Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasimir86 am 03.12.2011, 15:24 Uhr

Trinken mit 9 Wochen

Hallo,
meine kleine bekommt Alete HA Pre und da sie nicht sehr viel zunimmt sagt die Ärztin ich soll noch 2 Löffel mehr von dem Pulver mit in die Flasche tun, also bei 90ml Wasser statt 3 Löfffeln 5. Sie ist jetzt 60cm groß und wiegt 4170g.Jetzt will sie heute aber irgendwie nicht essen. Sie hat heute morgen um halb sieben 80ml getrunken und seit dem hat sie heute gerade mal 60ml getrunken und will auch nix. Sie will ihren Nucki aber sobald ich die Flasche geben will ist schluss...
So macht sie aber einen guten eindruck schläft normal und ist auch immer wieder wach und lacht viel und spielt mit ihren Händen und so eignetlich wie immer. Mir macht nur die trinkmenge etwas sorgen ,nicht das sie zu wenig flüssigkeit bekommt.Ich muss aber dazu sagen das sie noch nic so der große trinker war.
Danke schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von bianca1990 am 03.12.2011, 16:23 Uhr

hallo ...
also meiner is jetzt auch 9 wochen und trinkt alle 4 stunden 165 ml so wie es auch auf der packung angegeben ist für sein alter ...
meinst du nicht das die milch dann zu dickflüssig wird wenn du 5 statt 3 löffeln auf die kleine menge gibts is ja auch nicht gut wenn die kleinen das dann so verdickt bekommen nicht das deine kleine verstopfung davon bekommt hm is schon ne schwirige angelegenheit vllt solltest du mal ne andere marke probieren vllt trinkt sie ja dann mehr und nimmt auch mehr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von Kasimir86 am 03.12.2011, 16:41 Uhr

Also ich habe das jetzt ein paar mal gemacht das ich mehr in die Flasche getan habe, so dickflüssig fand ich es jetzt nicht und mit der Verdauung hat sie auch keine Probleme, ist so wie immer. Ich habe aber auch schon überlegt eine andere Marke zu probieren. Was fütterst du? Meine bekommt im Moment Alete HA Pre. Aber wechseln soll ja auch nicht so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von bianca1990 am 03.12.2011, 19:48 Uhr

Ich geb ihm Milasan 1 hatte vorhher erst bebivita pre (wollte er nicht ) dann noch ein paar pre wollte er alle nicht :( dann bin ich auf bebivita 1 gegangen da kam er dann aber alle 2 - 3 stunden (zu viel bei ner einser ^^ ) und dann bin ich jetzt bei milasan 1 gelandet und die nimmt er super er kommt auch nur noch alle 4 stunden damit und nachts 6 stunden :) also zeit ich die 1 nehme trinkt er gut und nimmt auch ordentlich zzu :) das stimmt beim wechsel muss man immer schaun da es dann doch häufiger zu versauungsproblemen kommen kann hatte meiner zum glück nicht er hat das dann super vertragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von ailana am 03.12.2011, 20:31 Uhr

Hi,

sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber es ist absolut NICHT sinnvoll, einfach 2 Löffel mehr in die Flasche mit rein zu tun. Die Dosierung hat schließlich einen Sinn. Das Kind damit künstlich zu überfüttern, ist für meine Begriffe ein ziemlich seltsamer Rat Deines KiA!!!

Nicht umsonst steht auf den Packungen drauf, dass man sich genau an die Dosierung halten soll! Zuviel Pulver auf zuwenig Wasser kann zu Verstopfung und anderen Magen-Darm-Problemen führen...

Ich denk mir zum Vergleich einfach immer, was wohl stillende Mütter machen?! Die können dem Kind ja auch nicht mehr oder dickere Milch anbieten, wie und wann sie grad Lust haben. Und diese Kinder werden auch groß :-/

Es ist einfach nicht jedes Baby ein kleines Fresserchen ;-) War meine auch nicht und ist es noch heute nicht.

Darf ich mal fragen, was sie soauf 24h verteilt zu sich nimmt? Das geht aus dem Text hier jetzt nicht hervor. Grundsätzlich kann man nämlich sagen, dass sich die Kleinen in fast allen Fällen das nehmen, was sie brauchen. Das ist mal mehr, mal weniger und sollte nicht von der Trinkmenge, sondern vom allg. Zustand des Kindes abhängig gemacht werden.

Ist die Windel immer nass? Nimmt sie konstant zu?

Ehrlich gesagt spricht ihre Statur ÜBERHAUPT NICHT dafür, dass das Kind zu wenig trinkt/zunimmt. Mit 60cm hat eher die Größe eines 3-4Monate alten Mädchens, mit 4,2kg liegt sie absolut im Normbereich für ihr Alter, auch wenn sie sicherlich zu den leichteren gehört (siehe Perzentlikurven im gelben U-Heft). Wie waren denn ihre Geburtsmaße? Das spielt ja auch eine gewisse Rolle...

Ich kann Dir nur davon abraten, die vorgesehene Mischung der Flaschen zu ändern. Dann wechsel lieber auf eine 1er-Nahrung, vlt. bringt das den gewünschten Effekt (mehr oder öfters trinken wird sie da aber definitiv auch nicht, die Milch ist lediglich etwas sättigender).

