Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

trinken!!!???

Thema: trinken!!!???

Ich weiß nicht mehr weiter! Meine Kleine (fast 1 Jahr alt) möchte einfach nicht trinken!!!! Wieviel sollten Babys / kinder in dem Alter trinken???

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

So viel wie möglich!! Na toll ne, das hilft Dir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wieviel mindestens, aber etwas sollte es schon sein. Wenn sie kein Wasser mag, versuch doch mal Tee, Saft, Limo... Oder schon ausprobiert?? Dann weiß ich auch nicht weiter.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

So viel, wie sie selber wollen! Biete Wasser an und lass sie selber entscheiden, kein gesundes Kind verdurstet vor einem Glas Wasser. Es gibt keinen Grund, alle möglichen Getränke durchzuprobieren. Das Kind weiß selber am besten, wieviel es braucht! Vor allem ist es Humbug, süße Getänke auszuprobieren. Natürlich werden die meistens gern getrunken, aber das hat dann nichts mit Durst zutun, sondern eben weil sie süß sind. Vetrau deinem Baby!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen und abchecken lassen, ob es gesundheitliche Gründe dafür gibt. Vielleicht hat es psychische Gründe?(Nicht falsch verstehen, vielleicht will sie damit auf sich aufmerksam machen?) Also ich finde trinken (vor allem bei dem Wetter) mehr als wichtig. Einfach so hinnehmen würde ich das nicht, bevor mein Kind gar nichts trinkt, dürfte es auch was süßes trinken.Mein Gott wie schlimm. Sie ist doch schon fast ein Jahr alt. Ansonsten geh zum Arzt und lass nachschauen ob Dein Kind genug Flüssigkeit hat. Kinder und auch Erwachsene müssen trinken!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss jetzt mal meine Meinung dazu los werden, die sich auch an Felis richtet... Weiß zwar, dass ich damit wahrscheilich wunder was für eine Diskussion von Zaun breche, aber das ist mir Wurst! Es mag ja Kinder geben (so wie deines, Felis) die Wasser trinken und und und - es gibt aber auch Kinder (so wie mein Sohn) die kein Wasser trinken, weil sie es nicht mögen. Ich trinke auch nicht immer nur Wasser, sondern ich trinke auch mal Cola, Saft und Limo - ich sterbe daran auch nicht. Ich hab schon gemerkt, dass grade du eine ganz besondere (übetriebene) Meinung zum Thema Essen und Trinken hast - du kannst du mich jetzt anschauen, wie du willst. Sieht man ja im Brei-Forum. Ich hab auch nur eine normale Frage gestellt und bin mehr oder minder an den Pranger gestellt worden, weil mein Sohn, der sechs Monate alt ist, Beikost bekommt. Ich hatte verflucht nochmal meine Gründe dazu - und ich wäre gerne bereit dazu, ihm abends (nur als Beispiel) wieder eine Flasche zu geben - aber ER trinkt sie nicht. Ich möchte dich sehen, wenn dein Kind dann über eine Stunde nur Theater macht - was du dann tust... Du hast halt anscheinend, eines dieser "5%-Kinder" die sich immer mustergültig verhalten, und alles so tun, wie man sich das vorstellt und sich für seine Kinder vorstellt - Louis tut das nicht... Nur als Beispiel! Und wenn hier jemand eine ernst gemeinte Frage stellt, und sich Sorgen macht, weil ihre Kleine anscheinend zu wenig oder gar nicht trinkt, und dann zur Antwort bekommt, dass ein Kind noch nicht verdurstet ist - also entschuldigung - was ist an so einer Antwort sachdienlich? Wollte ich nur mal los werden jetzt, weil du ja im Brei-Forum auch so allwissende Antworten gibst... Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry jetzt hab ich vor lauter Text vergessen, dir zu schreiben... Versuch mal zu Googeln - da findet man meistens was, auf verschiedenen Seiten, was ein Kind trinken SOLLTE... Wenn nicht, würde ich auch sagen, dass du mal beim Kinderarzt fragen solltest, was der meint... Weil wie gesagt, Trinken ist imens wichtig... Mein Sohn zum Beispiel MUSS viel trinken, weil er ja eine Nieren-Becken-Entzündung hatte - damit seine Nieren "sauber" gehalten werden. Und da ist es mir im Übrigen scheißegal, ob er Saft, Tee oder Wasser trinkt, weil ich froh bin, WENN er trinkt... Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich mal jemand, der was sagt!!! Ich habe zwar selber auch ein Kind,was täglich viel Wasser trinkt, aber ich weiß eben auch das nicht alle Kinder so sind. LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal reicht es nicht aus, einfach nur zu sagen:Dein Kind trinkt dann wenn es etwas braucht.Von einem Glas Wasser ist noch kein Kind gestorben. Da kann auch mehr dahinter stecken. Und selbst nur ein Glas Wasser am Tag ist nicht gesund.Davon mal abgesehen das ihr Kind noch nicht mal das eine Glas trinkt. Wenn der Arzt natürlich sagt, es ist alles ok, dann ist ja gut. Aber vor solcher Äußerungen, sollte man schon mehr Hintergrund Infos haben über das jeweilige Kind. Man kann auch nicht alle Kinder über einen Haufen scheren.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Gebete wurden erhört... ;o) Dachte schon ich stehe allein mit der Meinung da... Ich hab wie gesagt selber grad HeckMeck mit Louis, und weiß also von was ich rede... Aber Knicken-Lochen-Abheften - meine Meinung ist gesagt, und dazu stehe ich... Punkt-Komma-Ausrufezeichen! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach komm, du stellst Fragen und bist sauer, wenn du nicht die Antworten bekommst, die du hören wolltest (und hey, im Breiforum waren erstaunlich viele Leute meiner Meinung, was? ;-). Mit solchen Menschen diskutier ich inzwischen nicht mehr, weil sogar ich irgendwann kapiert habe, dass sie für gute Argumente nicht zu haben sind, sondern nur die Antworten akzeptieren, die ihr Ego kraulen. Also natürlich habt ihr vollkommen Recht, manche Babys werden mit dem unstillbaren Verlangen nach Limonade geboren und nichts anderes wird sie davor retten, elendig zu verdursten. Deshalb sterben auf der Welt auch so viele Kinder, weil es leider noch nicht überall Supermärkte mit Regalen voller Babysäfte gibt. So, ich geh jetzt mit meinem Sohn ein Eis essen ;-)

