auch einen Schluck mehr. Vormittags kommt sie aber pünktlich nach zwei Stunden ... das kann und will ich auch nicht irgendwie rauszögern.
Möchte nur wissen, ob ich das ohne schlechtes Gefühl so weiter laufen lassen kann?

Liebe Grüße

Susanne & Selina

 
9 Antworten:

Re: Trinkabstände

Antwort von dawn am 19.04.2007, 10:36 Uhr

hallo!

vielleicht wird sie von der pre nahrung nicht mehr richtig satt? ich habe meine kleine zwischen 8 und 9 wochen auf die 1. er nahrung umgestellt, sie hatte aber wirklich ständig hunger und hat selbst nachts nicht mehr gut geschlafen, mit der 1. er nahrung waren wir dann sehr zufrieden.
aber das ist bei jedem baby unterschiedlich, manche babys bekommen problemlos sogar bis zu einem jahr die pre nahrung...
ist sie in den zwischenzeiten häufiger knatschig? wirkt sie oft unzufrieden?
und wie ist das nachts?-kommt sie da auch alle 2 stunden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkabstände

Antwort von henry2006 am 19.04.2007, 10:39 Uhr

hallo,

also du kannst beruhigt alle 2 bis 3 stunden geben, halt wenn die maus hunger hat.

mein kleiner kam von anfang an alle 4 stunden, außer abends da wollte er oft schon nach 2 stunden wieder was. das mit dem 4 stunden abständen ist völliger quatsch, die kleine kommt, wenn sie hunger hat das ist völlig normal.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von henry2006 am 19.04.2007, 10:40 Uhr

genau oder du versucht es mal mit der 1er, die hat meiner auch ab der 8. woche bekommen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkabstände

Antwort von Spidermom am 19.04.2007, 10:40 Uhr

Sie war gestern etwas knörig tagsüber, heute ist sie aber total gut drauf. Das mit der 1er-Milch hab ich auch schon überlegt, aber wenn sie nicht mehr satt werden würde, würde sie dann nicht mehr trinken? Nachts schläft sie super: Geht um 21-21:30 ins Bett und schläft bis halb sieben. Zwischendurch kommt sie manchmal so um halb drei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkabstände

Antwort von henry2006 am 19.04.2007, 10:44 Uhr

kann ich jetzt schlecht sagen, die 1er sättigt ja mehr und ich hab' nach dem stillen gleich die 1er genommen, er hat gar keine pre bekommen.

versuch's halt einfach mal mit der 1er, schadet ihr ja nicht. also wenn du magst, will dir hier nix einreden. *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Abstände sind vollkommen normal

Antwort von MaryPoppins am 19.04.2007, 10:50 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht, warum es immernoch heißt, dass die Kinder 4 Stunden ohne Nahrung auskommen sollten.

Alle 2 Stunden ist doch vollkommen normal. Bei STillkindern zumindest und warum sollen nicht auch Flaschenkinder das gleiche "Recht" oder Bedürfnis haben.
MuMi und Pre sind nach etwa 90 Minuten vollständig verdaut. Dann kommt eben wieder der Hunger. Mal früher mal später.

Rauszögern der Mahlzeiten kann zu entwicklungsstörungen kommen, ist also nicht ratsam.


Mach doch einfach weiter wie bisher und mach dir keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen.
Viele kleine Mahlzeiten sind gesünder als wenige große Portionen.

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum du auf eine andere Milchnahrung umsteigen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkabstände

Antwort von dawn am 19.04.2007, 10:52 Uhr

die pre-nahrung hat weniger sättigung als die 1 er, wenn die kleinen nicht mehr richtig satt werden, sind sie oft knatschig etc. das problem ist, sie können, trinken, trinken, trinken ohne satt zu werden, ist ungefähr so, als wenn wir uns von obst ernähren, wir werden davon ja auch nie "richtig" satt zumindest nicht so wie von einem schnitzel!;o)
aber wenn sie ja nachts gut schläft, ist die umstellung vielleicht garnicht nötig, das musst du für dich selbst entscheiden, also wenn sie noch häufiger kommt, würde ich umstellen.
ich war immer der meinung das die pre nahrung langfristig gesehen besser zum zufüttern (nebenher stillen) geeignet ist, damit sind die babys meist zufriedener.

lg christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch

Antwort von Spidermom am 19.04.2007, 11:02 Uhr

Ich werde erstmal so weiter machen. Wollte nur hören, ob das normal ist. Dann bin ich ja beruhigt.
Der Kleinen gehts ja gut damit und mir auch ;-)

Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich muss jetzt erstmal wieder eine Pülli fertig machen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Euch

Antwort von Mopelchen am 19.04.2007, 21:46 Uhr

Also Lukas bekam von mir alle 2Std. seine Flasche.
Als wir Babyflüsterer zu lesen bekommen haben, wusste ich auch warunm er so quengelig war.
Ein fester Rythmus der Flasche fehlte, also gaben wir ihm alle 2Std.seine Flasche.
Als er etwas älter war, haben wir dann alle 2 1/2 bis 3Std. gegeben. Und mittlerweile sind wir bei 4Std.
Und wir haben auch die Beba Pre. Ich weiss ncith warum alle immer so früh auf die 1er wechseln müssen. Manche sind auch zu faul, alle 2Std. zu füttern.
Hab das bei ner Freundin gesehen. Der Kleine ist am 16.3.geboren.Und war ein Frühchen, die Hebi hatte ihr 2Nahrungen emfpohlen die nicht gut sind.
Dann erst die Beba Pre Ha, denn ich hatte ihr angeboten die normale Pre ihr zu geben, weil er auf Aptamil schon an Blähbauch bekam. Da meinte sie die normale Pre wäre zu dickQuatsch.
Dann hat mei Freundin die 1er schon gekauft. Na ja, ihr ist es lieber so weil sie erst alle 4Sts. fütten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.