Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Lu am 02.09.2007, 10:45 Uhr

Trinkmenge bei 9 Wochen!?

HAllo,

meine Kleine ist jetzt genau 9 Wochen alt! Sie bekommt 1er Milch auf anreten der Hebamme und des Kinderarztes, weil sie von der PRe sehr sehr großen Mengen getrunken hat und die immer wieder ausspuckte.

Nun sollte sie laut PAckungsangabe 4-5 mal 190 ml trinken! Damit sie auf 4 Flaschen kommt, muss ich sie Nachts wecken! Ich mache das immer, wenn ich gegen 22-23 Uhr ins Bett gehe! Heute hab ich getestet und sie nicht geweckt, dann schläft sie durch!

Sie trinkt morgens zwischen 7-8 Uhr, Mittags ca 14 Uhr und Abends so um ca 18 Uhr!

Sie wiegt jetzt 5300 und bei der Geburt 3300! Zuwenig zunehmen tut sie also nicht, aber was ist mit Flüssigkeit!?

Soll ich sie weiterhin um 22 Uhr wecken, sie trinkt die Flasche dann bis auf 50 ml auch aus! Aber es ist eher ein wenig krampfig! Oder soll ich sie mit drei Flaschen lassen und ihr Tee geben (obwohl man doch eigenltich keinen Tee geben soll, oder)?

Ich bin also wirklich total ratlos und freue mich über jede Antwort!

Danke
Martina

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge bei 9 Wochen!?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 02.09.2007, 13:43 Uhr

Hallo Martina,

Ein Baby holt sich das was es braucht.
Ich würde es nicht wecken.
Meine Tochter 11Wochen trinkt am Tag ihre 4-5 Flaschen Milumil 1.
Wenn es draussen sehr heiß ist bekommt sie Tee (Bäuchleintee von Milupa)oder Wasser.
Wieso sollte man keinen Tee geben?
Es gibt doch im Drogeriemarkt Fencheltee tue doch da wenn ganz ganz wenig in die Flasche mit Wasser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 9 Wochen!?

Antwort von anja86 am 02.09.2007, 18:27 Uhr

huhu,
also ich würde sie nicht wecken, lass ihr doch ihren schlaf und wenn sie gut zunimmt ist das doch eigentlich ok.
das kann sich denke ich noch alles ändern, das sie dann mal mehr verlangt.
meiner kleiner(anfang 11.woche) trinkt am tag seine 5 flaschen a 210ml von milasan. ist aber auch ein grosses baby von anfang an.

viel glück
Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 9 Wochen!?

Antwort von Tina_Lu am 02.09.2007, 18:38 Uhr

Mir gehts nicht um die Gewichtszunahme, die hat sie wirklich ausreichend sondern um die Flüssigkeit, die sie zu sich nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie schlafen,

Antwort von Sandra82 am 03.09.2007, 8:51 Uhr

aber vielleicht würde sie, wenn sie nur 3 Fläschchen hat, bei jedem etwas mehr trinken. Biete ihr doch einfach mal etwas mehr an, entscheidend ist ja die Gesamttagesmenge innerhalb 24h, nicht die Fläschchenanzahl u. wenn sie nicht mehr trinkt, ist doch okay. Das wird sich, genauso wie mit dem Durchschlafen noch sooooooo oft ändern. Die Kleinen wissen eigentlich schon am Besten, wie viel sie brauchen. ;-)

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie auch nicht wecken...

Antwort von kabunovi am 03.09.2007, 22:32 Uhr

... und pro Mahlzeit soviel anbieten bis sie nicht mehr mag. Dann hat sie definitiv genug Flüssigkeit.
Tee würde ich gar nicht geben, halte ich nicht für notwendig.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.