LG und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von Baby2411 am 05.12.2011, 12:00 Uhr

Also mir stellen sich auch wieder alle Nackenhaare. Das ist für mich wieder der Beweise, wie viele Kinderärzte - sogenannte Fachleute - in dieser Hinsicht inkompetent sind.

Die Dosierung hat ja wirklich einen Sinne. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kalorien, Vitaminen, Nährstoffen, etc......und Flüssigkeit!

Damit riskiert man nicht nur Magen-Darm-Probleme wie Verstopfung, sondern auch Überfütterung und begünstigt Übergewicht!

Bevor man das Mischverhältnis ändert oder irgendetwas zusätzlich hinzumischt, sollte man doch lieber auf die nächste Stufe 1 wechseln.

Bei meinem 1. Kind hat mich der KiA auch verrückt gemacht, von wegen zu wenig Zunahme usw. Er empfahl mir auf 1er umzustellen. Mein Kind nahm tatsächlich zu!

Allerdings würde ich das heute nicht mehr tun, weil es absolut keinen Grund dafür gab! Nur weil mein Kind leichter und zierlicher war als andere Kinder, hieß das noch lange nicht, dass es notwenig war meinem Kind zusätzliche "Dickemacher" zuzuführen.

Mein Kind ist heute immer noch zart und zierlich und sicher hat es ihm nicht geschadet....aber es war eben absolut unnötig in meinen Augen, da es damals keine besorgniserregende Situation war. Aber als Mama lässt man sich eben manchmal verrückt machen.

Hast du noch eine Hebamme zur Seite oder eine die du anrufen kannst. Frag sie nach ihrem Rat.....was sie dazu meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von tattoorai am 06.12.2011, 9:53 Uhr

hallo,
meine kleine ist 10 wochen alt und kommt auch nur auf ca. 400-500 ml°!!!!
zugenommen hat sie einiges,
ich mach mir auch ständig sorgen, aber anscheinend braucht sie nicht mehr, lt .KA passt alles, die hat jetzt 4900 gramm, bei geburt wog sie 3150 gramm, mit 48 cm. 53 ist sie jetzt gross.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit 9 Wochen

Antwort von Kasimir86 am 06.12.2011, 17:54 Uhr

Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten.
also ich habe das auch nur einen Tag gemacht, also den Löffel mehr in die Milch und hab es dann auch schnell sein gelassen. Sie hat da nur sehr wenig getrunken und dann hatte ich ehr Angst das sie zu wenig flüssigkeit bekommt. Verdauung war zwar normal aber ich wollte nix riskieren.
Sie trinkt so ca 300- 400 ml am Tag mal auch etwas mehr. Sie macht aber einen sehr guten Eindruck und ist total fit. Ich denke das wird ihr dann einfach ausreichen.
Ihre Windeln sind auch immer naß und zugenommen hat sie auch immer recht gut. Auch mal mehr mal weniger. Letzte Woche hat sie in einer Woche 140g zugenommen, das finde ich auch schon echt gut.
Ihr Geburtsgewicht lag bei 3040g und 50cm. Also ich finde sie entwickelt sich gut.
War heute auch nochmal beim KiA und heute sagt sie aufeinmal wir sollen uns keine Sorgen machen wäre alles gut so sie wäre einfach ein leichteres Baby. Also anscheinend kann sie sich auch nicht wirklich entscheiden was jetzt sache ist. Ich glaub ich such mir mal eine andere Kinderärztin.
Die sagen einem was und man macht sich voll sorgen weil man noch keine Erfahrungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

schlechtes trinken ????

guten morgen! also wir haben zwillinge die werden nächste woche drei mon alt, unser tag gestern : (in ml) 1. und 2. 03: 30 --->200 und 130 08: 35 --->100 und 125 10:40 ---> 75 (2.) 12:10 ...

von llzl0910 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreit beim trinken

Hallo, bin fix und fertig, meine kleine Maus, schreit seit paar Tagen beim trinken. Erst geht es gut doch dann schlägt sie die Flasche weg und los gehts. War auch bei der Ärztin wegen dem Impfen die meinte sie wäre gesund und munter. Aber es ist so anstrengend. Vor allem ...

von Linaluna 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien während des Trinkens/Essens!

Hallo, ich hab ein Problem. Meine Tochter Mathea ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit dem 3. Monat schreit sie während des Trinkens immer wieder. Ich hab schon andere Essensmarke, größeres Loch bei Fläschchen, verschiedene Positionen beim Essen probiert! Hab auch schon mit ...

von Iwi84 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schrei-Attacke beim Trinken

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und gut drauf - wenig weinen, viel Lachen. Nur beim Trinken gibt's seit ein paar Tagen Alarm- wir waren vor drei Tagen beim Impfen, danach fing's an. Ich füttere Pre und 1er-Milch auf Anraten der Hebi im Wechsel ...

von Constanzia11 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. ...

von Pat11 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern ...

von alisa05 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen. darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft?? also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt. sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std. in der nacht ist zwischen 4-6std ...

von Dési+4mäuschen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.