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber das kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen: Ist das Eis nicht vielleicht ein bißchen süß für so ein Kind??

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

oje...so eine Diskussion wollte ich nun nicht auslösen :-) Danke euch trotzdem allen für eure Beiträge!! Meine Kleine wurde bis 10 Monate gstillt (ab 8. Monat gabs Brei) und sie war noch nie eine große Trinkerin - im Gegenteil, aber bisher war das auch nicht so dramatisch - nur jetzt war es lebensgefährlich weil sie extrem krank war. Da sie nicht trank musste sie eine Magensonde bekommen. ich habe Angst das wir nochmal mit ihr ins Krankenhaus müssen :-( Sie schafft mit Müh und Not ca. 550 ml Trinken, denkt ihr so von eurem Geühl her das das reicht???? Ich werde unseren Arzrt nochmal fragen - irgendwie erzählt jeder etwas anderes. Eine Ärztin im Kh meinte das sie 1 1/2 - 2 l trinken soll...so viel schafft nicht mal manch Erwachsener...

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich finde, Süßigkeiten sollten ab einem gewissen Alter (mein Sohn geht auf die 2 Jahre zu) ganz selbstverständlich zur Ernährung eines Kindes gehören, aber eben in vernünftigen Maßen. Lieber mal ein Eis, dafür aber die alltägliche Ernährung gesund und ohne haufenweise überflüssigen Zucker. Generelle Verbote führen nur zum Gegenteil. Ich mach das Eis übrigens selber aus Naturjoghurt, Früchten und Honig.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nagut, lass gut sein! Friede Freude Eierkuchen?

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Aber immer doch ;-)

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 20:26